• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Karaoke...

pcflatron

Spiele-Novize/Novizin
Hallo,
gibts ein Freeware programm mit dem ich ein lied umändern kann das nur mehr die melodie da ist und das kein gesang mehr da ist??
Währe auch günstig das man sich gleich beim mitsingen aufnehmen kann(eh mit dem mikro)....

danke.
Mfg.

könntest mit nem Equalizer rumspielen und versuchen, den Gesang rauszufiltern.

DoktorX am 15.03.2008 23:00 schrieb:
könntest mit nem Equalizer rumspielen und versuchen, den Gesang rauszufiltern.

na das funktioniert aber sicher nicht..........
oder soll ich das jetzt im ernst ausprobieren??? :ugly:

pcflatron am 15.03.2008 23:12 schrieb:
Ja. Anders wird das ganz sicher nicht gehen.
ne gesangsstimme hat ja n großes frequenzspektrum.

würdest du also eigentlich den gesang rausfiltern, killst du eventuell einen grossteil der musik.

DoktorX am 15.03.2008 23:16 schrieb:
pcflatron am 15.03.2008 23:12 schrieb:
Ja. Anders wird das ganz sicher nicht gehen.
ne gesangsstimme hat ja n großes frequenzspektrum.

würdest du also eigentlich den gesang rausfiltern, killst du eventuell einen grossteil der musik.

wo krieg ich einen detailierten equalizier her?
bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte,
Danke, Danke, Danke, Danke, Danke,

So wie du dir das vorstellst ist das schlicht und ergreifend nicht möglich. Das ist ungefähr so, als würdest du versuchen aus einem fertig gebackenen Kuchen das Mehl zu entfernen. Du kannst, wie bereits gesagt wurde, höchstens mit einem EQ ein wenig rumspielen, aber dadurch machst du auch die Musik kaputt. Selbst mit einem extrem präzisen, professionellen EQ geht das nicht. Aber versuchen kannst du es ja mal. Google hilft. ;)

Um deine Gesangskünste für die Nachwelt festzuhalten brauchst du einen Audio-Sequenzer. Allerdings wirst du dich da als Laie erst ein wenig einarbeiten müssen.

SSA

SoSchautsAus am 16.03.2008 00:08 schrieb:
So wie du dir das vorstellst ist das schlicht und ergreifend nicht möglich. Das ist ungefähr so, als würdest du versuchen aus einem fertig gebackenen Kuchen das Mehl zu entfernen. Du kannst, wie bereits gesagt wurde, höchstens mit einem EQ ein wenig rumspielen, aber dadurch machst du auch die Musik kaputt. Selbst mit einem extrem präzisen, professionellen EQ geht das nicht. Aber versuchen kannst du es ja mal. Google hilft. ;)

Um deine Gesangskünste für die Nachwelt festzuhalten brauchst du einen Audio-Sequenzer. Allerdings wirst du dich da als Laie erst ein wenig einarbeiten müssen.

SSA

danke

Kleiner Tipp noch für den EQ: Die menschliche Stimme liegt ziemlich in der Mitte des Frequenzspektrums. Die Mitten musst du also dämpfen, damit du den Gesang dezent in den Hintergrund bekommst. Tiefere, männliche Stimmen liegen im Spektrum natürlich etwas weiter unten als hohe Frauenstimmen.

SSA

Nur so als kleiner Hinweis für unsere Sänger:
Ultrastar soll echt gut sein

http://www.chip.de/downloads/UltraStar-0.5.4_22035644.html

Zurück