• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Kann nicht auf D: zugreifen

Rooftop

NPC
Hey Leute...

Also mein PC war bis heute kaputt, bzw. ich konnte ihn nicht mehr hochfahren.
Dann hab ich vorhin Windows neuinstalliert und jetz gehts wieder...

Aber nun hab ich das Problem, das wenn ich auf die Partition D: klicke, die noch von vorher besteht, die ich also nicht verändert habe eine Anzeige kommt: Der Datenträger in Laufwerk D: ist nicht formatiert!

Meine Frage ist jetzt: Gibt es eine Möglichkeit noch irgendwie auf die Partition zuzugreifen oder muss ich formatieren? Auf dieser Partition ist halt meine ganze Musik und so und die würde ich halt schon ganz gerne wieder haben...

Danke schonmal im Vorraus

MFG Kissel

hast du das gleiche windows installiert oder hattest du zuvor XP und jetzt win98 oder so? dann ist d: evtl. formatiert, aber in für win98 nicht kompatiblem format ( NTFS statt Fat32) ?

kann natürlich auch sein, dass durch deinen fehler/defekt die ganze platte unbrauchbar geworden ist und alles neu zu formatieren ist... wa für ein problem gab es denn?

Ich würde auf einen Fehler im Dateisystem o.ä. tippen, hatte da ein ähnliches Prob. Ich habe mit DIY DataRecovery iRecover die Daten von meiner Pladde retten können. Musste die Daten auf eine andere Festplatte wiederherstellen und nach einer Formatierung konnte ich auf die alte Platte auch wieder schreiben.
Ich glaub mit so Wiederherstellungstools á la O&O Unerase kommst du hier nicht sehr weit, aber du kannst es ja trotzdem probieren.

Das finde ich überhaupt nicht merkwürdig...WEIL

hab mir Windows XP SP2 OEM für teurer 130 Euro gekauft und hab heute versucht mit diverser Software eine Partition zu erstellen...

Windows XP versetzt alles wieder in den Urzustand und kann die Partitionsgrößen NICHT MEHR verändern.

Wahrscheinlich isses genauso bei dir, er meint es ist ne andere Partition und will die nicht mehr kennen...

Edit:

Nimm ne Suse Live CD um an deine Daten zu kommen und formatiere später.

Nomal Edit in eigener Sache...

das krasseste find ich noch das ich in der Reparaturkonsole (DOS, trotz Adminpasswort) keinerlei Zugriff auf IRGENDWAS habe :finger2:

unpluged am 12.05.2006 16:31 schrieb:
Das finde ich überhaupt nicht merkwürdig...WEIL

hab mir Windows XP SP2 OEM für teurer 130 Euro gekauft und hab heute versucht mit diverser Software eine Partition zu erstellen...

Windows XP versetzt alles wieder in den Urzustand und kann die Partitionsgrößen NICHT MEHR verändern.
.
ja und? hier geht es doch darum, dass eine partiton C: und D: bereits vorhanden ist. wenn er dann beim installieren von XP nur C: formatiert, XP installiert, dann müßte er normalerweise problemlos auf d: zugreifen können. sofern d: noch o.k. ist.

Ja genau, ich hab einfach nur windows neuinstalliert auf c: und kann jetz nich mehr in windows auf d: zugreifen...

Soll ich d: formatieren???? Dann sind zwar alle meine Daten futsch aber wenn nich anders geht

Wie groß ist denn die Platte/die Partitionen?
Wenn C größer als 137 GB ist und der Big-LBA Mode nicht aktiviert ist, kann es sein dass Win auf diesen Speicherbereich nicht zugreifen kann.

Rooftop am 13.05.2006 17:49 schrieb:
partition d: ist 20gb groß genau wie partition c:

was gab es denn für ein problem, weswegen du neuinstallieren musstest? ich fürchte, dass die daten nicht mehr so einfach zu retten sind...

Ich konnte den pc nicht mehr hochfahren es kam immer ne anzeige: Windows konnte nicht ordnungsgemäß gestartet werden

Oder so ähnlich, jedenfalls musste man dann da auswählen Windows normal starten und so und egal was ich genommen hab dann is der pc abgekackt und hat neugestartet

Zurück