• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Kann mir mal bitte jemand sagen ob meine Werte nun okay sind oder nicht?

ekky

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
14.08.2004
Beiträge
237
Reaktionspunkte
0
Hallo ich habe mal eine Frage ich muß wissen ob meine Werte nun okay sind oder nicht denn ic hhabe den Verdacht das meine Graka im Eimer ist
Und höre zu meinen Werten immer Unterschiedliches die einen sagen ist okay die anderen sagen sie kommen z.b bei Aquamark zu weitaus mehreren Fps!
Ich habe ein Amd 64 3200 + NC Msi k8tneo fsr, 2x kingston cl 2.5 und leadtek gforce 6800 gt!
3dMark 2003 = 11080
3dMark 2005 = 4800

Aquamark= 60 fps
Es gibt leute die sagen sie kommen mit ein etwas schlechteren System bei Aqua auf über 70 und bei 3d MArk 2003 auf über 1200 punkte!
ich kann jetzt nicht die ganzen 3d Mark und Aquamark threads durchstöbern um mal ein System zu finden welches meines Ähnlet dauert zu lange!
Deshalb hoffe ich eine klare Antwort zu erhalten!
Das Ganze Problem stellt sich nämlich dadurch herraus das ich denke das emine Graka kaputt ist da ich bei den Codecreature Benchmark nur auf 51 Fps komme mit meiner alten Radeonkarte komme ich dort schon auf 48 fps (diese Bench testet nur die shaderfunktionen) und ich sollte mit der Gforce eigentlch auf 70 oder so kommen!

K.a aber es scheint das meine Shader der Gforce eine Macke haben ansonsten kann ich mir nicht vorstellen warum sie fast so schnell wie bei der Radeon9800 pro sind und warum die Tests bei Codecreatur ruckliger als auf der Radeon waren!

Ein anderes Problem ist das ich mehr und mehr das Gefühl das meine Graka in Games nur etwas schneller ist!

Deshalb bräuchte ich jetzt Antworten ob die Werte 3d Marks und Aquamark bei mir nun okay sind oder nicht !?

Danke
 
Nach dem was ich so gelesen habe sind 4800 Punkte mit ner GT beim 05 guter Durchschnitt.
 
ekky am 22.06.2005 00:13 schrieb:
Hallo ich habe mal eine Frage ich muß wissen ob meine Werte nun okay sind oder nicht denn ic hhabe den Verdacht das meine Graka im Eimer ist
Und höre zu meinen Werten immer Unterschiedliches die einen sagen ist okay die anderen sagen sie kommen z.b bei Aquamark zu weitaus mehreren Fps!
Ich habe ein Amd 64 3200 + NC Msi k8tneo fsr, 2x kingston cl 2.5 und leadtek gforce 6800 gt!
3dMark 2003 = 11080
3dMark 2005 = 4800

Aquamark= 60 fps
Es gibt leute die sagen sie kommen mit ein etwas schlechteren System bei Aqua auf über 70 und bei 3d MArk 2003 auf über 1200 punkte!
ich kann jetzt nicht die ganzen 3d Mark und Aquamark threads durchstöbern um mal ein System zu finden welches meines Ähnlet dauert zu lange!
Deshalb hoffe ich eine klare Antwort zu erhalten!
Das Ganze Problem stellt sich nämlich dadurch herraus das ich denke das emine Graka kaputt ist da ich bei den Codecreature Benchmark nur auf 51 Fps komme mit meiner alten Radeonkarte komme ich dort schon auf 48 fps (diese Bench testet nur die shaderfunktionen) und ich sollte mit der Gforce eigentlch auf 70 oder so kommen!

K.a aber es scheint das meine Shader der Gforce eine Macke haben ansonsten kann ich mir nicht vorstellen warum sie fast so schnell wie bei der Radeon9800 pro sind und warum die Tests bei Codecreatur ruckliger als auf der Radeon waren!

Ein anderes Problem ist das ich mehr und mehr das Gefühl das meine Graka in Games nur etwas schneller ist!

Deshalb bräuchte ich jetzt Antworten ob die Werte 3d Marks und Aquamark bei mir nun okay sind oder nicht !?

Danke


Deine Werte sind okay.
Wenn du den neuesten Treiber 71.89 installierst, werden die Werte beim 05 um 200-400 punkte besser. Dann hast du auch über 5000 punkten
 
PowerPete am 22.06.2005 10:38 schrieb:
ekky am 22.06.2005 00:13 schrieb:
Hallo ich habe mal eine Frage ich muß wissen ob meine Werte nun okay sind oder nicht denn ic hhabe den Verdacht das meine Graka im Eimer ist
Und höre zu meinen Werten immer Unterschiedliches die einen sagen ist okay die anderen sagen sie kommen z.b bei Aquamark zu weitaus mehreren Fps!
Ich habe ein Amd 64 3200 + NC Msi k8tneo fsr, 2x kingston cl 2.5 und leadtek gforce 6800 gt!
3dMark 2003 = 11080
3dMark 2005 = 4800

Aquamark= 60 fps
Es gibt leute die sagen sie kommen mit ein etwas schlechteren System bei Aqua auf über 70 und bei 3d MArk 2003 auf über 1200 punkte!
ich kann jetzt nicht die ganzen 3d Mark und Aquamark threads durchstöbern um mal ein System zu finden welches meines Ähnlet dauert zu lange!
Deshalb hoffe ich eine klare Antwort zu erhalten!
Das Ganze Problem stellt sich nämlich dadurch herraus das ich denke das emine Graka kaputt ist da ich bei den Codecreature Benchmark nur auf 51 Fps komme mit meiner alten Radeonkarte komme ich dort schon auf 48 fps (diese Bench testet nur die shaderfunktionen) und ich sollte mit der Gforce eigentlch auf 70 oder so kommen!

K.a aber es scheint das meine Shader der Gforce eine Macke haben ansonsten kann ich mir nicht vorstellen warum sie fast so schnell wie bei der Radeon9800 pro sind und warum die Tests bei Codecreatur ruckliger als auf der Radeon waren!

Ein anderes Problem ist das ich mehr und mehr das Gefühl das meine Graka in Games nur etwas schneller ist!

Deshalb bräuchte ich jetzt Antworten ob die Werte 3d Marks und Aquamark bei mir nun okay sind oder nicht !?

Danke


Deine Werte sind okay.
Wenn du den neuesten Treiber 71.89 installierst, werden die Werte beim 05 um 200-400 punkte besser. Dann hast du auch über 5000 punkten


Hallo nein hatte ich nicht , ich hatte auch mit den Treibern nur 4800 punkte!

Ich habe meine Karte mal zur überprüfung geschickt , da ich eh das Gefühl hatte das was mit ihr nicht stimmt besonders von der Shaderleistung her!
 
ekky am 22.06.2005 17:43 schrieb:
Hallo nein hatte ich nicht , ich hatte auch mit den Treibern nur 4800 punkte!

Ich habe meine Karte mal zur überprüfung geschickt , da ich eh das Gefühl hatte das was mit ihr nicht stimmt besonders von der Shaderleistung her!

Boah, man kann's auch übertreiben. Na ja, mal sehen.

Mit den 77er Treibern gibt's wieder mehr Performance.

Die 300-400 Punkte, die andere Leute in 3dMark03 mehr haben, können von Treibereinstellungen, besserem Ram, etwas übertakten etc kommen.

Du brauchst dich nicht aufzuregen...

mfg
 
Dimebag am 22.06.2005 17:53 schrieb:
ekky am 22.06.2005 17:43 schrieb:
Hallo nein hatte ich nicht , ich hatte auch mit den Treibern nur 4800 punkte!

Ich habe meine Karte mal zur überprüfung geschickt , da ich eh das Gefühl hatte das was mit ihr nicht stimmt besonders von der Shaderleistung her!

Boah, man kann's auch übertreiben. Na ja, mal sehen.

Mit den 77er Treibern gibt's wieder mehr Performance.

Die 300-400 Punkte, die andere Leute in 3dMark03 mehr haben, können von Treibereinstellungen, besserem Ram, etwas übertakten etc kommen.

Du brauchst dich nicht aufzuregen...

mfg

Ähm ich will nichts sagen aber meine Karte habe ich bestimmt nicht wegen 400 Punkte im 3d Mark eingeschickt zum überprüfen sondern weil ich die ganze Zeit schon das Gefühl hatte das was mit der Perfo der Karte nicht stimmt!

Nur wenn ich Far cry oder Hl2 auf meiner Radeon 9800 Karte mit der Gforce 6800 Gt vergleiche und nur ein minimalen Leistungsvorpsrung der Gforce Karte eststelle , oder das Spiele wie Doom3 nicht ruckeln aber auch nicht wirklich flüssig ausschauen.... und wenn die Radeonkarte bei dem Codecreture test fast auf den selben Wert kommt wie meine Gforce 6800 Gt, dann stimmt was mit der Karte nicht!
Deshalb wollte ich noch einmal sicher gehen ob die Werte ansonsten von Aquamark und 3dMark okay sind!
Soblad im Spiel shader funktionen wie Spiegelungen im Wasser auftauchen ging meine Gforce 6800 gt Karte maßlos in die Knie...
Deshalb eingeschickt zur überprüfung und nicht wegen 400 3dmark zu wenig ;)
 
Mit meinem System (siehe Sig.) erreiche ich 76 Punkte weniger als du.
[ironie]Ich werde wohl auch mal meine Karte einschicken, wahrscheinlich stimmt was mit den Shadern nicht[/ironie] :B
Nein nein, übertreiben kann man es wirklich...
 
ekky mal ernsthaft, Deine Karte muss nicht zur Überprüfung. Vielmehr brauchst Du selber Hilfe. Ich würde einen Psychologen empfehlen. Offenbar leidest Du am "Subvaluemeinerhardwareparanoia"- Syndrom :S

Gruß,

ein besorgter Community-Member
 
bierchen am 22.06.2005 20:10 schrieb:
ekky mal ernsthaft, Deine Karte muss nicht zur Überprüfung. Vielmehr brauchst Du selber Hilfe. Ich würde einen Psychologen empfehlen. Offenbar leidest Du am "Subvaluemeinerhardwareparanoia"- Syndrom :S

Gruß,

ein besorgter Community-Member

Blödsinn mein Arzt sagt ist alles okay :P
Mal im Ernst wenn die Werte bei spielen so extrem schlecht ist , das selbst meine Radeon nur noch etwas langsamer ist dann scheint wohl wirklich etwas mit der Karte nicht zu stimmen!
Zumal als ich die Gforce bekam auch kurzzeitig Probleme mit dieser hatte ,2 x machte der Rechner gar nix mehr direkt beim booten,und die Moni lampe war am Blinken , bis ich nt auschaltetet wieder anmachte dann funzte es bis es wieder mal auftrat, ist mir mit der Radeon 9800 pro nie passiert!

Das Bios ist auch merkwürdig, mal wurde angezeigt beim booten wieviel Rambestückung auf der Karte verbaut ist und des öfteren mal nicht!

Ausserdem ist es schon mehr als merkwürdig das Farcry auf Wasser Quali ultra so wie ich das bis jetzt sehe mit der Radeon 9800 pro besser läuft (zumindestens nicht schlechter) als mit der Gforce 6800 Gt Karte!

Das Hl2 sobald Spiegelungen im Wasser sind die Karte einknickt!

Merkwürdig auch das bei Shadertests die Gforce 6800 Gt ruckelte während die Radeon 9800 pro rucklfrei da durch spaziert!
(Also die Performance Probleme treten immer nur dann auf wenn z.b Spiegelungen im Wasser in Games sind aber dann knickt die richtig ein)

Der Hammer ist auch das ich zwischen 1024x768 und 1280 x1024er Auflösung keinen Perfo Unterschied in Spiele bemerkte!

Ich hatte noch nie solche Hardware Probleme aber seit ich die Gt 6800 drinn habe....
Naja die wird ausgetauscht dann ist ruhe!
 
ekky am 22.06.2005 21:51 schrieb:
Zumal als ich die Gforce bekam auch kurzzeitig Probleme mit dieser hatte ,2 x machte der Rechner gar nix mehr direkt beim booten,und die Moni lampe war am Blinken , bis ich nt auschaltetet wieder anmachte dann funzte es bis es wieder mal auftrat, ist mir mit der Radeon 9800 pro nie passiert!
Typischerweise ist da das Netzteil am Ende. Die Nvidia-Karten haben im Schnitt nen höheren Strombedarf, als ATI. (Hier sowieso, da deine ATI ne ältere Generation ist)
 
JohnCarpenter am 23.06.2005 09:54 schrieb:
ekky am 22.06.2005 21:51 schrieb:
Zumal als ich die Gforce bekam auch kurzzeitig Probleme mit dieser hatte ,2 x machte der Rechner gar nix mehr direkt beim booten,und die Moni lampe war am Blinken , bis ich nt auschaltetet wieder anmachte dann funzte es bis es wieder mal auftrat, ist mir mit der Radeon 9800 pro nie passiert!
Typischerweise ist da das Netzteil am Ende. Die Nvidia-Karten haben im Schnitt nen höheren Strombedarf, als ATI. (Hier sowieso, da deine ATI ne ältere Generation ist)


Hallo aber von den Werten her sollte mein NT ausreichen :Levicom 420 Watt
+3.3v= 30A
+5v=38A
+12v=22A

Das Merkwürdige das das Problem auch nur 2 mal aufgetreten ist danach nicht mehr!
 
Was hast du denn im 3DMark 01 wenn mann fragen darf?
Ich komme mit fast demselben System auf grade mal 17000 mit Glück.
Vorher 15500 mit Fx5900 gepatcht auf 5950 Ultra
ist doch auch nicht normal, oder?
Ansonsten hab ich ca die gleichen werte ausser im Aquamark wo ich nur 51000 hab!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Alte Karte 48000!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Aber ich vermute ich habe zu wenig saft auf meiner 12V Leitung, da ich auch von Zeit zu Zeit echt heftige Grafikfehler habe.
Kann MIR jemand helfen????
:confused: :confused: :pissed:
 
chucky8 am 23.06.2005 12:51 schrieb:
Was hast du denn im 3DMark 01 wenn mann fragen darf?
Ich komme mit fast demselben System auf grade mal 17000 mit Glück.
Vorher 15500 mit Fx5900 gepatcht auf 5950 Ultra
ist doch auch nicht normal, oder?
Ansonsten hab ich ca die gleichen werte ausser im Aquamark wo ich nur 51000 hab!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Alte Karte 48000!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Aber ich vermute ich habe zu wenig saft auf meiner 12V Leitung, da ich auch von Zeit zu Zeit echt heftige Grafikfehler habe.
Kann MIR jemand helfen????
:confused: :confused: :pissed:

Der 3DMark2001 ist nicht mehr für so neue GraKas wie die 6800 geeignet, der ist inzwischen ziemlich CPU limitiert.
Wenn du die Graka testen willst, muss es schon der 2003er oder der 2005er sein.
Wenn du meinst, deinen Grafikfehler sind zu oft da, mach einen Thread auf und beschreibe diese Fehler mal genauer.

mfg
 
Dimebag am 23.06.2005 13:17 schrieb:
chucky8 am 23.06.2005 12:51 schrieb:
Was hast du denn im 3DMark 01 wenn mann fragen darf?
Ich komme mit fast demselben System auf grade mal 17000 mit Glück.
Vorher 15500 mit Fx5900 gepatcht auf 5950 Ultra
ist doch auch nicht normal, oder?
Ansonsten hab ich ca die gleichen werte ausser im Aquamark wo ich nur 51000 hab!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Alte Karte 48000!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Aber ich vermute ich habe zu wenig saft auf meiner 12V Leitung, da ich auch von Zeit zu Zeit echt heftige Grafikfehler habe.
Kann MIR jemand helfen????
:confused: :confused: :pissed:

Der 3DMark2001 ist nicht mehr für so neue GraKas wie die 6800 geeignet, der ist inzwischen ziemlich CPU limitiert.
Wenn du die Graka testen willst, muss es schon der 2003er oder der 2005er sein.
Wenn du meinst, deinen Grafikfehler sind zu oft da, mach einen Thread auf und beschreibe diese Fehler mal genauer.






mfg
Danke!!!Hab grad mal die neue Foceware runtergeladen. Mal sehen was die GPU jetzt sagt..
 
chucky8 am 23.06.2005 12:51 schrieb:
Was hast du denn im 3DMark 01 wenn mann fragen darf?
Ich komme mit fast demselben System auf grade mal 17000 mit Glück.
Vorher 15500 mit Fx5900 gepatcht auf 5950 Ultra
ist doch auch nicht normal, oder?
Ansonsten hab ich ca die gleichen werte ausser im Aquamark wo ich nur 51000 hab!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Alte Karte 48000!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Aber ich vermute ich habe zu wenig saft auf meiner 12V Leitung, da ich auch von Zeit zu Zeit echt heftige Grafikfehler habe.
Kann MIR jemand helfen????
:confused: :confused: :pissed:

Hallo ich habe beim 2001er über 21000 Punkte wie Dimebag schon sagte der 2001er ist für diese Grafikkarten gar nicht mehr geeignet da der 2001er schon an sein Limit der MaX Punkte mit neueren Grakas ist!

Das Problem mit dem Grafikfehlern, glaube nicht das es am NT liegt sollte dein NT zu wenig Saft auf der 12 V Litung bekommt macht sich das mit Abstürze bemerkbar nicht mit Grafikfehlern oder so !
 
ekky am 23.06.2005 13:48 schrieb:
chucky8 am 23.06.2005 12:51 schrieb:
Was hast du denn im 3DMark 01 wenn mann fragen darf?
Ich komme mit fast demselben System auf grade mal 17000 mit Glück.
Vorher 15500 mit Fx5900 gepatcht auf 5950 Ultra
ist doch auch nicht normal, oder?
Ansonsten hab ich ca die gleichen werte ausser im Aquamark wo ich nur 51000 hab!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Alte Karte 48000!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Aber ich vermute ich habe zu wenig saft auf meiner 12V Leitung, da ich auch von Zeit zu Zeit echt heftige Grafikfehler habe.
Kann MIR jemand helfen????
:confused: :confused: :pissed:

Hallo ich habe beim 2001er über 21000 Punkte wie Dimebag schon sagte der 2001er ist für diese Grafikkarten gar nicht mehr geeignet da der 2001er schon an sein Limit der MaX Punkte mit neueren Grakas ist!

Das Problem mit dem Grafikfehlern, glaube nicht das es am NT liegt sollte dein NT zu wenig Saft auf der 12 V Litung bekommt macht sich das mit Abstürze bemerkbar nicht mit Grafikfehlern oder so !
Und was ist mit Aquamark hab ich da vielleicht so wenig Punkte, weil meine
Shader teilweise Fritten sind???
Ich verzweifle.
Habe keinen Bock 3 Wochen zu warten bis Avitos in die Pötte kommt!!
Zumal ich in 2 Wochen ´ne LanParty veranstalte und ich eigentlich nicht mit der FX zocken wollte. :$
 
So habe antwort erhalten, die Karte wurde durch gecheckt und sie scheint wirklich eine Macke zu haben, genaues Problem weiss ich noch nicht , da frage ich noch nach, ich vermute mal die Shader !
 
Zurück