• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Kann mir bitte einer helfen? Neuer Monitor(19")

Muehlenbichl

Hobby-Spieler/in
Hallo Leute,

da ich in letzter Zeit öfters mal tränende Augen bekomme, vor meinem Röhrenbildschirm, habe ich mir überlegt mir doch einen dieser neuen TFT-Bildschirme zu kaufen ;-)

Da ich 19" gewohnt bin, habe ich nach längerem hin und her diese beiden rausgesucht:

http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=150937

und

http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=189835

Allerdings habe ich da noch ein paar Fragen:
Hat vlt. jmd. Erfahrung mit einem dieser beiden Bildschirme?

Ist der BenQ wirklich soviel besser das er den höheren Preis rechtfertigt (ist meine oberste Schmerzgrenze, würde dann wahrscheinlich bei Ebay versuchen ihn günstiger zu bekommen)?

Sollte man auf Widescreen umsteigen?

Wäre super wenn sich jemand der sich damit auskennt mal ein paar Minuten Zeit nehmen könnte ;-)

Gruß

Edit: Bin nat. auch für andere Vorschläge offen!

Hi Leute,

inzwischen habe ich mich selbst durch die ganzen Bildschirme gekämpft und 2 in die engere Auswahl genommen. Nur eine Frage bleibt noch: Es gibt die Modelle sowohl als normale 19 Zoller als auch als 19 Zoll Widescreen. Preislich machts kaum einen Unterschied, deswegen meine Frage:

Macht WS bei 19" überhaupt schon Sinn oder ist das bei der Größe unnötig bzw. vlt sogar störend. Für Erfahrungen wäre ich echt dankbar
;-)

Muehlenbichl am 14.08.2007 14:04 schrieb:
Hi Leute,

inzwischen habe ich mich selbst durch die ganzen Bildschirme gekämpft und 2 in die engere Auswahl genommen. Nur eine Frage bleibt noch: Es gibt die Modelle sowohl als normale 19 Zoller als auch als 19 Zoll Widescreen. Preislich machts kaum einen Unterschied, deswegen meine Frage:

Macht WS bei 19" überhaupt schon Sinn oder ist das bei der Größe unnötig bzw. vlt sogar störend. Für Erfahrungen wäre ich echt dankbar
;-)

19" Zoll ist in der höhe arg wenig, kauf dir einen 22" Widescreen, dürfte kaum mehr kosten.

Muehlenbichl am 14.08.2007 17:09 schrieb:
Der ist doch auch nicht viel höher oder?

Ein 19" Widescreen ist schon deutlich kleiner (weniger hoch) als ein normaler 19"er. Die Zoll geben ja die Diagonale an, und die gewinnt der WS in erster Linie durch die Breite.

Ab besten schaust du dir mal einen 19" WS im Elektromarkt an. Ich jedenfalls habe danach die Flucht ergriffen und bin vorerst bei meinen 19" CRT geblieben. IMO entweder 19" normal oder dann 22" WS.

TBrain am 15.08.2007 10:33 schrieb:
Ab besten schaust du dir mal einen 19" WS im Elektromarkt an. Ich jedenfalls habe danach die Flucht ergriffen und bin vorerst bei meinen 19" CRT geblieben. IMO entweder 19" normal oder dann 22" WS.

Danke Dir, so habe ich mich auch entschieden :-]

Da ich auch gerade mit einem 19" WS liebäugle, aber immer öfter lese, dass sich 19" nicht auszahlen würde, weiß ich nicht so recht was ich machen soll...

Von einem "normalen" 19" TFT hält mich die Tatsache ab, dass eine angeschlossene Xbox360 anscheinend kein sonderlich gutes Bild abgibt, da das Bild gestaucht wird... Stimmt das so? Wenn nicht, kann ich nämlich auch unbesorgt zum "normalen" 19" er greifen!

Hat niemand einen Vorschlag? Ich würde nämlich ehrlich gesagt lieber den "sicheren" Weg über 4:3 nehmen.... Aber stimmt es, dass das Bild einer über VGA an nen 4:3 Monitor angeschlossene Xbox 360 eine sehr schlechte Qualität liefert? Und werden 16:10 Auflösungen überhaupt schon von aktuellen Spielen unterstützt? :confused:

mfg bresch6

bresch6 am 16.08.2007 22:44 schrieb:
Hat niemand einen Vorschlag? Ich würde nämlich ehrlich gesagt lieber den "sicheren" Weg über 4:3 nehmen.... Aber stimmt es, dass das Bild einer über VGA an nen 4:3 Monitor angeschlossene Xbox 360 eine sehr schlechte Qualität liefert? Und werden 16:10 Auflösungen überhaupt schon von aktuellen Spielen unterstützt? :confused:

mfg bresch6

Aktuelle Spiele unterstützen praktisch alle ein Seitenverhältnis von 16:10.

Und wenn du einen guten preiswerten 22er haben willst:
http://geizhals.at/deutschland/a228966.html

Für DEN Preis unschlagbar - auch wenn manche was anderes bahaupten!
ICH geb meinen AL22Wd nicht mehr her.

PS:
kluigscheißmode ON
19" TFTs haben kein 4:3 Verhältnis, sondern 5:4.
klugscheißmode OFF

Zurück