• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Kann mich net entscheiden: welches Gehäuse?

AW: Kann mich net entscheiden: welches Gehäuse?

@ overclocked92

Und? Ich hab es oben schon geschrieben, 140iger sind noch lange keine Standardlüfter, ihre Beschaffung ist schwieriger (alle grösseren haben sie bisher nicht im Programm), die Herstellerbandbreite ist viel zu gering.

Ich gehe immer vom worst case scenario aus und Lüfter sterben eben immer irgendwann - 120iger bekomm ich sogar im MM (auch wens Billigschrott ist).

Zu dem von dir vorgeschlagenen, die grossen 300mm Öffnungen in den Seitenteilen würden mich eher abschrecken, von wegen Lautstärke, Staub und dem nicht absehbaren Veränderungen des ATX Luftsromprinzips, bei dieser offenen Bauweise, bei zusätzlichen Lufthotspotsachen anderer Gehäuse die man in den Seitenteilen findet, ist das Belüftungskonzept noch irgendwie berechenbar, aber bei 300mm Lüftungsöffnungen, never.

@ sandman2003,

hat da jemand die News bei computerbase gelesen :) - wie dem auch sei, ich find das erste um einiges schöner, als dieses Alienwareabklatsch (apollo), den Du noch gepostet hast.

Ich kann zwar mit den LED Zeugs nicht viel anfangen, aber zumindest hats nen schönen klasisch anmutendes Äusseres, die Front ist nicht übertrieben, ist funktional und das innere scheint auch auf Benutzbarkeit ausgelegt, 2 120iger find ich sehr gut, auf Antivibration a bissel geachtet und wohl nicht ganz so dünne (also nicht nur alu only) - zudem ist der Preis angenehm.

Look am 16.06.2007 17:00 schrieb:
@ overclocked92

Und? Ich hab es oben schon geschrieben, 140iger sind noch lange keine Standardlüfter, ihre Beschaffung ist schwieriger (alle grösseren haben sie bisher nicht im Programm), die Herstellerbandbreite ist viel zu gering.

Ich finde heut zu Tage ist die Beschaffung sehr guter 140mm Lüfter gar kein Problem. Wenn du so stark von 140mm Lüftern abrätst...du musst die ja net nehmen, aber die haben Hammer Vorteile. An die Leistung bei der Lautstärke kommt keine 120ger dran ;)

Ich gehe immer vom worst case scenario aus und Lüfter sterben eben immer irgendwann - 120iger bekomm ich sogar im MM (auch wens Billigschrott ist).

Es ist falls es widererwarten keien 140ger mehr geben sollte, gäb es ja wie gesagt noch immer die Möglichkeit mit dem Adapter. Ich glaub allerdings net, dass man den Bau solcher Lüfter so schnell einstellt.

Zu dem von dir vorgeschlagenen, die grossen 300mm Öffnungen in den Seitenteilen würden mich eher abschrecken, von wegen Lautstärke, Staub und dem nicht absehbaren Veränderungen des ATX Luftsromprinzips, bei dieser offenen Bauweise, bei zusätzlichen Lufthotspotsachen anderer Gehäuse die man in den Seitenteilen findet, ist das Belüftungskonzept noch irgendwie berechenbar, aber bei 300mm Lüftungsöffnungen, never.

Eigentlich sollte man wissen, dass große, langsam drehende Lüfter generell leiser sind als (kleine) schnell drehende.
Kühlungstechnisch....mit so nem Ding vorm CPU- und Gakakühler dürften die Temps direkt um ein paar Grad fallen. Man müsste dann den Rest der Lüfter "rauspusten" lassen.
Ich sehe ein, die Sache mit dem Staub ist echt ein Problem, aber das Problem bestünde auch, wenn man 120mm und andere Lüfter und Filter betreibtund ich glaube dass nicht 10% aller PCs mit Staubschutz ausgestattet sind.
Und falls einem der 25mm Lüfter trotzdem net gefällt kann man ihn ja einfach ausstöpseln oder soger abschrauben ;)

MfG Julian

140 er auch in jedem guten HW Shop, aber billig lüfter gehen auch sehr schnell der saft aus. Lieber Markenlüfter verwenden.

schwachsinn, das chakra hat einen 250 er lüfter und einen 250er freiraum.
Mein Pc ist leise die temp ist im ruhezustand 30° und unter vollast 50°. Der lüfter ist leise und dreht um die 800 u/min.
Wenn du eine stauballergie hast kannst du dir eine staubmatte auf den freiraum kleben.

Ich kann dir nur den Thermaltake Armor empfehlen. http://geizhals.at/deutschland/a139467.html
Gegebenenfallses würde ich die mitgelieferten Lüfter durch leisere Modelle ersetzen. Verarbeitung und Stauraum sind erstklassig.

MFG Pulch

denk mal ich nehm den mal..

http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=29_753&products_id=6749&osCsid=1274e14a3d6aeb2c37b653de4a2b0f18

der scheint ganz in ordnung zu sein.. auch vom preis.. das ist auch das max...

naja hab ja noch zeit bis herbst ;)

Kauf dich das mal früher, dann kannst auch mal nen Erfahrungsbericht raushauen, was Verarbeitung & Co. angeht ;) ...

Look am 17.06.2007 17:26 schrieb:
Kauf dich das mal früher, dann kannst auch mal nen Erfahrungsbericht raushauen, was Verarbeitung & Co. angeht ;) ...

du nase :-D

und dann steht das hier bis herbst rum oder wat :-D

außerdem hab ich keine padde im moment ;)

kannst knicken erstmal

Sei halt in der Nutzung kreativer, kannst ja als Blumenständer umfunktionieren, oder als Bücher/CD/DVD Regal, oder als Wäschekorb für alte Socken, oder als Zwinger für Kakerlaken :finger: ...

Look am 17.06.2007 22:13 schrieb:
Sei halt in der Nutzung kreativer, kannst ja als Blumenständer umfunktionieren, oder als Bücher/CD/DVD Regal, oder als Wäschekorb für alte Socken, oder als Zwinger für Kakerlaken :finger: ...

pühh soweit kommts noch :-D

kann aber gerne in 3 monaten wenn ichs habe, einen test schreiben! ;)

sandman2003 am 17.06.2007 12:23 schrieb:

http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=29_753&products_id=6749&osCsid=1274e14a3d6aeb2c37b653de4a2b0f18

Sieht schick aus, das Teil. Gefällt mir auch.
:top:

Gruss,
Bremse

Spassbremse am 18.06.2007 01:19 schrieb:

Gruss,
Bremse

ist ja meistens so.. auf der suche nach infos zu gerätschaften die man sich zulegen will, findet man etwas noch besseres :)

sandman2003 am 18.06.2007 10:11 schrieb:
Spassbremse am 18.06.2007 01:19 schrieb:

Gruss,
Bremse

ist ja meistens so.. auf der suche nach infos zu gerätschaften die man sich zulegen will, findet man etwas noch besseres :)

Ich selbst habe ja schon das hier...
http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=29_753&products_id=4834

Aber das Design gefällt mir ausgesprochen gut - nicht zu überladen, relativ dezent, aber doch ein wenig verspielt... :)

Gruss,
Bremse

Spassbremse am 18.06.2007 15:27 schrieb:
Ich selbst habe ja schon das hier...
http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=29_753&products_id=4834

Aber das Design gefällt mir ausgesprochen gut - nicht zu überladen, relativ dezent, aber doch ein wenig verspielt... :)

Gruss,
Bremse

Aber auch zwei große nachteile:
erstens ist der Klavierlack ist optisch ein Hammer, aber er ist ein staubmagnet und sehr empfindlich gegen Verkratzung oder Anschläge der tür

cbw249 am 18.06.2007 21:29 schrieb:
erstens ist der Klavierlack ist optisch ein Hammer, aber er ist ein staubmagnet und sehr empfindlich gegen Verkratzung/Anschläge.

Da ich schon lange keine LANs besuche, und Rechner bei mir recht geschützt unter dem Schreibtisch steht, habe bezüglich Kratzern / Schlägen nur ein minimales Risiko.

Staubmagnet stimmt, aber ich wische meinen Rechner, Monitor und Tastatur (Enermax Aurora) sowieso jeden Tag ab.
;)

Gruss,
Bremse

Spassbremse am 18.06.2007 21:33 schrieb:
cbw249 am 18.06.2007 21:29 schrieb:
erstens ist der Klavierlack ist optisch ein Hammer, aber er ist ein staubmagnet und sehr empfindlich gegen Verkratzung/Anschläge.

Da ich schon lange keine LANs besuche, und Rechner bei mir recht geschützt unter dem Schreibtisch steht, habe bezüglich Kratzern / Schlägen nur ein minimales Risiko.

Staubmagnet stimmt, aber ich wische meinen Rechner, Monitor und Tastatur (Enermax Aurora) sowieso jeden Tag ab.
;)

Gruss,
Bremse

kennst du Monk?
http://membres.lycos.fr/seriemonk/monk.jpg

Monk würde bei Klavierlack komplett verrückt werden :) ...aber hey, stells neben ne PS3 und Du kommst vom vielen Staub wischen nicht mehr zum zocken.

Look am 19.06.2007 01:12 schrieb:
Monk würde bei Klavierlack komplett verrückt werden :) ...aber hey, stells neben ne PS3 und Du kommst vom vielen Staub wischen nicht mehr zum zocken.

solang sich IM gehäuse der staub in grenzen hält ist doch egal.. einfach drüber pusten und gut is...

ich werd mir über die lüfter im gehäuse.. vor allem den front lüfter eine strumpfhose drüberziehen...also über den lüfter

Ich liebe Monk. :X

ich gebe zu, dass ich durchaus einige Gemeinsamkeiten mit ihm habe, allerdings ohne so extrem zu sein.

Ich muss z. B. immer alles exakt im 90° Winkel ausrichten (Bücher, Schreibtischunterlage) und ich kann keinen Staub sehen...deshalb wisch' ich täglich Staub und reinige mein PC Gehäuse innen z.B. jede Woche einmal. :rolleyes:

Gruss,
Bremse

Spassbremse am 19.06.2007 13:45 schrieb:

ich gebe zu, dass ich durchaus einige Gemeinsamkeiten mit ihm habe, allerdings ohne so extrem zu sein.

Ich muss z. B. immer alles exakt im 90° Winkel ausrichten (Bücher, Schreibtischunterlage) und ich kann keinen Staub sehen...deshalb wisch' ich täglich Staub und reinige mein PC Gehäuse innen z.B. jede Woche einmal. :rolleyes:

Gruss,
Bremse

http://www.overclockersclub.com/reviews/nzxt_hush/

guckst du hier... review des towers... soll wohl end gut sein.. also wegen der dämmung und des airflows..

wenn ich geld über habe hol ich mir den schon vorher :-D

sandman2003 am 21.06.2007 14:33 schrieb:
Spassbremse am 19.06.2007 13:45 schrieb:

Gruss,
Bremse

http://www.overclockersclub.com/reviews/nzxt_hush/

guckst du hier... review des towers... soll wohl end gut sein.. also wegen der dämmung und des airflows..

wenn ich geld über habe hol ich mir den schon vorher :-D

ist nur doof das der FDD-Käfig unten nicht um 90 Grad gedreht ist. würde den Einbau ungemein erleichtern. Hat meiner auch und die Laufwerke werden mit Kunststoffschienen befestigt.

http://www.pc-erfahrung.de/casemodding0/unitekatrixa-9001.html

Zurück