• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Kann man Tastaturen im Windows switchen?

Dorftrootel

Anfänger/in
Hi

also ich hab folgendes Problem:
Ich hab 2 Tastaturen im Haus. Eine hat ein englsiches Layout und die andere ein deutsches. Da mehrere Leute zurzeit den Rechner benutzen und einige lieber auf englischen Tastaturen schreiben und einige halt die Deutschen bevorzugen.
Da eine Tastatur über USB und die andere über den "normalen" Anschluss (kA wie der heißt :confused:) angeschlossen ist, hab ich mir gedacht dass man beide anschießen könnte und dann je nach bedarf unter Windows zwischen beiden switchen kann.
Ich hoffe ihr wisst ungefähr was ich meine und habt auch nen Rat für mich :-)

Mfg
Dorf

ist ein neustart des PCs zuviel verlangt? wenn nein, dann kann man natülrich ganz leicht die tastaturen tauschen.

Herbboy am 05.09.2006 21:34 schrieb:
ist ein neustart des PCs zuviel verlangt? wenn nein, dann kann man natülrich ganz leicht die tastaturen tauschen.
es geht sogar beides jedenfalls hatte ein freund ne usb tast. und vergessen die alte abzumachen. damit konnte ich ihn die ganze zeit nerven :-D
waren aber beide deutsche tastas abba versuch einfach mal beide zusammen zu betreiben, sollte klappen.

Dorftrootel am 05.09.2006 21:25 schrieb:
Hi

also ich hab folgendes Problem:
Ich hab 2 Tastaturen im Haus. Eine hat ein englsiches Layout und die andere ein deutsches. Da mehrere Leute zurzeit den Rechner benutzen und einige lieber auf englischen Tastaturen schreiben und einige halt die Deutschen bevorzugen.
Da eine Tastatur über USB und die andere über den "normalen" Anschluss (kA wie der heißt :confused:) angeschlossen ist, hab ich mir gedacht dass man beide anschießen könnte und dann je nach bedarf unter Windows zwischen beiden switchen kann.
Ich hoffe ihr wisst ungefähr was ich meine und habt auch nen Rat für mich :-)

Mfg
Dorf

Man kann unter XP auch ganz gemütlich mit [LAlt] + [LShift] das Tastaturlayout wechseln, also praktisch diese Eingabegebietsschemaleiste (das [DE] neben der Systray) steuern, ohne zu klicken oder gar in die Systemsteurung zu müssen.

Dies ist sehr praktisch, wenn man mal eben z.B. das englische Layout braucht. Man sollte aber wissen, was passiert, wenn man drückt ;)
Ansonsten, einfach nen bunten Edding raus und die Tasten mit den Funktionen des anderen Layouts ergänzen.

Weird_Sheep am 05.09.2006 21:37 schrieb:
Man kann unter XP auch ganz gemütlich mit [LAlt] + [LShift] das Tastaturlayout wechseln, also praktisch diese Eingabegebietsschemaleiste (das [DE] neben der Systray) steuern, ohne zu klicken oder gar in die Systemsteurung zu müssen.

Dies ist sehr praktisch, wenn man mal eben z.B. das englische Layout braucht. Man sollte aber wissen, was passiert, wenn man drückt ;)
Ansonsten, einfach nen bunten Edding raus und die Tasten mit den Funktionen des anderen Layouts ergänzen.

Joa das kam mir auch schon in den Sinn, aber mich persönlich störts doch höllisch wenn ich auf ne Taste drücke und was anderes erscheint ;-)
Naja werd mal versuchen einfach beide gleichzeitig laufen zu lassen

Zurück