• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Kann man "OEM Speicher" bei Inkompatibilität umtauschen bzw.geld zurück verlangen???

ac1906

Anwärter/in
Kann man "OEM Speicher" bei Inkompatibilität umtauschen bzw.geld zurück verlangen???

Hallo,

ich weiß , ich hätte kein No name Speicher kaufen sollen, also bitte keine
Belehrungen.Werde auf jeden Fall kein zweites mal kaufen diesen Müll kaufen.
Bei denn gesagten Speicher Riegeln kann man den Pc nicht hochfahren
bzw, es kommt kein Bild aufs Monitor.Ich hab es schon bei mindestens 3 Mainboards versucht ohne erfolg.Hatt man in solch einem Fall
Rückgaberecht ?
also kann man es umtauschen oder nicht??

oder hat man bei no name´s ohnehin kein kompatibilitätsgarantie??

MfG ac1906

AW: Kann man "OEM Speicher" bei Inkompatibilität umtauschen bzw.geld zurück verlangen???

Man kan OEM Speicher genau wie Markenspeicher umtauschen.

AW: Kann man "OEM Speicher" bei Inkompatibilität umtauschen bzw.geld zurück verlangen???

§ 444
Haftungsausschluss
Auf eine Vereinbarung, durch welche die Rechte des Käufers wegen eines Mangels ausgeschlossen oder beschränkt werden, kann sich der Verkäufer nicht berufen, wenn er den Mangel arglistig verschwiegen oder eine Garantie für die Beschaffenheit der Sache übernommen hat.

Klartext: Wenn Die Ware als Lauffähig verkauft wurde (und das wurde sie ja mit Sicherheit), sie aber nun nicht funktioniert (grund defekts), kann sie umgetauscht werden.

Hallo Leute

Würde mich aber mit dem Umtauschen beeilen.

Ich hatte den Speicher nicht gleich eingebaut und dann traten die Fehler (Abstürze etc...) nicht ständig auf.

So sind 5 Wochen ins Land gegangen bis zur Reklamation und so will der Händler nun nur mit Nutzungsabzug umtauschen - und das obwohl ich gegen teurere tauschen wollte.

DerHeimatlose

Du kannst es ja mal versuchen ihn zu überreden, wenn du weist das er nicht den selben speicher auf lager hat . Den alten gegen den selben neuwertigen umzutauschen. Der trick dabei ist das der Händler dann wieder transport und verpackung vom Großhändler zahlen muss, darum gehen dann einige auf ein anderes angebot ein.
Aber es kommt dann auf dein verhandlungsgeschick an ;-)

cbw249

Zurück