• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Kann man Command & Conquer 1-4 + Addons auf Win XP zum laufen bekommen?

Psycho-Patee

Spiele-Kenner/in
Frage steht ja in der Überschrift. Habe derzeit Win ME und werde mir bald einen neuen Rechner kaufen. Allerdings will ich auch in Zukunft ab und zu noch die alten Teile zocken. wenn es nicht geht werde ich den alten PC behalten.
Also, laufen die Spiele und kann man sie zum laufen bekommen?

Psycho-Patee am 22.02.2005 20:00 schrieb:
Frage steht ja in der Überschrift. Habe derzeit Win ME und werde mir bald einen neuen Rechner kaufen. Allerdings will ich auch in Zukunft ab und zu noch die alten Teile zocken. wenn es nicht geht werde ich den alten PC behalten.

http://www.ntcompatible.com/clist-All-c-WindowsXP-120.html

Tiberium Sun und Alarmstufe Rot 2 sind ja aus der XP-Zeit, glaub ich. die sollten problemlos gehen. Alarmstufe Rot 1 is n bisschen zickig, man muß n bisschen tricksen, damits geht. aber man kanns hinbekommen, wenn man den aktuellen patch hat. das 2. addon macht die sache sogar noch einfacher... wegen C&C1 weiß ich nich, zur not läufts wohl über n Dos-Emu

Max_Power am 23.02.2005 17:19 schrieb:

Tiberium Sun und Alarmstufe Rot 2 sind ja aus der XP-Zeit, glaub ich. die sollten problemlos gehen. Alarmstufe Rot 1 is n bisschen zickig, man muß n bisschen tricksen, damits geht. aber man kanns hinbekommen, wenn man den aktuellen patch hat. das 2. addon macht die sache sogar noch einfacher... wegen C&C1 weiß ich nich, zur not läufts wohl über n Dos-Emu

Die Beste Loesung waere es, die aelteren 2 im Win95/98-Kompatibilitaetsmodus laufen zu lassen, dann sollte es ohne weiteres klappen, bei C&C 1 empfehle ich die SVGA-Version. Ein Problem koennte die etwas exotische Aufloesung von C&C 2 sein.

SuicideVampire am 23.02.2005 17:25 schrieb:
Max_Power am 23.02.2005 17:19 schrieb:

Die Beste Loesung waere es, die aelteren 2 im Win95/98-Kompatibilitaetsmodus laufen zu lassen, dann sollte es ohne weiteres klappen, bei C&C 1 empfehle ich die SVGA-Version. Ein Problem koennte die etwas exotische Aufloesung von C&C 2 sein.

kompat-modus geht nich, das brauch man gar nicht erst zu testen.
das lustige is: man kann C&C2 AR1 unter Linux leichter starten lassen als unter WinXP...

Wo finde ich denn diesen Patch?
Überall steht, dass ich ihn von der offiziellen Westwoodseite downloaden kann. Dem ist aber nicht so. Die Westwoodseite sieht mehr als tot aus und auf der EA Seite reicht die Liste der suporteten Spiele in der C&C Reihe nur bis C&C3 - Tiberian Sun... Link

Kann mir bitte jemand schnellstmöglich helfen, damit ich auch wieder C&C auf dem Laptop zocken kann, wenn ich keinen Stromanschluss zur Hand hab? :)

warum nicht einfach 10GB für eine win98-installation (oder ME) erübrigen? :-o

btw: ich hab mir nen win98-pc aus alten teilen gebaut, das is jetz ein 1600er mit ner alten radeon 7500 und 512ram... und da zock ich die ganzen uralten klassiker drauf, das ist IMHO die beste lösung... sofern man die teile übrig hat ^^

Gunter am 16.02.2006 12:37 schrieb:
warum nicht einfach 10GB für eine win98-installation (oder ME) erübrigen? :-o

*anschließ*
auf die art muss man nicht bei jedem klassiker von neuem rumexperimentieren und hat auch nen real-dos modus für die richtigen härtefälle.

Ich hab aber leider nicht die Teile für einen Oldtimer. Und was bringt mir ein Oldtimer, wenn ich im RegionalExpress von Grevenbroich über Koblenz nach Saarburg sitz? Nix. Weil der bräuchte ne Steckdose. Mit gehts darum, ein Spiel, das mir Spaß macht und von der benötigten Leistung nicht zu hoch ist, um es auf einem akkubetriebenen Centrinolaptop zu spielen ;)

Gibts nicht irgendwo auf dieser fiesen Welt eine gute Seele, die mir verraten kann, wo ich einen Patch herbekomme, oder wie ich C&C Tiberian Dawn sonst zum Laufen unter Windoof XP bekomme?

Masi2502 am 16.02.2006 13:18 schrieb:
Ich hab aber leider nicht die Teile für einen Oldtimer. Und was bringt mir ein Oldtimer, wenn ich im RegionalExpress von Grevenbroich über Koblenz nach Saarburg sitz? Nix. Weil der bräuchte ne Steckdose. Mit gehts darum, ein Spiel, das mir Spaß macht und von der benötigten Leistung nicht zu hoch ist, um es auf einem akkubetriebenen Centrinolaptop zu spielen ;)

Gibts nicht irgendwo auf dieser fiesen Welt eine gute Seele, die mir verraten kann, wo ich einen Patch herbekomme, oder wie ich C&C Tiberian Dawn sonst zum Laufen unter Windoof XP bekomme?

Es gibt jetzt die Jubiläums Edition 10 Jahre C&C, die enthaltenen Versionen sollten eigentlich alle auf XP lauffähig sein.

Hier wird für alle Teile WindowsXP als Betriebssystem angegeben; vielleicht haben sie es wirklich angepasst:

http://www.electronic-arts.de/publish/page199979511450548.php3?etitel=Command+%26+Conquer+-+Die+ersten+10+Jahre

Warum sollte ich mir denn bitte eine Box kaufen, in der alle Spiele enthalten sind, die sofort nach dem Release gekauft hab? In meinen Augen Geldmacherei. Ich will doch nur, dass mein liebes C&C 1 (Tiberian Dawn) läuft! Mehr will ich doch garnicht. Ich hab dieses Spiel samt Addons gekauft und soll es mir nun nochmal kaufen, weil mir der Support von Seiten EAs verwehrt bleibt?

Schwache Leistung EA :finger2:

Masi2502 am 16.02.2006 13:34 schrieb:
Warum sollte ich mir denn bitte eine Box kaufen, in der alle Spiele enthalten sind, die sofort nach dem Release gekauft hab? In meinen Augen Geldmacherei. Ich will doch nur, dass mein liebes C&C 1 (Tiberian Dawn) läuft! Mehr will ich doch garnicht. Ich hab dieses Spiel samt Addons gekauft und soll es mir nun nochmal kaufen, weil mir der Support von Seiten EAs verwehrt bleibt?

Also ich bin auch kein Fan von EA, aus mehreren Gründen.
Aber man muss die Kirche auch mal im Dorf lassen.
C&C 1 ist jetzt 10 Jahre alt und du kannst nicht erwarten das dir eine Firma ewig kostenlosen Support für ein so altes Produkt zur Verfügung stellt.

Masi2502 am 16.02.2006 13:34 schrieb:
Ich will doch nur, dass mein liebes C&C 1 (Tiberian Dawn) läuft! Mehr will ich doch garnicht. Ich hab dieses Spiel samt Addons gekauft und soll es mir nun nochmal kaufen, weil mir der Support von Seiten EAs verwehrt bleibt?

Du übertreibst aber etwas. Es stimmt schon, du hast dir das Game schon gekauft. Allerdings wird dort auch kein WinXP als unterstützes OS angegeben. ;)

Nali_WarCow am 17.02.2006 13:00 schrieb:
Du übertreibst aber etwas. Es stimmt schon, du hast dir das Game schon gekauft. Allerdings wird dort auch kein WinXP als unterstützes OS angegeben. ;)

Und deswegen bringt man jetzt ein Box raus, in der gleich alle Titel noch mal enthalten sind? Eine Box, für die ich, obwohl ich alle Titel aus der C&C Reihe schon habe, 35 bis 45 Euro zahlen soll? Haben die nen Knall?
Ich will doch einfach nur C&C 1 auf meinem laptop spielen können. Warum gibts für Dune2000 einen Patch, aber für C&C 1 nicht? Dune ist meines Wissens nach nicht jünger als C&C... Aber vielleicht kommt demnächst ja eine Dune-Box, mit der man noch mal kräftig Kohle schäffeln kann, anstatt sich an C&C 6 zu machen und der GDI und NOD endlich wieder ein neues Szenario zu wiidmen...
:pissed:

Masi2502 am 24.02.2006 13:22 schrieb:
Nali_WarCow am 17.02.2006 13:00 schrieb:

Und deswegen bringt man jetzt ein Box raus, in der gleich alle Titel noch mal enthalten sind? Eine Box, für die ich, obwohl ich alle Titel aus der C&C Reihe schon habe, 35 bis 45 Euro zahlen soll? Haben die nen Knall?
Ich will doch einfach nur C&C 1 auf meinem laptop spielen können. Warum gibts für Dune2000 einen Patch, aber für C&C 1 nicht? Dune ist meines Wissens nach nicht jünger als C&C... Aber vielleicht kommt demnächst ja eine Dune-Box, mit der man noch mal kräftig Kohle schäffeln kann, anstatt sich an C&C 6 zu machen und der GDI und NOD endlich wieder ein neues Szenario zu wiidmen...
:pissed:

Rum heulen/fluchen bringt jetzt auch nichts, entweder du kriegts sie mit Hilfe von User-Patches (wenn es sowas gibt) zum laufen, oder du kaufst dir das Bundle und verhöckerst im Gegenzug deine Sammlung bei ebay.

Zurück