• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Kann man bei GIGABYTE Tastaturen kein Tastendruchzuweisung einstellen

calotchro

Spiele-Novize/Novizin
Hey,

bei mein Logitech Tastatur die G15, könnte ich die G-Tasten, X-beliebig einstellen , das heisst z.b. ich könnte G1 mit Strw+W belegen oder oder oder >>>>>Tastendruckzuweisung<<<<< . Jetzt hab ich mir eine Mechanische Tasti von Gigabyte geholt und zwar das Gigabyte Aivia Osmium mit MX-red tasten (sehr zu empfehlen für Gaming (Für viel schreibe empfehle ich MX-Black)) aber für die G-Tasten gibt es nur unbrauchbare vorgaben wie z.b. >>Browser öffnen und der artiges unnutz!?

Ja hab ich , habs aber soeben deinstall. weil ich eine klatsche bekommen hab , nix funktioniert e wie man es will . z.b. hab ich eine Makro aufgezeichnet/aufghenommen >>>> 52 , aber wenn ich testen wollte ob 52 (fünf zwei) auf G1 gespeichert ist , war nix gespeichert.

Zuletzt bearbeitet:
Makros gehen nicht in jedem Spiel, das wird von einigen Games nämlich wie cheaten gewertet. Kann also sein, dass es nur deswegen nicht geht. Hast Du mal reine Singleplayergames getestet, ob es da funktioniert? Oder hattest du das mit "52" bereits außerhalb eines Games getestet?

Muss man das Makro evtl mit der Software erst richtig speichern UND die Software aktiv lassen?

Ach so: Treiber hast Du aber installiert?

Ich spiele ausschliesslich worldoftanks ?!?
jo, da kann es gut sein, dass Makros nicht erlaubt sind - hast Du dich da mal informiert? Ich kenne die Steuerung nicht, aber es wäre ja ein unfairer Vorteil, wenn Du per Makro eine bestimmte Aktion schneller und präziser durchführen kannst als ein Spieler, der keine Makros nutzen kann. Und manche Makro-Software wird halt von manchen Spiel erkannt. Es gibt Tastaturen, die die Makros nur per Software verwalten - andere Speichern die Makros wirklich "in" der Tastatur. Bei letzterem ist es schwerer für die Games, das zu blocken - kann also auch sein, dass es bei der Logitech intern gespeichert und nicht geblockt wird, und bei der Gigabyte wird es vlt. nur per Software gespeichert und dann besser von einem Spiel geblockt werden

HAST Du es denn mal außerhalb des Games getestet, zB die Makrotaste einfach mal in einer offenen Worddatei gedrückt, ob dann zB die 52 erscheint?

Welche Treiber meinst du ?
Also, erstmal sollten eh alle aktuell sein: Mainboard, USB, LAN, Audio, Grafik. Und dann gibt es vlt. Treiber auch für die Tastatur, kann aber sein, dass die in der Software mit drin sind - du hast aber Version 1.06 installiert, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück