• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Kann man auf ein Windows-pc Mac os x installieren?

wini123

Anwärter/in
Mitglied seit
28.05.2007
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
Hi Leute

wollt mal wissen ob ich auf meinen pc mac os x installieren kann wen ja dan wie auch so wie windows
 
Es gab erfolgreiche Versuche, Mac OSX auf normalen PCs zu installieren. Allerdings geht es nicht so einfach wie eine Windows-Installation. Als erstes braucht man die richtige Hardware. Man darf nicht vergessen, dass Mac OS nur von Hause aus nur eine geringe Anzahl verschidener Komponenten unterstützen muss. Die Installation selbst erfordert noch etwas gebastel, weil man nicht einfach mit der Installations-DVD booten etc. Anleitungen gab es zawr im Netz allerdings hat Apple dafür gesorgt, dass sie verschwinden.
Ich würe sagen, dass sich der Aufwand nicht lohnt. Du darst auch nht vergessen, dass a deine Windows-Programme unter Mac OS sowieso nicht benutzen kannst.

edit: OSx86 Wiki war mir eigentlich ziemlich scher, dass es die nicht mehr gibt... umso besser, wenn ich mich getäuscht habe.
 
Zurück