• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

kann man 2 grakas von unterscheidlichen herstellern im crossfire benutzen?

flashmaster1988

Anwärter/in
ich spiele in letzterzeit mit dem gedanken mir über ebay ne zweite. x1950 pro zu kaufen da ich merke das eine doch langsam zuwenig leistung für games wie z.b ut3(demo) oder für spätere games wie crysis oder so hat ( also ich zogge auch auf 1680x1050 mit max details bei ut3 es läuft schon flüssig aber manchmal wenn viel los ist ruckelt es dann doch etwas)

ich habe die karte x1950 pro (512mb) von saphire muss ich für crossfire die selbe karte noch mal haben oder geht das auch mit einer von einem anderen hersteller we gecupe oder asus oder so ?

bruache außerdem ein billiges mainboard für crossfire wisst ihr was dazu ?

thx schon ma im vorraus

Wichtig ist, dass der Grafikchip identisch ist. Ob die Karte dann von Asus, Gecube oder sonstwas ist, ist egal......kannste auch daran erkennen, dass im Gerätemanager immer ATI 1950 Pro steht und sonst nix wegen Hersteller.

Und für nen konkreten MoBotipp solltest du uns schon verraten, welchen Sockeltyp deine CPU hat ;-)

Bevor du Mainboard welchselst und ne 2.Grafikkarte dazukaufst solltest du lieber eine neue EIMNZELNE schnelle Grafikkarte kaufen.

Ne 2900 PRO würd sich anbieten oder auf die 8800 GT warten.

Und deine X1950 PRO verscherbelst du bei ebay oder sonstwo.

Macht mehr Sinn.

stimmt der sockel wäre ganz gut ^^ sockel 775 hab ich

und das mit der neuen graka war ich auch schon am überlegen

aber bin ja auch nur am überlegen ob das so geht und was mich das kosten würde wenn das zu teuer wird ists kalr das ich meine alte verkaufe und mir ne ganz neue hole alleine schon wegen dx 10 (was aber noch nciht so wichigt ist )
aber wenn ich mit ner 2. x1950 noch ma 1 jahr gut mit auskomme rreicht mir das schon

muss die menge des speicher denn auch 512mb sein ? und kanns auch die kleinere mit 256 sein ?

Zurück