• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

kann keinen grafikkarten treiber installieren

gamezocker1988

Gelegenheitsspieler/in
hab mir einen lap gekauft

das ASUS G1S
mit ner 8600 GT
läuft unter vista

hab probiert den neuesten treiber zu installieren von der nvidia page
denke der lautet 169.25 oder so, bin ma ned sicher....für vista 32

doch ich kann ihn nicht installieren, der standartstreiber dort lautet 100.... oder 101.....
ich kann den neuen nicht instalieren,

der fehler lautet irgendwie so:
es wurde kein passender treiber für diese hardware gefunden oder so ähnlich

was kann ich dagegen machen, ....?
danke im vorraus

gamezocker1988 am 23.12.2007 17:57 schrieb:
hab mir einen lap gekauft

das ASUS G1S
mit ner 8600 GT
läuft unter vista

hab probiert den neuesten treiber zu installieren von der nvidia page
denke der lautet 169.25 oder so, bin ma ned sicher....für vista 32

doch ich kann ihn nicht installieren, der standartstreiber dort lautet 100.... oder 101.....
ich kann den neuen nicht instalieren,

der fehler lautet irgendwie so:
es wurde kein passender treiber für diese hardware gefunden oder so ähnlich

was kann ich dagegen machen, ....?
danke im vorraus

Probiers doch mal hier direkt bei ASUS http://support.asus.com/download/download.aspx?SLanguage=de-DE

rehacomp am 23.12.2007 18:38 schrieb:
annsonsten brauchst sicher den Mobile treiber für die Karte.

von nvidia wird er im moment keine unterstützung bekommen, denn diese haben nur treiber für die GeForce 8700M im angebot. Sie können zwar auf die GeForce 8600M GT passen, muss aber nicht.
Nimm dir lieber den Asus Treiber V7.15.11.0138 für Vista 32bit

cbw249 am 23.12.2007 18:48 schrieb:
rehacomp am 23.12.2007 18:38 schrieb:
annsonsten brauchst sicher den Mobile treiber für die Karte.

von nvidia wird er im moment keine unterstützung bekommen, denn diese haben nur treiber für die GeForce 8700M im angebot. Sie können zwar auf die GeForce 8600M GT passen, muss aber nicht.
Nimm dir lieber den Asus Treiber V7.15.11.0138 für Vista 32bit

Also 1. stehts in diesem Forum ganz oben als erster Beitrag wie es geht.
Allgemein bietet nVidea kein Mobiltreiber, obwohl Sie sicherlich könnten. Man braucht also zum Neuen Treiber immer eine sog. Modded-INF. Das ist im entpackten Displaytreiber eine Datei nv_disp.inf. Diese ist etwa 45-50 Kb groß. Die gemoddete ist etwa doppelt so groß. Bitte vor dem überkopieren die originale sichern. Ich habe den 169.13 drauf und es läuft alles zufriedenst. Die Treiber der Hersteller sind selten die schnellsten weil nur auf die Grundfunktionen des Laptop zugeschnitten.
Schau mal hierhttp://www.laptopvideo2go.com/forum/index.php?showtopic=16679

ist sowas dann eigentlich zu empfehlen
läufts dann schneller,
bringt sich ein neuer mobiler treiber was ?

kann da was passieren ?

ich würde den treiber nehmen
http://www.laptopvideo2go.com/forum/index.php?showtopic=16661

buuuuuuuuuuuu
:pissed:

habs ausprobiert, es kommt zu leistungseinbussen

vorher aquamark 3 86 000 punkte
jetzt 76 000 punkte

10 000 punkte weniger

i tua den alten wieder rauf den 100 ter !

gamezocker1988 am 24.12.2007 10:08 schrieb:
ist sowas dann eigentlich zu empfehlen
läufts dann schneller,
bringt sich ein neuer mobiler treiber was ?

kann da was passieren ?

ich würde den treiber nehmen
http://www.laptopvideo2go.com/forum/index.php?showtopic=16661

Keine Angst, es kann nichts kaputt gehen. Die Treiberkerne sind die gleichen wie beim PC. Nur für den Laptop muß man die Energiesparfunktion und andere Tastenoptionen wie Ausschalten und Sleepmodus einbauen. Das geschieht mit den INF-Datei. Darum ist diese INF für Laptops auch etwa doppelt so groß, wegen der Mehrfunktion. Deshalb habe ich ja auch gesagt das nVidea auch Mmobile Treiber veröffentlichen könnte. Aber...beim PC halten sich die Bordhersteller mehr an die Standards als beim Laptop.
Die meisten Treiber der 169...Serie sind auf die letzten games wie Crysis optimiert. Da kann es schon sein das solche alten Benchs wie Aquamark schlechtere Werte bringen. Am besten immer den neuesten 3dMark06 nehmen und Vergleichen. Leider hat Futuremark sich was blödes einfallen lassen. Man bekommt nur noch Online ein Ergebniss.
Wenn Du eine neuen Treiber installieren willst bitte immer den alten vorher deinstallieren und in der Systemsteuerung bei Grafikkarte-Eigenschaften schauen ob es auf Standard-VGA steht. Dann den neuen Treiber installieren.Das ist eine saubere Sachen. Drüberbügeln führt oft zu Problemen

ok welchen treiber soll ich deiner meinung nun also nehmen ?

und mit was soll iches benchen... aufn LAP hab ich kein internet !

gamezocker1988 am 25.12.2007 11:33 schrieb:
ok welchen treiber soll ich deiner meinung nun also nehmen ?

und mit was soll iches benchen... aufn LAP hab ich kein internet !

Eine Treiberinstallation ist ja keine endgültige Sache. Ich habe mir mehrere Treiber besorgt und dann den besten für meine Games draufgelassen. Wenn Du kein Internet für den Laptop hast(ich habe auch nur UMTS-Flatrate) kannst Du nur eine etwas ältere Version von einer Heft-CD wie PC-Games-Hardware nehmen. Aber selbst dieses Heft nimmt gern den 3d2005 zum Vergleichen her. Zum download aber zu groß (etwa 600 MB)
Das Treiberprobieren dauert halt ein bischen, aber sicherlich loht es sich.
Beispiel: Ich habe ein Astronomie-Simulationsprogramm das unter XP normal funktionierte. Mit dem orig.Toshiba Vistatreiber lief das Programm nicht. Nachdem ich den 169.13 installiert hatte lief es wieder wie unter XP. Komisch? Auch Bioshock lief plötzlich in viel besserer Auflösung. usw. Viel Spaß beim testen. Schöne Feiertage noch ;-)

danke für deine hilfe !

ich hab mir jetzt den letzten officellen treiber auf der ASUS homepage geholt !

wieder aquamark 3 benchmark !
nun hab ich 76 000 pkt............................... es werden immer weniger
langsam verzweifle ich
da es ja ein officeler von der asus seite ist, erhoffte ich mir einen gewinn !

ich denke ich probiers x mit dem 3x mark !
eieieie
was stimmt da blos nicht !

bevor ich einen neuen treiber installiere, deinstalliere ich immer den alten und lasse noch ccleaner durchlaufen !
dann erst installiere ich den neuen, und mach nen bench

aber es werden immer wenigerpunkte
maybe wirds was mit 3dmark

gamezocker1988 am 25.12.2007 14:02 schrieb:
habs nochmal durchlaufen lassen....

:confused: 55 000 punkte

jetzt fühle ich mich verarscht !

Ich vermute mal der Cache verarscht Dich. Ich habe das Aquamark mit XP vor langer Zeit benutzt. Aber ob ich da so komische Effekte hatte? Gedächtnislücke.....Seitdem benutze ich 3dmark. Aber am besten Du testest die Treiber mit dem Spiel was am meisten ruckelt. Mit Fraps99 kann man sich ja die FPS in irgendeiner Ecke anzeigen lassen. Viel Spaß und Erfolg beim weitertesten. Man lernt ja auch was dazu. Das ist der positive Effekt bei dem Hobby. Nachtrag: Sorry,Sorry die alten 3dmark laufen ja nur mit XP, habe ich ganz vergessen.

hab den 3dmark05 1.3 gedownloaded
funkt zwar unter vista, aber ich seh kein ergebniss brauch auf den LAP internet, was ich aber nicht habe

nun hab ich mit chinchbencher 10 (oder wie der heißt) probiert
dort hab ich werte rausbekommen 2200 4300 un bei der grak 3000
so in etwa, was ned ob die z dem notebook gemäß sind (asus g1s)

was heißt der cache verarscht mich ?
schlimm, kann mans beheben ?

gamezocker1988 am 25.12.2007 16:05 schrieb:
hab den 3dmark05 1.3 gedownloaded
funkt zwar unter vista, aber ich seh kein ergebniss brauch auf den LAP internet, was ich aber nicht habe

nun hab ich mit chinchbencher 10 (oder wie der heißt) probiert
dort hab ich werte rausbekommen 2200 4300 un bei der grak 3000
so in etwa, was ned ob die z dem notebook gemäß sind (asus g1s)

was heißt der cache verarscht mich ?
schlimm, kann mans beheben ?

Der Cache ist ein flüchtiger Zwischenspeicher der manchmal nicht geleert wird und es darum zu komischen Werten kommt. Nix schlimmes, geht nix kaputt. Nach einem Neustart ist alles wieder o.k. Es gibt auch Hilfsprogramme wie Memoptimizer die aber selbst auch wieder Recourcen verbraten. Haste nicht im Schrank noch ein altes 56k Modem? Wie gehst Du denn mit dem großen Rechner ins Net?

Warte mal bis heute Abend, es gibt hier bestimmt ASUS G1 oder G2 Besitzer die das alles schon hinter sich haben. Die geben Dir gerne die richtigen Tips, hoffe ich mal... oder?

vielen dank mein schwarzer raabe !!!!!!!!!
wie kann ich nur danke !

du hatest recht !
hab jetzt neu mit den aquamark gestartet

91 246 pkt

so viel hatte ich noch nie, nichteinmal wie er am FR frisch gekommen ist(86 000)
wies auschaut hat der asus seiten treiber wirklich was gebracht
bevor ich den ja neu gestartet habe warsn nur 55 000 punkte !
fast die hälfte !

also nun nochmal ne frage... wenn da so ein komischer wert rauskommt !
udn was im cache hängen geblieben ist (das is jo beim CPU oder?)
beeinträchtig das nicht die spieleperformance ?

und wenn ja, wie kann ich das behäben, muss ich immer neu starten

btw des wegen dem internet *najo hab ADSL im zimmer, desktop im gleichen kaum ist auch mein lap, für den brauch ich kein internet ... gleiches zimmer ;)
der lap wurde nur für mobilen aktivitäten angeschaft !

vielen dank nochmal für alles

mfg *frohe weihnachten euch da draußen*

he

wie bekomme ich den cache unter kontrolle ?
ohne neu starts ?

hab jetzt versucht fixe größen bei den auslagerungsdatein einzustellen, bringt das was ?

Zurück