• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

kann keine bilder anschauen...

Ravebrot

Anfänger/in
...zumindest nich mit der windows bild und fax anzeige, ich muss dei bilder immer über paint öffnen und das finde ich nervig....

virenscan hab ich scho gemacht....

Ravebrot am 26.06.2006 15:04 schrieb:
...zumindest nich mit der windows bild und fax anzeige, ich muss dei bilder immer über paint öffnen und das finde ich nervig....

virenscan hab ich scho gemacht....

Du kannst in der Systemsteuerung unter "Ordneroptionen" => "Dateitypen" festlegen, mit welchem Programm welcher Dateityp geöffnet werden soll.

MfG Jimini

:confused:
Was passiert den überhaupt?
Wenn du einen Doppelklick auf ein Bild machst kommt zwar die Bild und Faxanzeige, aber das Bild wird nicht geöffnet?
Und über Öffnen mit / Paint kommt es aber?

Edit:
Ich würde irfanview empfehlen, wenn du eben mehrere Bilder ansehen willst.
http://www.irfanview.net/
dort kannst du in den Optionen irfanview den verschiedensten Bildtypen zuweisen

Wenn Du dies wieder herstellen möchtest:

Rechtsklick auf das Bild, "Allgemein", "Öffnen mit:" => "Ändern" auf "Windows Bild- und Faxanzeige".

Sollte das nicht gehen, musst Du die "Bild- und Faxanzeige" (shimgvw.dll) neu registrieren über:

Start => Ausführen => "regsvr32 shimgvw.dll" eingeben, =>OK.

Rechtsklick auf das Bild, "Allgemein", "Öffnen mit:" => "Ändern" auf "Windows Bild- und Faxanzeige".

Sollte das nicht gehen, musst Du die "Bild- und Faxanzeige" (shimgvw.dll) neu registrieren über:

Start => Ausführen => "regsvr32 shimgvw.dll" eingeben, =>OK. [/quote]

---> das hat geholfen danke

Zurück