• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Kann es Windows 7 OEM-Probleme geben wegen Mainboard tausch

Alphaphone

Stille/r Leser/in
Hallo,
ich bin ganz "frisch" in diesem Forum, seit mir deshalb nicht böse falls es doch nicht hierhin gehört.

Nun zu meinem Problem.....
Momentan besitze ich noch das Komplett-System von Packard Bell (S1300) (A4691GE)
Da ich nun jetzt ein neues Mainboard einsetzen möchte( MSI 970A-G43 ) wollte ich fragen
ob ich die OEM-Version von Packard Bell "einfach so" wieder neu Installieren kann ohne
das es zu Problemen kommen kann, weil die alten Treiber vom alten Board mit dieser
OEM mit installiert werden.( Recovery-Discs ) Der Grund für diesen wechel ist, falls mein
Geldbeutel mitspielt dann einen AMD FX einzubauen. Falls es zu problemen kommen kann
wie kann man diese beheben.

Danke im Vorraus
Mfg Tim (Alphaphone)

P.S. Ich glaube dieses Thema passt irgendwie in beiden Bereichen rein:-D

Von einer OEM-CD zu installieren würde ich allgemein nicht empfehlen, da diese oftmals unnötige Bloatware enthält. Treiber lädt man besser vorab von der jeweiligen Herstellerseite (Board/Grafikkarte/sonst. Erweiterungskarten) und installiert sie per USB-Stick.

Ein Windows-7-Image kannst du dir kostenlos und legal aus dem Internet herunterladen (hier z.B. W7 Home Premium 64 Bit). Anschließend auf DVD brennen (bzw. USB-Stick), installieren, und mit dem Code, der deinem Rechner beilag, aktivieren.

Danke für die schnelle Antwort!

Also wenn ich das jetzt richtig Verstehe ist der Produkt-Schlüssel auf dem Computer Gehäuse unbenutzt und kann ihn mit einer
Windows 7-Image aktivieren.?

Unbenutzt ist er nicht, aber du kannst ihn bedenkenlos auch für die neue Installation nutzen, da diese ja die alte ersetzt. Eventuell musst du den Key telefonisch aktivieren (kostenlose Microsoft-Nummer anrufen, Zahlenfolge ins Telefon eintippen, andere Zahlenfolge vom Telefon in den Computer übertragen), aber das ist alles keine große Sache. :)

Alles klar danke werde dann nächste Woche dies ausprobieren!

Zurück