• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Kann dieses System noch gute Grafik darstellen? 7600 GT

Maschine311

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
19.02.2007
Beiträge
582
Reaktionspunkte
0
Hallo Jungenz!
Baue mir gerade ein Case-Mod als 2 PC. Möchte natürlich das ganze so billig wie möglich halten. Mein Bruder hat mir seine 7600 GT ( er hat jetzt eine 8800 GTS) geschenkt :-D . Zu dieser gesellen sich nun diese Kollegen.

Gigabyte GA-MA69G-S3H 690G AM2 DDR2 VGA/DVI/HDMI
OCZ 2 GB /800 MHz
AMD 5200+ 2 x 1 MB Cache (günstig vom Kollegen geschossen)

Das die 7600 GT das ganze ausbremst ist mir klar, aber um wieviel?

In meinem Psydo Laptop kommt dann noch ein 20" Samsung 206 BW.
Meine Frage ist wie hoch kann man COD4 z.B. noch zocken?
Schaft die eventuel noch 1680 x 1050 und wie weit muß man alles andere dann senken?

Evt. hat jemand ein ähnliches Sys. und kann da was zu sagen.
Also ich weiß das die noch so 1440 x 900 in hoher Einstellung packt, so hat mein brother immer COD4 gezockt, hatte aber auch wesentlich schwächere andere Komponenten drin, aber geht noch mehr?
:confused: :confused: :confused:
 
cod4 auf high mit einer 7600gt kann ich kaum glauben, da eine x1950pro schon auf high schwierigkeiten bekommt. aber auf mittel in 1440x900, müsste klappen.
 
Also, mein 64 x2 @ 2,5 GHz hat mit ner 8800 GT noch einen extremen leistungsschub erhalten!
Die GraKa würd ich auf jeden Fall rausnehmen, ich schätz mal die bremst so ca. um 200%....
 
Devil96 am 25.02.2008 20:05 schrieb:
Also, mein 64 x2 @ 2,5 GHz hat mit ner 8800 GT noch einen extremen leistungsschub erhalten!
Die GraKa würd ich auf jeden Fall rausnehmen, ich schätz mal die bremst so ca. um 200%....

Ja das ist klar, werde sie aber erstmal definitiv behalten, denn wenn ne neue dann so'ne 3850 oder ne neue 9600 GT, die soll ja auch nur um die 150 € kosten, aber dann so erst im Sommer/herbst. :rolleyes:
 
ne 9600gt ist aber auch nicht das wahre, die ist langsamer als ne 8800gt und kostet vielleicht 20€ weniger. hol dir lieber ne 8800gt! die gibt's auch schon für 180 mit 'nem Arctic Cooling Accelero s1!
 
Maschine311 am 25.02.2008 18:23 schrieb:
Hallo Jungenz!
Baue mir gerade ein Case-Mod als 2 PC. Möchte natürlich das ganze so billig wie möglich halten. Mein Bruder hat mir seine 7600 GT ( er hat jetzt eine 8800 GTS) geschenkt :-D . Zu dieser gesellen sich nun diese Kollegen.

Gigabyte GA-MA69G-S3H 690G AM2 DDR2 VGA/DVI/HDMI
OCZ 2 GB /800 MHz
AMD 5200+ 2 x 1 MB Cache (günstig vom Kollegen geschossen)

Das die 7600 GT das ganze ausbremst ist mir klar, aber um wieviel?

In meinem Psydo Laptop kommt dann noch ein 20" Samsung 206 BW.
Meine Frage ist wie hoch kann man COD4 z.B. noch zocken?
Schaft die eventuel noch 1680 x 1050 und wie weit muß man alles andere dann senken?

Evt. hat jemand ein ähnliches Sys. und kann da was zu sagen.
Also ich weiß das die noch so 1440 x 900 in hoher Einstellung packt, so hat mein brother immer COD4 gezockt, hatte aber auch wesentlich schwächere andere Komponenten drin, aber geht noch mehr?
:confused: :confused: :confused:

hab kein cod4, aber meine 7800gs läuft ~80% übertacktet (@standard dürfte sie in 1680x1050 knapp über 7600gt liegen), um die crysisdemo@med in 1600x900 zu packen.
z.b. vampires2 (hl2 basiert) lief aber (mit ausnahme einer einzigen szene) auch @standard mit vollen details und 1600x1200.
bei hl2: episode 1 hab ich von 16xaf&2xaa auf 8x/1x runtergeschaltet und hatte keinen einzigen ruckler. (sonst alles @high)
cpu ist bei mir n bissl langsamer (netburst@3,8ghz&2,5mb cache), aber noch nicht limitierend. (3850geplant)
 
eNdE am 26.02.2008 21:39 schrieb:
ne 9600gt ist aber auch nicht das wahre, die ist langsamer als ne 8800gt und kostet vielleicht 20€ weniger. hol dir lieber ne 8800gt! die gibt's auch schon für 180 mit 'nem Arctic Cooling Accelero s1!
Ihr scheint ihn alle misszuverstehen. Er will nen CASEMOD-PC!!! Keine Zockermaschine. Von daher dürfte eine 7600gt schon reichen. Aber bei CoD darfste nicht zu viel erwarten. Bei der nativen Auflösung deines Monis sollte es aber auf Mittel zu spielen sein.
 
Zubunapy am 26.02.2008 22:14 schrieb:
eNdE am 26.02.2008 21:39 schrieb:
ne 9600gt ist aber auch nicht das wahre, die ist langsamer als ne 8800gt und kostet vielleicht 20€ weniger. hol dir lieber ne 8800gt! die gibt's auch schon für 180 mit 'nem Arctic Cooling Accelero s1!
Ihr scheint ihn alle misszuverstehen. Er will nen CASEMOD-PC!!! Keine Zockermaschine. Von daher dürfte eine 7600gt schon reichen. Aber bei CoD darfste nicht zu viel erwarten. Bei der nativen Auflösung deines Monis sollte es aber auf Mittel zu spielen sein.

Ja da haste recht, nne Zockermaschine habe ich schon, wie man in der Signatur sehen kann.
Es geht eigentlich darum ob diese 7600 GT noch ausreicht um z.B. Cod4 in einer anständigen auflösung zu spielen ohne AA/AF, das ich damit nich alles auf volle Pulle stellen kann ist schon klar.
Mich intressiert mehr in wie weit die Karte so ungefähr reicht. Vielleicht kann man neuere Games ja nur auf 1024 x 768 oder niedriger zocken.
Vielleicht hat schon jemand so eine Karte mit einem neuen Lüfter ausgestattet und übertaktet und ob das nochmal ein schub bringt würde mich intressieren. Zuhause kann ich dann alles auf High stellen und alles top auf einem 22" zocken. Möchte hier nur auf der Arbeit meine Kollegen in einer anständigen auflösung umnieten! :-D :-D :-D


Wie wirkt sich eigentlich aus das der CPU mehr leistung hat als die Graka, ich kenne das eigentlich immer umgekehrt. Meine 8800GTX grinzt nur wenn der E 6600 schon mächtig schwitzt? ;)
 
Maschine311 am 27.02.2008 00:28 schrieb:
Vielleicht hat schon jemand so eine Karte mit einem neuen Lüfter ausgestattet und übertaktet und ob das nochmal ein schub bringt würde mich intressieren.

soll n bißchen was bringen -die dinger haben n bissl reserven- aber hauptproblem an der karte ist eigentlich die knappe speicheranbindung und da kann man meist weniger machen.
bei den kühlern hat man diverse zur auswahl (für die pci-e ausgabe), aber afaik ist bei den standardkühlern eher die lautstärke denn die leistung ein ärgerniss gewesen.

Wie wirkt sich eigentlich aus das der CPU mehr leistung hat als die Graka, ich kenne das eigentlich immer umgekehrt. Meine 8800GTX grinzt nur wenn der E 6600 schon mächtig schwitzt? ;)

naja - es ruckelt halt an anderer stelle.
ist die cpu zu lahm, hat man eher mal nachladeruckler, probleme wenn viel ki zeitgleich aktiv ist oder komplexe physik ins spiel kommt, wenn bei civilization die runde wechselt :B
wenn die graka zu lahm ist, sind eher detailreiche bildausschnitte, große sichtweiten oder imposanten effekten ein problem. (wobei letztere auch sehr viel cpu-last erzeugen, je nach dem, wie das spiel programmiert ist)
 
Zurück