• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Kann Dateien nicht löschen

W

Wurschtwand

Gast
Kann Dateien nicht löschen

1.: Hab da ein Problem mit C&C-Generals+Zerohour.
Nach korrekt durchgeführter Deinstallation bleiben immer noch ein par Ordner übrig, die ich einfach normal löschen wollte, nur leider weigert sich Windows da sie angeblich nicht existieren :confused: (irgendwas mit Pfadangabe oder so)! Habe jetzt 2x diesen Ordner auf Platte und bald dürfte der dritte dazukommen. Es handelt sich dabei nur um den Ordner von Zerohour ohne Inhalt.

2.: Meine Eltern hatten sich mit dem Besuch auf so ner Aktienseite ein Programm namens "Web Rebates" eingefangen. Als ich das entdeckt hab lies es ständig 2 Prozesse im hintergrund laufen, die um die 50MB (obwohl die Anwendungen an sich nur so 600Kb groß waren) Arbeitsspeicher fraßen. Also habe ich den Versuch unternommen es zu löschen und nach etwas Mühe (Kein deinstaller - wenn wunderts, hat sich selbst installiert) und unter fleißiger Zuhilfenahme des Buttons "Prozess beenden" gelang es mir. Das Programm ist, soweit ich das beurteilen kann weg, allerdings befindet sich noch ein Eintrag "Web Rebates" wenn man im IE einen Rechtsklick macht, den ich auch noch ganz gerne los wäre.
 
AW: Kann Dateien nicht löschen

Wurschtwand am 18.09.2004 21:38 schrieb:
1.: Hab da ein Problem mit C&C-Generals+Zerohour.
Nach korrekt durchgeführter Deinstallation bleiben immer noch ein par Ordner übrig, die ich einfach normal löschen wollte, nur leider weigert sich Windows da sie angeblich nicht existieren :confused: (irgendwas mit Pfadangabe oder so)! Habe jetzt 2x diesen Ordner auf Platte und bald dürfte der dritte dazukommen. Es handelt sich dabei nur um den Ordner von Zerohour ohne Inhalt.

2.: Meine Eltern hatten sich mit dem Besuch auf so ner Aktienseite ein Programm namens "Web Rebates" eingefangen. Als ich das entdeckt hab lies es ständig 2 Prozesse im hintergrund laufen, die um die 50MB (obwohl die Anwendungen an sich nur so 600Kb groß waren) Arbeitsspeicher fraßen. Also habe ich den Versuch unternommen es zu löschen und nach etwas Mühe (Kein deinstaller - wenn wunderts, hat sich selbst installiert) und unter fleißiger Zuhilfenahme des Buttons "Prozess beenden" gelang es mir. Das Programm ist, soweit ich das beurteilen kann weg, allerdings befindet sich noch ein Eintrag "Web Rebates" wenn man im IE einen Rechtsklick macht, den ich auch noch ganz gerne los wäre.
zu 2:
auch schon unter start-> systemsteuerung-> Software probiert zu löschen? :confused: :-o
 
AW: Kann Dateien nicht löschen

Wurschtwand am 18.09.2004 21:38 schrieb:
Lass mal Scandisk über die Platte laufen.
(Arbeitsplatz -> Rechtsklick ->Eigenschaften -> Extras -> Fehlerüberprüfung)

rya,
Worrel
 
AW: Kann Dateien nicht löschen

Wurschtwand am 18.09.2004 21:38 schrieb:
1.: Hab da ein Problem mit C&C-Generals+Zerohour.
Nach korrekt durchgeführter Deinstallation bleiben immer noch ein par Ordner übrig, die ich einfach normal löschen wollte, nur leider weigert sich Windows da sie angeblich nicht existieren :confused: (irgendwas mit Pfadangabe oder so)! Habe jetzt 2x diesen Ordner auf Platte und bald dürfte der dritte dazukommen. Es handelt sich dabei nur um den Ordner von Zerohour ohne Inhalt.

2.: Meine Eltern hatten sich mit dem Besuch auf so ner Aktienseite ein Programm namens "Web Rebates" eingefangen. Als ich das entdeckt hab lies es ständig 2 Prozesse im hintergrund laufen, die um die 50MB (obwohl die Anwendungen an sich nur so 600Kb groß waren) Arbeitsspeicher fraßen. Also habe ich den Versuch unternommen es zu löschen und nach etwas Mühe (Kein deinstaller - wenn wunderts, hat sich selbst installiert) und unter fleißiger Zuhilfenahme des Buttons "Prozess beenden" gelang es mir. Das Programm ist, soweit ich das beurteilen kann weg, allerdings befindet sich noch ein Eintrag "Web Rebates" wenn man im IE einen Rechtsklick macht, den ich auch noch ganz gerne los wäre.

1. wieso dürfte bald der dritte dazukommen? hast du inzwischen schon mal windows neu gestartet?

2. probier mal folgendes:
start - ausführen - "regedit" - arbeitsplatz markieren - bearbeiten - suchen - "web rebates" eingeben - verdächtige einträge löschen (mit "F3" kannst du die suche nach einem gefundenem eintrag wieder fortsetzen)
 
AW: Kann Dateien nicht löschen

das gute alte DOS :-D


wechsle auf das laufwerk, in dem die dateien bzw. ordner sind bsp. -> d:

wechsel in den ordner -> cd ordner/ordner2

lass den inhalt der ordner anzeigen, um die datei aufzuspüren -> dir /p

datei löschen -> del datei.exe

um ein verzeichnis zu löschen -> deltree d:/ordner/ordner2


greetz
 
AW: Kann Dateien nicht löschen

zu 1. Das Problem kommt mir bekannt vor. Hatte ich auch mal. Diese Seite sollte dir weiterhelfen.
 
AW: Kann Dateien nicht löschen

harlequin am 18.09.2004 22:05 schrieb:
das gute alte DOS :-D


wechsle auf das laufwerk, in dem die dateien bzw. ordner sind bsp. -> d:

wechsel in den ordner -> cd ordner/ordner2

lass den inhalt der ordner anzeigen, um die datei aufzuspüren -> dir /p

datei löschen -> del datei.exe

um ein verzeichnis zu löschen -> deltree d:/ordner/ordner2


greetz


Auch Dos zeigt mir an das der Ordner leer ist.
Leider Kann Dos mit dem (TM) von "Command and Conquer(TM) Generäle Die Stunde Null" nichts anfangen, und so lässt sich der Ordner hier nicht löschen.

"deltree" wird bei mir nicht als Befehl anerkannt...

Web Rebates in der Registry gefunden und gelöscht - Problem gelöst.
Mist, da hät ich auch selber draufkommen können...

P.S.: Hab bald drei Ordner, weil ich schon 3mal Generals intalliert und wieder 2mal deinstalliert (LAN-Party) hab.
 
AW: Kann Dateien nicht löschen

Wurschtwand am 19.09.2004 13:48 schrieb:
"deltree" wird bei mir nicht als Befehl anerkannt...
lag´s vielleicht daran, dass der zusatz (also der dateiname) zum deltree nicht korrekt war? :confused:
wenn die betreffenden dateien in dos auch nicht angezeigt werden (ich nehme mal an, du warst im richtigen verzeichnis...), kann es afaik nur ein fehler in der registry sein. wie du das löst, steht ja schon weiter oben.
 
AW: Kann Dateien nicht löschen

Lad dir TuneUp Utilities 2004 als Shareware runter, benutz den TuneUp Shredder, um den Ordner zu löschen und weg isser. Dieses Programm arbeitet nämlich in nem abgesicherten Löschverfahren und löscht auch all das, was Windows nicht löschen will, also: ziemlich zuverlässig! :top:

P.S.: Nebenbei kannst auch dein System tunen, ich weiß nur nich, ob du da den vollen Funktionsumfang hast...
 
Zurück