• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Kahlschlag auf Disney Plus: Zahlreiche Filme und Serien verschwinden

SimonHoffmann99

Spiele-Enthusiast/in
Mitglied seit
20.04.2022
Beiträge
1.406
Reaktionspunkte
5
welche kosten meinen die? sind das nicht ihre eigenen server? wenn ja, dann reden wir davon ob sie ein dutzend hdds brauchen oder nicht. das ist doch jetzt ein scherz oder? wenn sie alles mieten, klar kann man dann viel sparen. aber wer halt alles an andere vergibt muss halt immer tiefer in die tasche greifen, das sollte jeder grundschüler wissen.
 
welche kosten meinen die? sind das nicht ihre eigenen server? wenn ja, dann reden wir davon ob sie ein dutzend hdds brauchen oder nicht. das ist doch jetzt ein scherz oder? wenn sie alles mieten, klar kann man dann viel sparen. aber wer halt alles an andere vergibt muss halt immer tiefer in die tasche greifen, das sollte jeder grundschüler wissen.
Genau DAS habe ich auch gedacht.

Und jemand wie ich, der gerne ältere Sachen sieht, die man eben nur bei bspw. Disney+ zu sehen bekommt (weil sie aufgrund dessen nicht mehr auf Prime oder Netflix laufen), ist auch nur genau deswegen dort angemeldet und zahlt Geld. Die neueren Sachen interessieren mich nicht so (das MCU ist eh tot).
Also dann künftig vermutlich wieder Geld gespart...
 
Eine eigene Server-Infrastruktur für Disney+ macht kaum Sinn, da sie sowieso über Streaming ganz andere Online-Anforderungen als ein klassisches Unternehmen haben.

Hinsichtlich der Anforderungen ist es hochgradig kompliziert weltweit ondemand genügend Rechenleistung, Speicher und MBit zu haben um für alle Kunden Streaming mit 99,99% zur Verfügung zu stellen. Das macht man nicht mal eben mit ein paar HDDs.

Cloud wäre die richtige Lösung für Disney+, dann könnten sie ihren Grundbedarf mieten und ondemand mehr Leistung dazubuchen.

Aber beim Kosten sparen bei älteren Content geht es vielleicht auch um Lizenzkosten. Schwer zu sagen wenn man nichtmal weiß worum es geht.
 
Zurück