• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Kabellose Tastatur OHNE Maus - gibt es das überhaupt noch?

Herbboy

Spiele-Gott/Göttin
Kabellose Tastatur OHNE Maus - gibt es das überhaupt noch?

Und zwar preiswert. Es gibt etliche Sets mit Maus schon ab 30€, aber OHNE Maus gibt es erstens nur wenige kabellose Tastaturen und zweitens dann auch noch teuer - wieso? Mein Bruder will ne kabellose Tastatur, aber keine kabellose Maus dazu, und da ja so ne Maus selbst kabelgebunden nicht nur 5€ kostet müßte es doch theoretisch kabellose Tastaturen geben, die mind. 5-10€ billiger sind als Sets mit Maus - aber er findet keine (und ich auf den ersten Blick auch nicht...). Er dachte so an MAXIMAL 40€.

ps: muss nicht für gamen sein.

AW: Kabellose Tastatur OHNE Maus - gibt es das überhaupt noch?

Naja, warum halt nicht ein Tastatur-Maus-Set? Die Maus muss er ja nit benutzen..

Bei Geizhals scheints auch keine anständigen zu geben. Nur die beiden IMO komisch aussehenden von Trust liegen unter 40 €, die sind halt auch ohne Maus..

firewalker2k am 28.01.2007 22:08 schrieb:
Naja, warum halt nicht ein Tastatur-Maus-Set? Die Maus muss er ja nit benutzen..
weil er (zurecht) nicht einsieht, 10€ mehr zu zahlen für ne maus, die er nicht braucht...

Bei Geizhals scheints auch keine anständigen zu geben. Nur die beiden IMO komisch aussehenden von Trust liegen unter 40 €, die sind halt auch ohne Maus..
die sind scheinbar im laptop-design. glaub nicht. dass er das will.. aber thx.

Tja, dann muss es halt eine der Yakumo's werden, die kosten sogar unter 20 € (zwar auch mit Maus... aber noch billiger gehts wohl kaum :-D )

Oder mal bei eBay schauen:

Angebot 1
Angebot 2 (bei Sofort-Kauf sogar nur 10 € ohne Porto :-D :-D )
Übersicht

firewalker2k am 28.01.2007 22:24 schrieb:
Tja, dann muss es halt eine der Yakumo's werden, die kosten sogar unter 20 € (zwar auch mit Maus... aber noch billiger gehts wohl kaum :-D )

naja, er ist schon ein wenig makrenfetischist, also es sollte schon logitech oder so was sein ;) es gibt von logitech ja eine für 30€ MIT maus... nur halt keine ohne...

naja, wenn es so was nicht gibt hat er halt pech gehabt. vielleicht kann ich ihn ja überzeugen, dass das mit ner kabellosen maus auch gut is, er kann ja immer 2 ersatzakkus in der schublade parat halten, so wie ich das tue.

Herbboy am 28.01.2007 22:33 schrieb:
firewalker2k am 28.01.2007 22:24 schrieb:

naja, er ist schon ein wenig makrenfetischist, also es sollte schon logitech oder so was sein ;) es gibt von logitech ja eine für 30€ MIT maus... nur halt keine ohne...

naja, wenn es so was nicht gibt hat er halt pech gehabt. vielleicht kann ich ihn ja überzeugen, dass das mit ner kabellosen maus auch gut is, er kann ja immer 2 ersatzakkus in der schublade parat halten, so wie ich das tue.
Ich habe das Trust DS-4500X Wireless Laser Deskset und ich bin sehr zufrieden damit (Gut Trust ist sicher nicht so "aufregend" wie eins von logitech, aber troztdem). Dazu brauch man eigentlich nicht die Batterien der Maus wechseln, da die maus in einer Ladestation lädt. Allerdings spinnt manchmal die Lade-LED. Die leuchtet öfters nicht, aber das Ding ladet trotzdem :haeh: . Und wenn die Stromreserven der Tastatur zuende gehen, dann werden manche TastenSCHLÄGE NICHT VOM TEIL REGISTRIERT, was BEi mir wohl grade der fall ist :-$ .
EDIT: Preis 40 €

Zurück