• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Kabel unterbringen / verstecken - Wie sieht's hinter eurem PC aus?

noxious

Nerd
Mitglied seit
23.01.2006
Beiträge
5.350
Reaktionspunkte
119
Ich bin momentan ziemlich (auf-)räumwütig. Habe schon mein ganzest Zimmer umgeräumt. Und nachdem nun auch noch mein PC(Inneres) umgezogen ist, möchte ich jetzt gerne die Kabel so gut wie möglich verstauen.

Ziel ist es, dass man die Kabel - rechts im Bild - nicht sieht und trotzdem noch einfach Staub wischen / saugen kann.
Ideen? %)

So sieht es momentan aus:



Das Netzwerkkabel kommt aus der Wand. Da ist auch noch ein TV-Kabel dabei, dass ich nicht brauche. Das liegt momentan nach rechts, wo dann auch schon mein Bett steht.



Wie sieht's bei euch aus?
(hoffentlich besser *g* )
 


Wie sieht's bei euch aus?


Ein einziger Wust aus Kabeln und Netzteilen.

Aber ich habe weder die zeitlichen noch körperlichen Ressourcen hinter meinem PC aufzuräumen.
 
Peter23 am 28.02.2009 12:54 schrieb:


Wie sieht's bei euch aus?


Ein einziger Wust aus Kabeln und Netzteilen.


Dito.
Bei mir sind es in erster Linie Kabeln und jede menge Staub.
Aber irgendwie habe ich keine Lust dagegen was zu unternehmen. :B
 
BlackDead am 28.02.2009 13:10 schrieb:
Peter23 am 28.02.2009 12:54 schrieb:


Wie sieht's bei euch aus?


Ein einziger Wust aus Kabeln und Netzteilen.


Dito.
Bei mir sind es in erster Linie Kabeln und jede menge Staub.
Aber irgendwie habe ich keine Lust dagegen was zu unternehmen. :B
Sieht bei mir nicht anders aus,kümmert mich aber nicht die Bone :-D
 
Ich habs aufgegeben. Bei mir hängen da massig Kabel von meinem PC, dem Netzwerkdrucker, dem A/V Receiver, CD Player, Kabel zu fünf Boxen, Telefon, dann kommen alle Netzwerkkabel im Haus hier im Switch zusammen und am Computer hängt auch noch massig Peripherie. Ich hab unterm Schreibtisch so ungefähr einen Quadratmeter wirklich voll mit Kabeln liegen. Da kann ich nix hinstellen, nicht saubermachen, nix. Das ist einfach nur ein riesiger Haufen Kabel.

Mir fällt aber auch nichts ein, wie man das anders machen könnte. Ist halt einfach so.
 
es gibt doch so kabelbinder mit klettverschluss, die man also bei bedarf leicht abmachen kann. damit kannst du die kabel etwas "ordentlicher" zusammenbringen. dann stellst du noch deinen vermutlich vorhandenen subwoofer genau rechts hinter den PC, so dass das kabelzeugs rein optsich verdeckt ist. das wäre ne simple maßnahme, um es etwas schäner zu machen.


ich persönlich hab mir nen PC-tisch selber gebaut, der eine platte für die tatstaur hat, dann einen höher liegende platte für den TFT, und unter der TFT platte hat ich ne weitere ebene reingebaut, die vorne und hinten blenden hat, also im seitlichen querschnitt U-förmig. da ist eine steckdosenleiste drin, und da gehen dann alle kabel rein drin - die können da total wirr sein, ist völlig egal, man sieht es nicht. und die kabel vom PC gehen alle gesammelt durch ein loch seitlich in meinem tisch genau in diese ebene hinein. die kabel der boxen und des TFTs. gehen halt einfach hinten am schreibtsich erst in idese ebene und von dort dann durch das loch zum PC. und vom PC-tisch geht dann insgesamt nur noch ein kabel zur steckdose an die wand.
 
noxious am 28.02.2009 12:34 schrieb:
Wie sieht's bei euch aus?
Chaos und Staubballen, die sich im Luftzug der Lüfter leicht bewegen während man in der Ferne leise eine Mundharmonika wahrnehmen kann, die das Thema von High Noon spielt.
 
noxious am 28.02.2009 12:34 schrieb:
Wie sieht's bei euch aus?
Ich würde gern Bilder machen, aber man sieht nichts. Die Kabel sind intelligent mit Kabelbindern und hinterm Schreibtisch angebrachten Ösen so gut versteckt dass von vorne absolut nichts zu sehen ist.
War zwar eine Heidenarbeit bis alles gepasst hat, es lohnt sich aber, ich kann es nur weiterempfehlen.
Wenn der Schreibtisch mal wieder vorgerückt wird reiche ich Bilder nach (oder auch nicht und ich lasse es patentieren).
 
ein völliges Wirrwarr von Kabeln und einer Steckerleiste. Da gehts drunter und rüber, manche rechts lang, manche nach links, etc.

Ich mach mir gar nicht erst die Mühe da irgendwas aufzuräumen, für den Bereich da hinten interessiert sich ja sowieso keiner ^^
 
ein knäuel von kabeln, das zum glück im dunkeln hinterm tower versteckt ist *g* ab und zu fahre ich mal alibihalber mit dem staubsauger drüber :-D
 
Das Kontrollierte Chaos

ansich ist es kein Problem die alle mit Kabelbindern und ähnlichem die sauber zu verlegen, aber das mir zu viel arbeit das alles immer wieder neu zu machen wenn da mal was weg muss
Und wenn das einen Nicht stört wird ja niemand so dran was ändern
 
war mir auch zuviel arbeit, bis es meine freundin so sehr genervt hat, dass sie hintergekrochen ist und alles mit kabelbindern fest gemacht hat ... nu isses schick und die katze verhäddelt sich auch nich mehr dahinter :-D
 
HI!

Ich hab relativ viel Platz hinterm PC :-D
Also die Kabel hams hinterm PC bequem ;)

bye,TheDude.
 
Also gleich hinterm PC sieht's so aus:
iwrf5c65.jpg


Und unterm Tisch so:
ollzqnmh.jpg
 
fiumpf am 28.02.2009 14:50 schrieb:
Wo hast du deinen PC stehen? Wenn der unter dem Tisch steht sollte man doch noch ein paar Kabel sehen?

bumi am 28.02.2009 18:12 schrieb:
Also gleich hinterm PC sieht's so aus
So ähnlich sah es bei mir aus, bevor ich umgeräumt habe.

Auf den Bildern fehlen noch die ganzen Kabel von meinem 5.1-System.

dann stellst du noch deinen vermutlich vorhandenen subwoofer genau rechts hinter den PC
Jetzt hab ich Angst %)

Herbboy am 28.02.2009 13:30 schrieb:
es gibt doch so kabelbinder mit klettverschluss, die man also bei bedarf leicht abmachen kann. damit kannst du die kabel etwas "ordentlicher" zusammenbringen.
So werd ich das wohl auch machen, wenn mir sonst nichts mehr einfällt.
 


So siehts bei mir aus :S

Hässlich, aber unterm Schreibtisch und deswegen einigermaßen versteckt...
 
Zurück