• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Kabel unterbringen / verstecken - Wie sieht's hinter eurem PC aus?

also ich hab unten an der schreibtischplatte solche kabelführungen angeschraubt.
da liegen die kabel drin und wenn sie zu lang sind machen die da ne extrarunde.
so kommen sie in der richtigen länge am pc an und damit sie nicht so zerstreut sind macht die ein kabelbinder zu einem strang

obwohl ich wirklich verdammt viele kabel hab sieht das so, selbst wenn man von unten schaut wirklich ok aus
aber sich einmal diese mühe beim verkabeln zu machen ist wirklich ne blöde arbeit und ein haufen fummelei.
deswegen rate ich immer wenn ein neues kabel dazu kommt, das gleich richtig zu verlegen
 
Hab mir auch mal die Mühe gemacht, Bilder zu machen:

Erstmal harmlos von der linken Seite...



Und das Grauen von rechts:



Aber man sieht ja nicht mal alle Kabel, fällt mir so auf..
 
bild_P28090815ac3f2ff534ac3f2ff5JPG.jpg.html

http://www.imgimg.de/bild_P28090815ac3f2ff534ac3f2ff5JPG.jpg.html

5€ für einen Kabelkanal können sich lohnen ;)
 
Sind ja paar schöne Bilder hier^^

Bei mir sieht's atm so aus:



Links die Kabel sind von den Lautsprechern, die noch wegkommen.
Und die rechts suchen noch ihren Anschluss...
 
Bei mir herrscht ebenfalls absolutes Chaos. Es bestand einmal Ordnung, aber irgendwann wurds mir zuviel und ich habs der eigenen Dynamik überlassen.

Hab die ganze kabelbasierte Netzwerktechnik für die Wohnung auf/unter dem Schreibtisch, dazu noch zahllose Peripheriegeräte sowie Verbindung zum restlichen Entertainment-Schnickschnack. Wenn ich überlege, dass ich früher je ein Stromkabel für Rechner und Lampe unter dem Schreibtisch hatte, geben einem die drei dicken Steckerleisten langsam zu denken.
 
bei mir zuhause stehen 5 rechner nebeneinander, da kann man keine ordnung in den kabeln halten, selbst wenn man wollte
 
Zurück