K10 "Barcelona"

Ecle

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
06.06.2006
Beiträge
322
Reaktionspunkte
0
Hi,
hab grad den Artikel von Computerbase gelesen http://www.computerbase.de/news/hardware/prozessoren/amd/2007/april/amd_barcelona_intel/
, dass der AMD Barcelona viel schneller sein soll als der Intel Xenon.
Der Server bereich interessiert mich jedoch nicht wirklich und ich wollte mal fragen wann denn der Barcelona für den Desktop Bereich kommt und ob es da auch schon Benches gibt.
Außerdem is da noch die Frage mit den Sockeln. AM2+ oder AM3???
 

DoktorX

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
24.06.2004
Beiträge
3.777
Reaktionspunkte
0
Afaik Am2

Agena is der Desktop Prozessor

Wann kA
 
TE
E

Ecle

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
06.06.2006
Beiträge
322
Reaktionspunkte
0
DoktorX am 24.04.2007 20:44 schrieb:
Afaik Am2

Agena is der Desktop Prozessor

Wann kA

Ich wollt eigentlich gleich auf AM3 warten und dann auch DDR3 Speicher holen weil ich noch S939 hab.
Hab gehört das AM3 verschoben werden soll und erst irgendwann 2008 kommen soll. Bisl spät für mich da ich ja noch auf'm 3000+ Single Core zocke und bis 2008 is der wohl schon ziehmlich veraltet.

Weis noch jemand was neues über den K10?
P.S. könnte viellecht auch mal jemand n Sammelthread über den K8L/K10 machen wo wir dann die News zusammentragen.
 
R

ruyven_macaran

Gast
Ecle am 24.04.2007 20:54 schrieb:
Weis noch jemand was neues über den K10?

nichts als mitteilungen amds ohne irgendeine externe referenz.
es gibt weder benches unabhängiger redakteure (und sei es nur an von amd gestellten maschienen, wie seinerzeit bei intel), noch überhaupt eine größere sammlung von benchmarkswerten, noch tests von irgendwie unter die leute geratenen vorserienmodellen, noch...
das einzige, was es in größerer menge gibt, sind aussagen seitens amd, der k10 wäre "XX% schneller als aktuelle intel prozessoren" - i.d.r. sogar ohne hinweis, ob eine qx6800 (bzw. xeon äquivalent) oder ein netburst celeron zum vergleich herangezogen wird.

P.S. könnte viellecht auch mal jemand n Sammelthread über den K8L/K10 machen wo wir dann die News zusammentragen.

da amd ohnehin jede woche das gleiche veröffentlicht, seh ich da keinen bedarf - aber wenn sich der thread hier zu ner faq entwickelt, sollte es ein leichtes sein, einen sticky draus zu machen.

zu ddr2/3:
ddr3 soll bei amd wohl noch ein weilchen auf sich warten lassen, selbst intel scheints jetzt doch erst ende 07 einzuführen.
 
Oben Unten