• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Jungesellenabschied: Welche (europäische) Stadt?

Fiffi1984

Spiele-Enthusiast/in
Mitglied seit
04.12.2003
Beiträge
1.656
Reaktionspunkte
6
Jungesellenabschied: Welche (europäische) Stadt?

Servus allerseits.

Ich habe die ehrenvolle Aufgabe den Junggesellenabschied für einen sehr guten Freund zu organisieren. Da wir die Standardsachen a là Kneipentour schon tausendmal gemacht haben würde jetzt eigentlich mal was besonderes anstehen. Ich denke hierbei an einen günstigen Flug in eine schöne europäische (bzw. deutsche) Stadt mit einer oder zwei Übernachtungen.

In meiner romantischen Vorstellung stelle ich mir beispielsweise Glasgow schön und auch zum feiern geeignet vor, weiß aber garnicht ob das überhaupt stimmt. :)

Daher meine Frage: Hat jemand von euch ein paar Städte parat, die sich für eine solche Aktion eignen würden?
Es müsste eine relativ hohe Kneipendichte vorhanden sein und die Stimmung soltle tendenziell friedlich sein.

Ich tendiere momentan eher zu Großbritannien, aber auch Südeuropa wäre was...
 
AW: Jungesellenabschied: Welche (europäische) Stadt?

hmm, Heidelberg wär ja auch noch ne Option
Hübsche Altstadt, besonders abseits der Hauptstraße
Viele Kneipen etc. gibts auch und Möglichkeiten Räumlichkeiten zu mieten
 
AW: Jungesellenabschied: Welche (europäische) Stadt?

Stimmt, Heidelberg wäre auch was. Klingt zwar nicht besonders spektakulär, aber schön ist es auf jeden Fall.

Danke, ist vermerkt! :)
 
AW: Jungesellenabschied: Welche (europäische) Stadt?

Heidelberg? Die wollen einen Junggesellenabschied feiern und keine Kulturreise machen. :B :-D

Amsterdam....da gibt es doch gar keine Frage. Nirgendwo kann man es mehr krachen lassen als dort. Schön ist es da auch.
Oder halt Berlin (wenn ihr nicht selber Berliner seit).

Oder wie wäre es Schwedt an der Oder? Da ist Party, Kultur, friedvolles Miteinander und gehobener Wohlstand, wohin man auch blickt. :B :-D
 
AW: Jungesellenabschied: Welche (europäische) Stadt?

Ein Kumpel von mir war vor kurzem in Amsterdam zum Jungesellenabschieds eines anderen Kumpels, er meinte, das sei "der Hammer", und das, obwohl wir als Kölner täglich auch die Feier-Vorteile einer Großstadt zur Verfügung haben ;)

Aber habt das schon mit allen besprochen, oder is das nur ne fixe Idee der 2 besten Kumpels des Bräutigams? Das ganze ist halt auch nIs halt auch alles ne Kostenfrage, nicht jeder ist bereit, die Reise+Übernachtungskosten noch Zusätzlich zum feiern zu zahlen. Bei meinem Kumpel zB waren nur der Bräutigam und 3 Leute dabei, weil es den anderen einfach zu teuer war. Aber einigen auch einfach zu umständlich: nen halben Tag freinehmen, damit man Freitag frühabends auch losfahren kann, dazu noch 2-3 Tage weg von Familie/Freundin. Hätten die das in Köln gemacht, wären 15-20 Leute dabeigewesen.

der og. Kumpel konnte btw. kostenfrei dahinfahren (Firmenwagen), weiß nicht, ob der das sonst überhaupt vorgeschlagen hätte. Übernachtung in einem Hostel für 30€ oder so. Feierkosten um die 100€ pro Mann ;)
 
AW: Jungesellenabschied: Welche (europäische) Stadt?

Ich würde dir Praha empfehlen, eine sehr hohe Dichte an Restauraces und Pivnicen ist auf jeden Fall vorhanden, die Stadt ist wunderschön, man kann, wenn man will, preiswert durch das Wochenende kommen, aber es gibt genauso genug Möglichkeiten, um Geld zu "verprassen". Genauso siehts eigentlich auch mit Übernachtungsmöglichkeiten aus.

Ich hoffe auf jeden Fall, dass ihr keine der Gruppen seid, welche dann vollkommen niveaulos durchs Ausland zieht. ;)
 
AW: Jungesellenabschied: Welche (europäische) Stadt?

Heidelberg? Die wollen einen Junggesellenabschied feiern und keine Kulturreise machen. :B :-D

Amsterdam....da gibt es doch gar keine Frage. Nirgendwo kann man es mehr krachen lassen als dort. Schön ist es da auch.
Oder halt Berlin (wenn ihr nicht selber Berliner seit).

Oder wie wäre es Schwedt an der Oder? Da ist Party, Kultur, friedvolles Miteinander und gehobener Wohlstand, wohin man auch blickt. :B :-D
Schwedt ? Aber an Heidelberg rumnörgeln :B

Prag ist wirklich ne gute Idee. War auch schon mal dort und ist auf jeden Fall geeignet. Ansonsten stell ich mir Schottland auch lustig vor, obwohl ich noch nie da war. :B
 
AW: Jungesellenabschied: Welche (europäische) Stadt?

Dublin.
Übermorgen am 17. März.


DA gehts ab ^^
 
AW: Jungesellenabschied: Welche (europäische) Stadt?

Heidelberg? Die wollen einen Junggesellenabschied feiern und keine Kulturreise machen. :B :-D

Amsterdam....da gibt es doch gar keine Frage. Nirgendwo kann man es mehr krachen lassen als dort. Schön ist es da auch.
Oder halt Berlin (wenn ihr nicht selber Berliner seit).

Oder wie wäre es Schwedt an der Oder? Da ist Party, Kultur, friedvolles Miteinander und gehobener Wohlstand, wohin man auch blickt. :B :-D
Schwedt ? Aber an Heidelberg rumnörgeln :B

Prag ist wirklich ne gute Idee. War auch schon mal dort und ist auf jeden Fall geeignet. Ansonsten stell ich mir Schottland auch lustig vor, obwohl ich noch nie da war. :B
jo
wobei aber das Schloss am Sonnenuntergang doch schon richtig nett aussieht
ihr könnt ja zum ersten Mai kommen, da geht dann immer ne große Sause oben auf der Thingstätte
 
AW: Jungesellenabschied: Welche (europäische) Stadt?

Ich würde das von den Kosten abhängig machen. Oder spielt Geld keine Rolle? Generell eignet sich eigentlich jede große Mittel- und Westeuropäische Stadt, denn mal ehrlich, Glasgow hört sich wirklich gut an und sicherlich auch schön, aber mehr als die Kneipen und den ein oder anderen Imbiss werdet ihr eh nicht sehen. Ein Junggesellenabschied soll ja nicht durch ein Kulturprogramm ersetzt werden.
Ich persönlich empfehle Hamburg oder Berlin. Man kommt super hin, und das Nachtleben lässt keine Wünsche offen. Und das allein zählt ja eigentlich beim Junggesellenabschied nur.
 
AW: Jungesellenabschied: Welche (europäische) Stadt?

Ich würde das von den Kosten abhängig machen. Oder spielt Geld keine Rolle? Generell eignet sich eigentlich jede große Mittel- und Westeuropäische Stadt, denn mal ehrlich, Glasgow hört sich wirklich gut an und sicherlich auch schön, aber mehr als die Kneipen und den ein oder anderen Imbiss werdet ihr eh nicht sehen. Ein Junggesellenabschied soll ja nicht durch ein Kulturprogramm ersetzt werden.
Ich persönlich empfehle Hamburg oder Berlin. Man kommt super hin, und das Nachtleben lässt keine Wünsche offen. Und das allein zählt ja eigentlich beim Junggesellenabschied nur.
Ja, das hab ich mir auch schon gedacht: Wenn man sich eh die meiste Zeit zuballert, dann muss man ja nicht extra dazu in die Ferne reisen. Sowas würde ich dann auch eher machen, wenn ich ne realistische Chance habe, auch etwas von der Stadt zu sehen. Ich meine: Klar kann man auch mit seinen Kumpels Kultur erleben, aber es handelt sich hier schließlich um einen Junggesellenabschied.

Kann auch die Leute nicht verstehen, die jedes Jahr in den Urlaub auf ne Mittelmeer-insel fliegen, nur um sich da jeden Tag zuzuballern (da nur mal so nebenbei und unabhängig von eurer Reise).

Und eben auch richtig: Wie ist euer Budget? Denke dabei immer an das "schwächste Glied" (was jetzt nicht wortwörtlich zu verstehen ist^^) in eurer Reisegruppe.
 
AW: Jungesellenabschied: Welche (europäische) Stadt?

Hamburg oder Berlin kann "dank" der Billigflieger sogar teurer werden als Glasgow oder Prag ;)


@mothman: selbst wenn man sich auf malle oder ibiza hauptsächlich "zuballert": das Wetter ist da halt idR deutlich besser, es gibt Meer, und vor allem ist da halt jeden Tag Party und fast nur Leute mit Partylaune, speziell Ibiza hat halt auch ne tolle Clubszene (wenn es einem gefällt). In D kannst Du aber selbst in ner Großstadt unter der Woche nicht unbedingt immer so Party machen, wie am Wochenende, von nur mittelgroßen Städten oder gar Dörfern mal ganz zu schweigen, wo es oft nicht mal am Wochenende geht :B
 
AW: Jungesellenabschied: Welche (europäische) Stadt?

Ja ok klar. Die Stimmung ist ne andere.
Aber trotzdem bin ich keiner, der in den Urlaub fährt um Party zu machen. Das hab ich einmal auf Fuerteventura gemacht. Ansonsten will ich lieber bleibende EIndrücke vom Land und den Leuten mitnehmen, als jedes Jahr mit nem Haufen Deutscher auf Malle Sangria zu bechern. Aber ok, jedem das Seine. Aber für mich pers. ist es einfach unverständlich.
 
AW: Jungesellenabschied: Welche (europäische) Stadt?

Klar wollen viele auch was vom land sehen - nur wenige hängen wirklich auch schon tagsüber am Sangria-Eimer ;) Nicht jeder Malle-Torurist ist in Arenal UND dann so drauf - aber wenn man Urlaub hat, wollen viele halt wenn möglich tolles Wetter und Strand/Meer lieber, als dass die zu Hause rumhängen. Und wenn man dann schon im Urlaub ist, wollen viele zumindest abends dann wenigstens die CHANCE einer guten Party, selbst wenn sie auch kulturell vieles machen und es nur alle 3 Tage feiern wollen - und das geht nunmal in vielen schönen und interessanten Gebieten nicht. ICH kann zB nicht verstehen, wenn junge Leute irgendwo nach Griechenland oder auf die Kanaren fahren, wo es NICHT bei Bedarf 3-4 Discos und 20 Bars in der nahen Umgebung gibt ;) Man muss da ja nicht hin, kann aber. Umgekehrt aber is man gearscht... :]
 
AW: Jungesellenabschied: Welche (europäische) Stadt?

Naja, das Ding ist ja auch: WILL man denn dann auch jeden Tag Party machen? Ich finde zwei Mal hintereinander in eine Disco zu gehen ziemlich langweilig, und wenn es eh nur 3 Tage sind...
 
AW: Jungesellenabschied: Welche (europäische) Stadt?

Naja, das Ding ist ja auch: WILL man denn dann auch jeden Tag Party machen? Ich finde zwei Mal hintereinander in eine Disco zu gehen ziemlich langweilig, und wenn es eh nur 3 Tage sind...
Sagt ja keiner, aber wenn man auch nur EINmal Party machen will, müssen dafür halt die Begebenheiten da sein, und da will ist es im Zweifel besser, man hat ne Stadt/Region, wo definitiv was los ist. Egal ob es nun nur eine Übernachtung oder 3 Wochen Urlaub sind (bei nem längeren Urlaub könnte man sogar ein Stück weiter weg sich einqaurtieren und dann halt alle paar Tage mal ausnahmsweise ein Taxi nehmen ).
 
AW: Jungesellenabschied: Welche (europäische) Stadt?

naja
so ins Blaue hinein raten ist jetzt auch Schwer, ich würde ja mal Sagen, das ne Kneipentour eher Abends stattfindet und da Nördlich der Alpen so ein drei Tage Langes Besäufniss auch eher doof kommt
Das jetzt die Sache wie man die Zeit außerhalb von Bett und Bar verbringen will
ich mein, man muss ja jetzt nicht ins Kurpfäzische Museum (wobei das eigentlich auch ganz schön ist) oder zum Speyer Dom, man könnte auch zu einem Spiel von Hoffenheim fahren oder zu einem Rennen nach Hockenheim zur DTM, wobei das eher jetzt knapp wird ;) oder zu nem Handballspiel der Rhein-Neckar Löwen in die SAP-Arena
Und das nur so als Beispiel was man hier alles machen könnte
wo anderster gehen natürlich auch nette, andere Dinge
 
AW: Jungesellenabschied: Welche (europäische) Stadt?

...wo anderster gehen natürlich auch nette, andere Dinge
aus Karlsruhe, hm...? ;)

Also ich war schon 3x in Amsterdam und da war es jedesmal der Hammer.
Ich würde auch sagen, nirgends (in Europa) kann man so viel Spaß haben und die Stimmung der Menschen in der Stadt ist einfach immer gut, positive Schwingungen überall... :B
Wenn man etwas Geld sparen will, kann man in Haarlem übernachten (ist deutlich billiger), das ist mit dem Zug gerade mal 10 Minuten von Amsterdam HBF entfernt und alle 15 Minuten fahren (auch nachts) Züge. :top:
Noch etwas günstiger ist es in Zandfort, da ist man dann aber direkt am Meer, wenn ihr die ganze Zeit blau sein wollt, seid ihr da aber eher fehl am Platz (unter all den Familien, die dort Urlaub machen).

Prag wird natürlich auch als Partystadt interessant, da die Tschechei (oder wie die jetzt heißen) dieses Jahr ein interessantes Gesetz gemacht haben, ich sag nur ligaleiz erdbeereis... ;)
Nach Prag würde ich aber grundsätzlich nur mit dem Zug und ohne wertvolle persönliche Gegenstände hinreisen. :B
 
AW: Jungesellenabschied: Welche (europäische) Stadt?

Prag wird natürlich auch als Partystadt interessant, da die Tschechei (oder wie die jetzt heißen) dieses Jahr ein interessantes Gesetz gemacht haben, ich sag nur ligaleiz erdbeereis... ;)
Nach Prag würde ich aber grundsätzlich nur mit dem Zug und ohne wertvolle persönliche Gegenstände hinreisen. :B
Schwachsinn.
"Tschechei" ist übrigens eine beleidigende Äußerung für einen Tschechen, das Land heißt Tschechien.

Ganz nebenbei, eine Zugfahrt nach Praha lohnt sich auch schon, alte Abteilwagen, ideal für eine partyfreudige Reisegruppe und preislich nicht zu schlagen.
 
Zurück