• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Jugendschutz ist blöd was mein ihr

S

Slury

Gast
Jugendschutz ist blöd was mein ihr

ich finde jugendschutsch scheiße. ich bin 16 und mich schockt schon lange nichts mehr das ganze jugendschutz ist fürn arsch
WAS MEIN IHR
 
AW: Jugendschutz ist blöd was mein ihr

Slury am 23.01.2005 18:27 schrieb:
ich finde jugendschutsch scheiße. ich bin 16 und mich schockt schon lange nichts mehr das ganze jugendschutz ist fürn arsch
WAS MEIN IHR
Ich meine, dass das Thema alt ist, du Satzzeichen benutzen könntest und dich vielleicht etwas präziser ausdrücken könntest um eine halbwegs ordentliche Diskussion zu führen.
 
AW: Jugendschutz ist blöd was mein ihr

Slury am 23.01.2005 18:27 schrieb:
ich finde jugendschutsch scheiße. ich bin 16 und mich schockt schon lange nichts mehr das ganze jugendschutz ist fürn arsch
WAS MEIN IHR


ja klar, am besten allen schutz fallen lassen, wäre super, wenn wir schon kindern ab spätestens 4 jahren beibringen, dass gewalt nix schlimmes ist :top:
 
AW: Jugendschutz ist blöd was mein ihr

Die Diskussion ist mehr als durchgekaut, wenn du schon so ein Thema recycelst, dann solltest du wenigstens mit handfesten Argumenten kommen... Sowas entbehrt jeglicher Diskussionsgrundlage.
 
AW: Jugendschutz ist blöd was mein ihr

Slury am 23.01.2005 18:27 schrieb:
ich finde jugendschutsch scheiße. ich bin 16 und mich schockt schon lange nichts mehr das ganze jugendschutz ist fürn arsch
WAS MEIN IHR

Mit dieser "Aussage" hast Du wieder ne Menge Anlaß gegeben diesen noch weiter auszubauen. *fg*

"Ich bin 26, und mich schockt vor allem eines: Die abgestumpfte Jugend."
 
AW: Jugendschutz ist blöd was mein ihr

Slury am 23.01.2005 18:27 schrieb:
ich finde jugendschutsch scheiße. ich bin 16 und mich schockt schon lange nichts mehr das ganze jugendschutz ist fürn arsch
WAS MEIN IHR

Muharharhar ... :top:
 
AW: Jugendschutz ist blöd was mein ihr

Slury am 23.01.2005 18:27 schrieb:
ich finde jugendschutsch scheiße. ich bin 16 und mich schockt schon lange nichts mehr das ganze jugendschutz ist fürn arsch
WAS MEIN IHR

Alles ist immer scheiße und schlecht. Der Jugendschutz erfüllt schon einen bestimmten Zweck und er ist nicht verkehrt. Klar wollen alle die davor betroffen sind (so wie Du) das er abgeschafft wird, aber das ist schwachsinn. Und solange hier kein einziges Argument gebracht wird, ist das hier alles eh nix wert. :finger:
 
AW: Jugendschutz ist blöd was mein ihr

one88 am 23.01.2005 18:28 schrieb:
Slury am 23.01.2005 18:27 schrieb:
ich finde jugendschutsch scheiße. ich bin 16 und mich schockt schon lange nichts mehr das ganze jugendschutz ist fürn arsch
WAS MEIN IHR
Ich meine, dass das Thema alt ist, du Satzzeichen benutzen könntest und dich vielleicht etwas präziser ausdrücken könntest um eine halbwegs ordentliche Diskussion zu führen.
[unterschreib]
 
AW: Jugendschutz ist nötig aber nicht so

Das Problem ist, dass der Jugendschutz, so wie man ihn momentan in Deutschland antrifft, nicht akzeptiert wird, obwohl ich schon lange niemanden mehr gehört habe, der sich daran gestossen hat. Es ist in Deutschland einfach sehr radikal, wie man den Jugendaschutz durchsetzt, aber irgendwie macht das den jugendschutz auch sinnvoll, wenn ich denke in der Schweiz habe ich mit 12(ungefähr, könnte auch 11 gewesen sein) Half-Life 1 gekauft, niemand hat was gesagt. So ist dieses kleine Symbol unten auf der Verpackung sinnlos. Ich finde es gut, versucht man so, die Jugendlichen nicht in Konakt mit sehr gewaltätigen spielen in Konakt zu bringen. Nur sollte dabei auch ide Machbarkeit solcher Verfahren mehr überdacht werden, gerade dass es eine andere (Ab 18) Version der PCG braucht und so finde ich übertrieben, obwohl es die einzig sinnvolle Lösung ist. Dass man damals C+C Generals indizierte war sicher übertirben,man machte das nur wegen dem Irak krieg ,meiner meinung nach. Ich erhoffe mir diesbezüglich mehr feingefühl der Prüfer aber sonst ist das gesetz absolut gerechtfertigt... MEINE MEINUNG, VOILA!
 
AW: Jugendschutz ist blöd was mein ihr

und mich schockt, dass wir zwar nen jugendschutz haben, der aber so leicht zu umgehen ist! (auch für mich ;) )
 
AW: Jugendschutz ist blöd was mein ihr

Slury am 23.01.2005 18:27 schrieb:
ich finde jugendschutsch scheiße. ich bin 16 und mich schockt schon lange nichts mehr das ganze jugendschutz ist fürn arsch
WAS MEIN IHR
Wenn ich dich auf der Straße seh dann ahu ich dir erst ma eins auf die Fresse, ma sehn ob dich das wenigstens noch shockt du idiot !


*SRY aber das musste mal gesagt werden durch solche wie ihn werden games indiziert weil solche leute anscheinend meinen das sie nichts mehr shockt :finger2:
 
AW: Jugendschutz ist blöd was mein ihr

den jugendschutz kann man doch übergehen in dem man mit seinen eltern das spiel kauft also erfüllt der jugendschutz doch nicht seine aufgabe und er ist somit sinnlos und kann abgeschafft werden. Ich finde wenn ein Mensch zwischen Realität und Virtualität (ich meine damit die spiele und sonstige unwahre) unterscheiden kann dann ist doch so eine altersgrenze nicht notwendig.
Zum beispiel wenn shooter spiele dann weiß ich dass das ein spiel ist und nicht die realität und das nicht vergleichbar ist. ich versteh nicht wenn manche leute spiele spielen und die mit dem echten leben vergleichen.
 
AW: Jugendschutz ist blöd was mein ihr

Slury am 23.01.2005 18:53 schrieb:
den jugendschutz kann man doch übergehen in dem man mit seinen eltern das spiel kauft also erfüllt der jugendschutz doch nicht seine aufgabe und er ist somit sinnlos und kann abgeschafft werden. Ich finde wenn ein Mensch zwischen Realität und Virtualität (ich meine damit die spiele und sonstige unwahre) unterscheiden kann dann ist doch so eine altersgrenze nicht notwendig.
Zum beispiel wenn shooter spiele dann weiß ich dass das ein spiel ist und nicht die realität und das nicht vergleichbar ist. ich versteh nicht wenn manche leute spiele spielen und die mit dem echten leben vergleichen.
wenn du es net verstehst dann lass solche threads, ;)

oder

wenn man keine ahnung hat einfach ma die fresse halten :finger:
 
AW: Jugendschutz ist blöd was mein ihr

JohnSinclair am 23.01.2005 18:54 schrieb:
Slury am 23.01.2005 18:53 schrieb:
den jugendschutz kann man doch übergehen in dem man mit seinen eltern das spiel kauft also erfüllt der jugendschutz doch nicht seine aufgabe und er ist somit sinnlos und kann abgeschafft werden. Ich finde wenn ein Mensch zwischen Realität und Virtualität (ich meine damit die spiele und sonstige unwahre) unterscheiden kann dann ist doch so eine altersgrenze nicht notwendig.
Zum beispiel wenn shooter spiele dann weiß ich dass das ein spiel ist und nicht die realität und das nicht vergleichbar ist. ich versteh nicht wenn manche leute spiele spielen und die mit dem echten leben vergleichen.
wenn du es net verstehst dann lass solche threads, ;)

oder

wenn man keine ahnung hat einfach ma die fresse halten :finger:


PS: Dann könnte man genau so alkohol an 14 jährige verkaufen ;)
 
AW: Jugendschutz ist blöd was mein ihr

was regt ihr euch alle auf? ihr seid ja bestimmt alle über 18 und habt kein problem mehr mit dem jugendschutz. wenn geiles spiel half-life2 rauskommt dann könnt ihr es in ruhe zocken und ich darf nicht. das lass ich mir nicht gefallen deswegen kauf ich mir das spiel trotzdem weil ich bestimmt nicht anders handle als ein 18jähriger
 
AW: Jugendschutz ist blöd was mein ihr

Slury am 23.01.2005 18:53 schrieb:
den jugendschutz kann man doch übergehen in dem man mit seinen eltern das spiel kauft also erfüllt der jugendschutz doch nicht seine aufgabe und er ist somit sinnlos und kann abgeschafft werden. Ich finde wenn ein Mensch zwischen Realität und Virtualität (ich meine damit die spiele und sonstige unwahre) unterscheiden kann dann ist doch so eine altersgrenze nicht notwendig.
Zum beispiel wenn shooter spiele dann weiß ich dass das ein spiel ist und nicht die realität und das nicht vergleichbar ist. ich versteh nicht wenn manche leute spiele spielen und die mit dem echten leben vergleichen.

Du hast nicht wirklich viel Ahnung vom Jugendschutz und den Gesetzten/Regeln dazu.
Wenn deine Eltern dir nen PC-Spiel, DVD oder was auch immer kaufen, das erst ab 18 freigegeben ist, dann übernehmen deine Eltern ja auch die Haftung. So wie sie es bis zu deiner Volljährigkeit sowieso machen müssen.
Wenn in diesem Moment deine Eltern der Meinung sind, das es dir nicht schadet ist das Ihre Meinung, aber sinnvoll ist das bei weitem nicht.
 
AW: Jugendschutz ist blöd was mein ihr

Ich erkläre die Diskussion (die kein sinn hat) für beendet!!!!!!!!!!
Kein schutz ist 100% sicher.
 
AW: Jugendschutz ist blöd was mein ihr

Slury am 23.01.2005 18:58 schrieb:
was regt ihr euch alle auf? ihr seid ja bestimmt alle über 18 und habt kein problem mehr mit dem jugendschutz. wenn geiles spiel half-life2 rauskommt dann könnt ihr es in ruhe zocken und ich darf nicht. das lass ich mir nicht gefallen deswegen kauf ich mir das spiel trotzdem weil ich bestimmt nicht anders handle als ein 18jähriger

Ja weiter so...
Auch wir (die über 18) waren mal jünger (also unter 18). schon mal daran gedacht. wir sind auch 18 Jahre lang in den Genuß des deutschen Jugendschutz gekommen, so wie jeder andere, Du eingeschlossen, auch.
 
AW: Jugendschutz ist blöd was mein ihr

Slury am 23.01.2005 19:00 schrieb:
Ich erkläre die Diskussion (die kein sinn hat) für beendet!!!!!!!!!!
Kein schutz ist 100% sicher.
^^ Ab welchem Alter darf eigentlich Alkohol in Deutschland gekauft werden? Zuerst eröffnest du eine "Diskussion" und dann fühlst du dich so frei, sie auch wieder zu beenden? Ich glaube, das ist Sache der Mods...Und weshalb hat sie jetzt auf einmal keinen Sinn mehr :confused:
 
Zurück