• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Joker 2: Film ist fertig gedreht - neues Bild von Joker und Harley Quinn!

Bist du irgend so ein Woker???
Nein, mir ist das relativ egal, weiß auch nicht was das damit zu tun hat.
Nochmal dein Text zur Verdeutlichung: "Wenn sie schlecht wäre, würde man sie erst garnicht nominieren."

Es kann also niemals passieren, dass schlechte Schauspieler nominiert werden? Wer nominiert denn üblicherweise Schauspieler? Sind das die selben Leute, die entscheiden was wer zu mögen hat und was wer nicht zu mögen hätte? Oder sind das diejenigen die sagen, was generell "gut" und was "schlecht" ist und muss sich der Rest der Welt nach diesen Meinungen dann auch richten oder doch nicht?
Wüsste nicht wann ein Schauspieler nominiert wurde, der bei den Kritikern durchfiel. Bei den Golden Globes besteht das Komitee aus 105 Filmjournalisten aus aller Welt, die darüber entscheiden. Sprich, Personen die beruflich Filme bewerten und sich damit auskennen.
Es ging niemals um Lady Gaga. Ich sagte nur dass die doof ist und nebenbei eine grottenschlechte Schauspielerin wäre, worauf ihr Gaga-Fans gleich Amok läuft, weil ihr meine Aussage seelisch nicht verkraften könnt.
In unserer Diskussion und den Punkten die ich aufgegriffen/aufgeführt habe, ging es immer nur um Lady Gaga.

Ich bin kein Lady Gaga Fan, kann mit ihr als Schauspielerin und ihrer Musik nichts anfangen. Was nicht bedeutet, dass ich ihre Leistung nicht anerkennen kann.
Warum gehst du überhaupt darauf ein, wenn ich "Whataboutism" betreibe? Ist dein Handeln dann nicht völlig sinnfrei wie überhaupt die gesamte Diskussion hier?
Sagen wir es war eine einmalige Aktion weil du noch neu bist.
Stell dir vor, es gibt aber auch Schauspieler, die noch nie nominiert wurden und sich trotzdem auf positivste Weise von anderen abheben!
Ich weiß, dass habe ich auch nie abgestritten.
Die stellen sogar Lady Gaga in den Schatten!
Anscheinend nicht in den jeweiligen Jahren wo sie nominiert wurde.
Hab ich jetzt Fakten aufgezählt oder in deiner offensichtlich etwas schrägen Gaga-Welt wieder "Whataboutism" betrieben?
Bis auf (Stell dir vor, es gibt aber auch Schauspieler, die noch nie nominiert wurden und sich trotzdem auf positivste Weise von anderen abheben!) vermisst man bei dir Fakten. Viel mehr verdrehst und biegst du dir gerne Dinge zurecht, versucht zu provozieren und schweifst öfters vom eigentlichen Thema ab.
 
Bin sogar für immer raus, habe diesen "Herrn" inzwischen auf ignore. Schon der dritte in diesem Forum in den letzten Jahren. Wird langsam immer weniger reizvoll für mich, überhaupt noch hier zu sein.
Diejenigen, welche ich auf Ignore hatte, sind inzwischen auch wieder weg ;)
 
Ich bin doch kein Gaga-Fan.
Ich sagte "ihr Gaga-Fans" und habe nichtmal Namen genannt, wie kommst du also darauf, dass explizit von dir die Rede war? Mein Gott! Seid ihr alle mit nem Jet durch die Kinderstube geflogen?

Nein, mir ist das relativ egal, weiß auch nicht was das damit zu tun hat.
Woker ziehen sich gerne irgendwelche Dinge aus ihrem Allerwertesten, um von einen auf den anderen Tag diverse Dinge plötzlich verbieten zu wollen oder als fragwürdig zu bezeichnen und "Whataboutism" klingt verdächtig nach etwas das sich auch plötzlich jemand aus seinem Allerwertesten zieht, um irgendetwas das ihn stört verunglimpfen zu können, ohne dass es dafür irgendwelche Beweise gäbe, dass dies tatsächlich auch so stattgefunden hat.

Wüsste nicht wann ein Schauspieler nominiert wurde, der bei den Kritikern durchfiel. Bei den Golden Globes besteht das Komitee aus 105 Filmjournalisten aus aller Welt, die darüber entscheiden. Sprich, Personen die beruflich Filme bewerten und sich damit auskennen.
Und was soll das jetzt bedeuten? 1938 haben auch diverse Politiker, die sich damit auskennen, Gesetze beschlossen und ganz Deutschland fand es toll. Damit meine ich, dass nur weil eine "Mehrheit" die sich "damit auskennt" etwas sagt, das noch lange nicht bedeuten muss, dass es "richtig" ist oder sich gar der Rest der Welt danach richten muss.

In unserer Diskussion und den Punkten die ich aufgegriffen/aufgeführt habe, ging es immer nur um Lady Gaga.
Ja ich weiß, du redest nur über Lady Gaga, fragt sich nur warum, da du ja mit ihrer Musik gar nichts anfangen kannst und man sich dann auch fragen muss, was du denn von ihrer filmischen Leistung schon alles miterlebt hast, oder plapperst du "sie ist eine tolle Schauspielerin" einfach nur nach, weil es diese "Kritiker" sagen?

Sagen wir es war eine einmalige Aktion weil du noch neu bist.
Klingt verdächtig nach einer grottenschlechten Ausrede.

Anscheinend nicht in den jeweiligen Jahren wo sie nominiert wurde.
Schon wieder. Du stellst diese albernen "Nominierungen" offensichtlich über Gott und die Welt. Putin und Hitler wurden für einige Dinge nicht nur "nominiert" sondern sogar "ausgezeichnet", und was sagt dir das jetzt?

Bis auf (Stell dir vor, es gibt aber auch Schauspieler, die noch nie nominiert wurden und sich trotzdem auf positivste Weise von anderen abheben!) vermisst man bei dir Fakten. Viel mehr verdrehst und biegst du dir gerne Dinge zurecht, versucht zu provozieren und schweifst öfters vom eigentlichen Thema ab.
Ich sagte, Lady Gaga ist doof und eine miese Schauspielerin, das ist meine Sichtweise und meine Meinung. Was verstehst du daran nicht? Ich brauche mich für meine Meinung und Sichtweise weder zu rechtfertigen, noch muss ich irgendetwas erklären.

Wenn ich ja so absolut falsch liege und so viel Blödsinn quatsche, warum nehmt ihr das dann überhaupt so ernst? Es muss wohl irgendwo eine Wahrheit darin liegen, in dem was ich sage, denn die Wahrheit schmerzt bekanntlich am meisten.

Bin sogar für immer raus,
Und das Forum interessiert sich wirklich dafür, wo du genau überall wann raus bist?

Das Profilbild und der Name sagt bereits, dass er nur provozieren will.
Wenn dem so ist, warum erkennst du das erst jetzt? Aber viel wichtiger wäre:

Was sagt denn mein Name und mein Profilbild genau aus? Oder seht ihr vielleicht nur das, was ihr sehen wollt?
 
Das wird mir jetzt auch zu blöd, bin raus. Eine vernünftige Diskussion mit dir scheint nicht möglich zu sein, was das Thema betrifft.
 
Ich sagte "ihr Gaga-Fans" und habe nichtmal Namen genannt, wie kommst du also darauf, dass explizit von dir die Rede war? Mein Gott! Seid ihr alle mit nem Jet durch die Kinderstube geflogen?
Das hat mich jetzt aber doch getriggert:
Wen meintest Du dann?
Und wen meinst Du jetzt mit "ihr" bei der Kinderstube?
Aber ist wohl Deine Art: Erst mal pauschalisieren.
 
Das wird mir jetzt auch zu blöd, bin raus.
Hast du die Frage nicht verstanden? Ich darf mich selbst zitieren:

Was sagt denn mein Name und mein Profilbild genau aus? Oder seht ihr vielleicht nur das, was ihr sehen wollt?

Eine vernünftige Diskussion mit dir scheint nicht möglich zu sein, was das Thema betrifft.
Ich habe dir eine klare und einfache Frage gestellt, weil "Wladolf Putler" gerne als Karikatur in Bezug auf Wladimir Putin geteilt wird und er damit genau als das dargestellt wird, wovon er behauptet das absolute Gegenteil zu sein. Nun scheinst du zu meinen, dass mein Username und Profilbild ja etwas aussagt, kannst es aber offensichtlich gar nicht benennen außer mit Sicherheit sagen zu können, dass du dich provoziert fühlst.

Ich hätte auch eine andere politische Person als Avatar bzw. Nick nehmen können, eine von der du dich nicht provoziert fühlst, aber dann fühlt sich sicher wieder irgendein anderer provoziert und provozieren darf man nicht! Oder doch? Bei all dem was man heute plötzlich alles doch wieder darf und plötzlich nicht darf, was man vorher durfte und nicht durfte, musste oder nicht musste, wird es immer schwerer am Laufenden zu bleiben.

Geht es jetzt also überhaupt um Lady Gaga, dessen Musik du gar nicht magst oder geht es um meinen Nick und Avatar, die du auch gar nicht magst weil du meinst, es sagt "etwas" aus das dich provoziert?

Das hat mich jetzt aber doch getriggert:
Wenn euch schon so etwas belangloses triggert wie die Wörter eines Trottels von "Wladolf Putler", wie kommt ihr dann da draußen in der realen Welt zurecht??? Vor allem helfen euch dort keine Moderatoren und man kann auch niemanden per Mausklick stummschalten.

Wen meintest Du dann?
Eine in diesem Thread vorkommende Mehrheit von Usern, die nur schwerlich andere Meinungen akzeptieren kann und offensichtlich immer gleich "Ich bin raus!" oder "Ich setz dich auf meine Ignore-Liste!" zu heulen beginnt, sobald sie nicht mehr wissen wie sie auf etwas antworten oder reagieren sollen.

Gehörst du zu dieser Mehrheit, dann darfst du dich natürlich angesprochen fühlen.

Und wen meinst Du jetzt mit "ihr" bei der Kinderstube?
Genau die gleichen "Ihr" die ich auch mit meinem vorigen "Ihr" gemeint habe.

Aber ist wohl Deine Art: Erst mal pauschalisieren.
Der Klassiker! Es sind immer die anderen! Es sind die anderen, die pauschalieren, alle anderen sind natürlich auch immer die Störenfriede und Trolle.

Ich werde schon auf Grund meines Nicks und Avatars pauschaliert, sogar ohne dass diejenigen überhaupt beantworten können, was sie genau unter meinem Nicknamen und Avatar auffassen oder verstehen, außer dass sie sich davon offensichtlich provoziert fühlen. Aber natürlich pauschaliert keiner von euch.

Hattet ihr wegen meines Avatars und Nicks gedacht ich bein ein Nazi? Ein Russe? Politisch rechts? Links? Ein Kriegstreiber? Kriegsbefürworter? Ein Putin und Hitler Verehrer? Nein? EIN TROLL!?!?!?!?


Mein Avatar ist übrigens fake, ich sehe nicht so aus und auf meinem Taufschein steht auch ein anderer Name, also muss ich wohl ein Troll sein!
 
Wie ich soeben erfahren habe, muss ich mich bei der Foren Administration melden, um meinen Nick samt Profilbild einer Änderung unterziehen zu lassen, dazu habe ich bis 24. April Zeit, danach wird mein Account gesperrt, sofern ich der Aufforderung nicht nachkomme.

Ich muss dieses überaus großzügige Angebot leider ablehnen, da "WladolfPutler" genau so wie das verwendete Profilbild nicht real sind und ich somit keinen Anlass sehe, hier irgendetwas zu verändern.

Da muss man sich zwangsläufig schon fragen, was kommt wohl als nächstes? Zensur von Künstlern, zensierte Magazin-Publikationen damit sich niemand angegriffen oder beleidigt fühlt oder gibt´s Grillparties in Form von Buchverbrennungen? Inwiefern hat die Menschheit jetzt also aus der Geschichte gelernt? Ein bisschen etwas, rein gar nichts oder doch nur das, was diverse "wichtige" Leute als "relevant" erachten?

Ich sehe hier nur eine weitere Einschränkung der freien Meinungsäußerung wie diese so passend typisch ist für die virtuelle Welt der heutigen Zeit, aber vielleicht wird dieses Magazin ja eines Tages von Elon Musk gekauft!

Also bis dann Leute! Wer mir bis dahin nochmalig versuchen möchte, mir Saures zu geben oder sich darin weiter üben will, ist nach wie vor herzlichst willkommen!

PS: Lady Gaga ist doof! :finger:
 
Da muss man sich zwangsläufig schon fragen, was kommt wohl als nächstes? Zensur von Künstlern, zensierte Magazin-Publikationen damit sich niemand angegriffen oder beleidigt fühlt oder gibt´s Grillparties in Form von Buchverbrennungen? Inwiefern hat die Menschheit jetzt also aus der Geschichte gelernt? Ein bisschen etwas, rein gar nichts oder doch nur das, was diverse "wichtige" Leute als "relevant" erachten?

Ich sehe hier nur eine weitere Einschränkung der freien Meinungsäußerung wie diese so passend typisch ist für die virtuelle Welt der heutigen Zeit, aber vielleicht wird dieses Magazin ja eines Tages von Elon Musk gekauft!
Meinungsfreiheit heißt, daß du deine Meinung sagen kannst, ohne dafür bestraft zu werden.

Meinungsfreiheit heißt nicht, daß jede Publikationsplattform widerspruchslos deine Meinung verbreiten muss.

PCG hat hier immer noch das Hausrecht und könnten, wenn sie wollten, zB jedes Posting, das nichts mit Computerspielen zu tun hat, löschen. oder auch jedes Posting, das <X> kritisiert. Alles rechtlich möglich.

Zensur ist das nicht. Denn Zensur kommt von staatlicher Seite. Es ist allerdings in keinster Weise gesetzlich verboten, sich diesen Namen oder Avatar zuzulegen (wegen der Kunst- und Meinungsfreiheit), aber wie schon geschrieben:
Das heißt nicht, daß jede Publikationsplattform widerspruchslos solche Avatare & Namen dulden muss.
 
Meinungsfreiheit heißt, daß du deine Meinung sagen kannst, ohne dafür bestraft zu werden.

3pujbx.jpg

Meinungsfreiheit heißt nicht, daß jede Publikationsplattform widerspruchslos deine Meinung verbreiten muss.
Das nennt man dann Zensur und diese spiegelt nicht die Meinungsfreiheit wieder, dies es angeblich überall gibt oder geben sollte. Genau so vernehme ich oft das Wort "Toleranz", das ja alle Menschen so vorbildlich vorleben, wie es sich für eine gute Gesellschaft auch gehört.

PCG hat hier immer noch das Hausrecht und könnten, wenn sie wollten, zB jedes Posting, das nichts mit Computerspielen zu tun hat, löschen. oder auch jedes Posting, das <X> kritisiert. Alles rechtlich möglich.
Ich habe auch nie gesagt, dass PCG gegen das Gesetz verstoßen würde. Wäre schön wenn du auch Mal Dinge in den Raum stellst, die irgendwie auf irgendeine Art und Weise eine Verbindung zur realen Welt hätten oder zu dem was Menschen tatsächlich tun oder sagen, ist nämlich nicht ganz leicht zu bestimmen, ob deine ganzen Falschinformationen und Verwechslungen auf absichtlicher oder unfreiwilliger Basis funktionieren.

Zensur ist das nicht. Denn Zensur kommt von staatlicher Seite.
234234.jpg
Leute wie du tragen schuld daran, dass es im Netz zu einem überwiegenden Anteil an Falschinformationen kommt, denn Zensur kann im Grunde jeder vollziehen oder beantragen und nur weil die klassische Zensur großteils im Namen des Staates passiert, so darf und kann auch ein unbedeutendes Klatschblatt zensieren wie es will oder wann es will. Auch die USK und FSK darf Filmproduzenten vorschreiben, wie sie ihre Filme zu zensieren haben, damit sie zugelassen werden, hier werden also Künstler staatenübergreifend gezwungen, die Zensur an ihren Werken selbst vorzunehmen, so wie ich hier gerade gezwungen werde, meinen Namen samt Avatar zu zensieren, nur dass ich mit meinem Avatar und meinem Usernamen kein Geld verdienen muss, also kann mir die angedrohten Maßnahmen vollkommen Schnuppe sein.

Seit einer Woche darf man das wohl das Wort Mutter auch nicht mehr sagen.

Recht habt ihr! Zensiert euch alle selbst. Warum sperrt ihr euch nicht alle glech ein und kappt dabei auch jegliche Verbindung zur Aussenwelt, dann läuft keiner in Gefahr, jemand anderen zu provozieren, verärgern oder zu verletzen und nebenbei bleibt die Welt von eurem Schwachsinn verschont.

Gewalt auf den Straßen und in Haushalten steigt rapide an, Kriege gibt es mehr denn je, Pandemien, Zensur und Zwangsgesetze werden erlassen, aber euer größtes Problem ist um Gottes Willen nur ja niemanden zu verärgern, zu provozieren oder zu beleidigen, selbst wenn es sich hier um subjektive Eindrücke handelt, die von jedem Menschen anders aufgenommen, angesehen und verarbeitet werden. Natürlich ist es aber vollkommen egal, dass man z.B. mit Zensur an sich genau so Leute kränken, verärgern oder provozieren könnte.

Wen das alles normal ist, dann bin ich froh darüber, abartig abnormal zu sein.
 

Anhänge

  • images.jpg
    images.jpg
    7,8 KB · Aufrufe: 0
oh man könnte man aufhören das Joker zu nennen? der kerl hat nix mit dem Joker gemein, ist eher nur "a clown that snaps" und verfehlt in beinah jeder hinsicht die definition des Jokers in DC. wird mit HQ vermutlich nichts anders.
 
oh man könnte man aufhören das Joker zu nennen? der kerl hat nix mit dem Joker gemein, ist eher nur "a clown that snaps" und verfehlt in beinah jeder hinsicht die definition des Jokers in DC. wird mit HQ vermutlich nichts anders.
Der Film heißt nun mal "Joker". Das kann man finden, wie man will, aber Forderungen, die "Joker" Filme nicht mit "Joker" zu benennen, sind weltfremd.
Klar, die werden sofort damit aufhören, wenn auch nur ein User im Forum dagegen ist.
p89SMJg.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Film heißt nun mal "Joker". Das kann man finden, wie man will, aber Forderungen, die "Joker" Filme nicht mit "Joker" zu benennen, sind weltfremd.
Klar, die werden sofort damit aufhören, wenn auch nur ein User im Forum dagegen ist.
p89SMJg.gif
Ja i know dennoch nervt es mich indirekt wenn ich das höre/lese. Es hängt aber auch damit zusammen das der Joker(der echte) halt mein favoresierter Schurke im DC-Universum ist. Da sehe ich es fast schon als Schändung an diesen Clown als Joker zu betiteln. Es wird nix ändern dessen bin ich im klaren, ich wollte hier nur meine schlechten Laune etwas raus lassen.
 
Zurück