• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Joker 2: Film ist fertig gedreht - neues Bild von Joker und Harley Quinn!

Die passen beide nicht in den Film. Er ist ein hässlicher Vogel und Lady Gaga doof. Da wundert es nicht, dass keiner mehr Superheldenfilme sehen will.
 
Die passen beide nicht in den Film. Er ist ein hässlicher Vogel
Weil Joker in den Comics immer ein Supersexytyp ist?
und Lady Gaga doof.
Ich kenne sie nicht persönlich. Schauspielerische Leistung hat sie aber mehr, als mancher grosse "Star"
dass keiner mehr Superheldenfilme sehen will.
Grade Joker war ja mal eine andere Art von "Superheldenfilm", welcher mich faszinierte und überraschte.
Hingegen kann ich mit dem ganzen CGI-Gedöns nicht mehr viel anfangen, da geb ich Dir recht.
 
Weil Joker in den Comics immer ein Supersexytyp ist?
Nur hat dieser Joker kaum etwas mit der Comicvorlage zu tun, bis auf den Namen, die Clownschminke und das Lachen. Die hätten sich also auch für einen anderen Charakter-Typ und somit auch Darsteller entscheiden können, wollten aber wohl unbedingt ein Drama erzählen. So haben wir jetzt einen Joker, der ein bemitleidesnwertes, halb verküppeltes, verwirrtes Wrack ist, das gerade noch bis 3 zählen kann und nicht mit sonderlich hohem IQ gesegnet ist.

Ich kenne sie nicht persönlich. Schauspielerische Leistung hat sie aber mehr, als mancher grosse "Star"
Angeblich ist Dwayne Johnson auch so ein toller Schauspieler, hab ich irgendwo gehört.

Grade Joker war ja mal eine andere Art von "Superheldenfilm", welcher mich faszinierte und überraschte.
Hingegen kann ich mit dem ganzen CGI-Gedöns nicht mehr viel anfangen, da geb ich Dir recht.
Ein "Superheldenfilm" ist ohne CGI wohl aber nur schwer zu produzieren.

JOKER ist also bestimmt kein Superheldenfilm, aber ein Superschurkenfilm ist er auch nicht. Üblicherweise zeichnen sich Superschurken vom Schlage eines Jokers durch schwere Persönlichkeitsstörungen gepaart mit einer extrem hohen Intelligenz aus. Aber dieser Joker hier ist ein komplettes psychisches und physiches Wrack, zudem ist er ständig verwirrt und leidet auch noch unter Realitätsverlust, der würde sich in seinem eigenen Joker-Labyrinth verlaufen und vermutlich auch noch in seine eigenen Fallen tappen, die ursprünglich für Batman bestimmt waren.

Wie dieses arme Schwein von einem Joker jemals ein Superschurke werden soll, ist mir rätselhaft.
 
Er ist ein hässlicher Vogel und Lady Gaga doof.
Wow. Das mit dem Lästern klappt ja schon mal ganz gut, was?
Lady Gaga ist Mitglied der Mensa, ein Club für Hochbegabte. Das und ihr Erfolg lässt mich schwer daran zweifeln dass die "doof" ist. Es sei denn, doof impliziert in diesem Fall einfach nur eine persönliche Abneigung.
 
Die passen beide nicht in den Film. Er ist ein hässlicher Vogel und Lady Gaga doof. Da wundert es nicht, dass keiner mehr Superheldenfilme sehen will.
Joker ist kein Superheldenfilm. Dafür das ihn niemand sehen wollte, war der erste Teil ziemlich erfolgreich mit einem Einspielergebnis von 1,074 Mrd. USD und die Fortsetzung ist einer der meisterwarteten Filme.
Angeblich ist Dwayne Johnson auch so ein toller Schauspieler, hab ich irgendwo gehört.
Lady Gaga war für mehrere Filmpreise nominiert, darunter einem Golden Globe als beste Hauptdarstellerin, so schlecht kann sie also nicht sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow. Das mit dem Lästern klappt ja schon mal ganz gut, was?
Ja aber da ist kein Grund damit aufzuhören, man kann sich immer noch verbessern!

Lady Gaga ist Mitglied der Mensa, ein Club für Hochbegabte. Das und ihr Erfolg lässt mich schwer daran zweifeln dass die "doof" ist.
Erfolg bedeutet nicht zwangsläufig einen höheren IQ und schon gar nicht der "Erfolg" im Musikbusiness. Da spielen nämlich viel zu viele andere markante Faktoren mit, auf die weder der Künstler noch sein IQ Einfluss haben.

Es sei denn, doof impliziert in diesem Fall einfach nur eine persönliche Abneigung.
Also in anderen Filmen habe ich mit der Gaga Lady absolut kein Problem, vor allem wenn ich mir diese Filme nicht anschaue. Sie darf von mir aus aber ruhig auch Mal in einem Film mitspielen, so lange sie nicht zu singen beginnt, sie keine Hauptrolle spielt und man sie generell nicht oft im Bild hat. Als Statistin könnte sie von mir aus sogar überall mitspielen, da würde sie mich nur am Rande stören.
 
Dann ist es ja gut, daß das niemand behauptet hat.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!

Lady Gaga ist Mitglied der Mensa, ein Club für Hochbegabte. Das und ihr Erfolg lässt mich schwer daran zweifeln dass die "doof" ist.
Wenn also niemand sagt, dass ein hoher IQ gleichzeitig und automatisch auch Erfolg bedeutet, warum wird es dann hier ein einem Atemzug aufgezählt? Oder geht es jetzt wieder darum, sich einfach nur wichtig zu machen, Worrel?
 
Ich habe lediglich von zweifeln gesprochen. Das Wort automatisch hab ich nicht verwendet.
 
Nur hat dieser Joker kaum etwas mit der Comicvorlage zu tun, bis auf den Namen, die Clownschminke und das Lachen. Die hätten sich also auch für einen anderen Charakter-Typ und somit auch Darsteller entscheiden können, wollten aber wohl unbedingt ein Drama erzählen. So haben wir jetzt einen Joker, der ein bemitleidesnwertes, halb verküppeltes, verwirrtes Wrack ist, das gerade noch bis 3 zählen kann und nicht mit sonderlich hohem IQ gesegnet ist.
Dass er durchgeknallt, bzw sehr instabil ist, stellt niemand in Zweifel.
Dumm... hmm... das habe ich in keiner Sequenz gedacht.

Angeblich ist Dwayne Johnson auch so ein toller Schauspieler, hab ich irgendwo gehört.
Echt?
Ich denke, dass es mehr Stimmen gibt, welche Gaga schauspielerisches Können nachsagen, als dem Felsen.
Ein "Superheldenfilm" ist ohne CGI wohl aber nur schwer zu produzieren.
Es geht hier ja auch eher darum zu zeigen, wie es dazu kam.
Bei Batman hätte man durchaus auch genug Geschichte VOR seiner Rächer-Zeit.
Wurde im ersten Nolan-Film mMn auch gut gemacht.

Dass man Superhelden-Filme nur durch Bombast darstellen kann, ist dann wiederum ein anderes Thema (CGI vs Qualität)
Wie dieses arme Schwein von einem Joker jemals ein Superschurke werden soll, ist mir rätselhaft.
Und genau das ist/kann die spannende Geschichte sein, welche hier erzählt werden soll/könnte.
Aber es wird ja jetzt schon, wie hier bewiesen wird, gleich mal negativ geurteilt, bevor man eine Sekunde Film gesehen hat.
 
Ich habe lediglich von zweifeln gesprochen. Das Wort automatisch hab ich nicht verwendet.
Und ich habe Zweifel daran, dass manche hier tatsächlich wissen wovon sie überhaupt sprechen.

Lady Gaga ist Mitglied der Mensa, ein Club für Hochbegabte. Das und ihr Erfolg lässt mich schwer daran zweifeln dass die "doof" ist.
Was hat der Erfolg einer Person mit dessen IQ zu tun und ab welchem IQ-Wert darf man einen Menschen dann wohl nicht mehr als "doof" bezeichnen? Oder geht es dir eigentlich um etwas völlig anderes?
 
Was hat der Erfolg einer Person mit dessen IQ zu tun und ab welchem IQ-Wert darf man einen Menschen dann wohl nicht mehr als "doof" bezeichnen? Oder geht es dir eigentlich um etwas völlig anderes?
Lady Gaga hat angeblich einen IQ von 166 und gehört damit zu den intelligentesten Menschen der Welt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lady Gaga war für mehrere Filmpreise nominiert, darunter einem Golden Globe als beste Hauptdarstellerin, so schlecht kann sie also nicht sein.
Sie ist nicht nur einfach schlecht. Sie ist abgrundtief schlecht.
Wäre sie so toll, hätte sie Preise auch gewonnen, anstatt nur dafür nominiert zu werden.

Lady Gaga hat angeblich einen IQ von 166 und gehört damit zu den intelligentesten Menschen der Welt.
Darf man so eine Lebensform dann nicht mehr als schlecht oder doof bezeichnen?

Wenn ein Ausserirdischer auf diesem Planeten landet, der einen IQ von 450 aufweist, wäre Lady Gaga nicht nur doof sondern in der Tat zurückgeblieben und dumm wie Brot.
 
Dass er durchgeknallt, bzw sehr instabil ist, stellt niemand in Zweifel.
Dumm... hmm... das habe ich in keiner Sequenz gedacht.
Wo hast du denn bei diesem Joker Intelligenz ausmachen können? Ich rede ja nicht Mal von übermäßig viel Intelligenz wie es für Superschurken ja sonst so üblich ist.

Echt?
Ich denke, dass es mehr Stimmen gibt, welche Gaga schauspielerisches Können nachsagen, als dem Felsen.
Ich denke, dass keine von all diesen Stimmen wirklich Relevanz oder Glaubwürdigkeit haben, egal ob es um Johnson, Gaga oder sonst wen geht, ist nämlich alles das gleiche wie die ganzen Spiele-Reviews heutzutage. So wundert es mich dann auch, dass meine Stimme hier offensichtlich so viel Wert hat, oder ist es wegen meinem Usernamen und Avatar?

Es geht hier ja auch eher darum zu zeigen, wie es dazu kam.
Wie es dazu kam, dass ein armes, bemitleidenswertes, geisteskrankes und verwirrtes Opfer zum Superschurken wird?
Also das interessiert mich auch brennend, denn bis jetzt hat er gerade mal auf ein paar Leute geschossen, ist auf Stufen und Motorhauben herumgetanzt und dann in Arkham´s Nervenanstalt eingewandert. Ich nehme an er wird da auch wieder tanzend heraustanzen, fragt sich nur ob das noch alles glaubwürdig ist.

Mehr Sinn machen da diverse Theorien im Netz, dass der gesamte erste Film die Geschichte war, die Joker seiner Ärztin aufgetischt hat, dann kann sich Hollywood wieder winden wie es möchte und irgendetwas dazu erfinden, was von Hause aus niemals so geplant war.

Aber es wird ja jetzt schon, wie hier bewiesen wird, gleich mal negativ geurteilt, bevor man eine Sekunde Film gesehen hat.
Ich hab die letzten Jahre immer das beste erwartet und wurde regelmäßig überraschend enttäuscht, jetzt erwarte ich grundsätzlich das schlechteste und hoffe damit dann auch mal positiv überrascht zu werden. Gerade aber weil Lady Gaga hier mitspielt, erwarte ich jedoch das allerschlimmste!
 
Sie ist nicht nur einfach schlecht. Sie ist abgrundtief schlecht.
Wäre sie so toll, hätte sie Preise auch gewonnen, anstatt nur dafür nominiert zu werden.
Man wird für gute Leistung nominiert. Wenn sie schlecht wäre, würde man sie erst garnicht nominieren. Also hat sie was drauf.
Darf man so eine Lebensform dann nicht mehr als schlecht oder doof bezeichnen?
Doch, aber dann muss man auch mit einer entsprechenden Gegenreaktion rechnen.
Wenn ein Ausserirdischer auf diesem Planeten landet, der einen IQ von 450 aufweist, wäre Lady Gaga nicht nur doof sondern in der Tat zurückgeblieben und dumm wie Brot.
Was sind wir dann erst? Bleiben wir mal lieber in der Realität.
 
Wenn sie schlecht wäre, würde man sie erst garnicht nominieren. Also hat sie was drauf.
Also dann haben in deiner Welt alle Schauspieler und Filme die nicht nominiert wurden, nichts drauf und sind schlecht.

Doch, aber dann muss man auch mit einer entsprechenden Gegenreaktion rechnen.
Diskussionen in Diskussionsforen bestehen grundsätzlich aus entsprechenden Gegenreaktionen. Überraschungen gibt es lediglich immer nur dann, wenn mal wieder jemand denkt er wäre der klügste. Im Internet trifft man aber auch generell immer die klügsten, besten, schönsten und härtesten Leute, das muss hier schon mal gesagt werden!

Was sind wir dann erst? Bleiben wir mal lieber in der Realität.
Die Menschheit ist generell ein dummer Haufen, mich eingeschlossen. Oder dachtest du etwa, wir sind die intelligenteste Lebensform die es geben kann? Möglicherweise würden wir uns noch zu einer wirklich intelligenten Spezies weiterentwickeln, aber unsere Dummheit macht dies zunichte, denn wie man eben sieht bewegen wir uns alle schnurstracks auf den Abgrund zu und das immer schneller, somit bleibt auch keine Zeit für zusätzliche Entwicklungen oder gar Evolutionssprünge.
 
Also dann haben in deiner Welt alle Schauspieler und Filme die nicht nominiert wurden, nichts drauf und sind schlecht.
Jetzt betreibst du Whataboutism, was du dir sparen kannst. Es ging um Lady Gaga. Um aber darauf einzugehen, dass habe ich nie behauptet, es gibt aber Schauspieler, die sich von den anderen abheben. Diese werden für eine besonders gute schauspielerische Leistung nominiert/ausgezeichnet, was bei Lady Gaga der Fall ist, bezüglich Nominierungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt betreibst du Whataboutism
Bist du irgend so ein Woker???

Nochmal dein Text zur Verdeutlichung: "Wenn sie schlecht wäre, würde man sie erst garnicht nominieren."

Es kann also niemals passieren, dass schlechte Schauspieler nominiert werden? Wer nominiert denn üblicherweise Schauspieler? Sind das die selben Leute, die entscheiden was wer zu mögen hat und was wer nicht zu mögen hätte? Oder sind das diejenigen die sagen, was generell "gut" und was "schlecht" ist und muss sich der Rest der Welt nach diesen Meinungen dann auch richten oder doch nicht?

Es ging um Lady Gaga.
Es ging niemals um Lady Gaga. Ich sagte nur dass die doof ist und nebenbei eine grottenschlechte Schauspielerin wäre, worauf ihr Gaga-Fans gleich Amok läuft, weil ihr meine Aussage seelisch nicht verkraften könnt.

Um aber darauf einzugehen, dass habe ich nie behauptet,
Warum gehst du überhaupt darauf ein, wenn ich "Whataboutism" betreibe? Ist dein Handeln dann nicht völlig sinnfrei wie überhaupt die gesamte Diskussion hier?

es gibt aber Schauspieler, die sich von den anderen abheben. Diese werden für eine besonders gute schauspielerische Leistung nominiert/ausgezeichnet, was bei Lady Gaga der Fall ist, bezüglich Nominierungen.
Stell dir vor, es gibt aber auch Schauspieler, die noch nie nominiert wurden und sich trotzdem auf positivste Weise von anderen abheben! Die stellen sogar Lady Gaga in den Schatten!

Hab ich jetzt Fakten aufgezählt oder in deiner offensichtlich etwas schrägen Gaga-Welt wieder "Whataboutism" betrieben?
 
Ich bin doch kein Gaga-Fan. Kann mit ihrer Musik nix anfangen.
Du drehst Aussagen rum, wies Dir grad gefällt.
Aber ich seh so "langsam" wie eine Diskussion mit Dir abläuft.
Bin dann mal raus bei Dir.
 
Zurück