• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Jetzt geht's los: Playstation 5 ist ein riesiger Erfolg!

Gibt es inzwischen eigentlich irgendwelche relevanten Spiele die es nicht auch noch für PS4 gibt?
Selbst wenn ich jetzt keinen PC hâtte würde mir wohl immernoch kein Spiel einfallen für das ich jetzt unbedingt auf eine PS5 wechseln müsste.
 
Rift Apart und Returnal fand ich super.

Sonst halt die Remakes von Demon Souls und LoU1, aber die Interessieren dich wahrscheinlich nicht.
 
Ich könnte genug aufzählen, ob es dann für Dich ein Argument ist, kann ich nicht sagen.
 
Rift Apart und Returnal fand ich super.

Sonst halt die Remakes von Demon Souls und LoU1, aber die Interessieren dich wahrscheinlich nicht.
Forspoken gibts noch, aber das ist kein wirkliches Pro Argument ;)

Sonst noch TemTem, Season, Astros Playroom, Ghostwire Tokyo, Uncharted: Legacy of Thieves Collection.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das meiste davon gibt's aber auch für die PS4! :-D

Es ging ja um PS5 exklusives
 
Gibts von TemTem keine PS4 Version? :-D


Uncharted ist ja nur ein Remastered in ner Collection
 
Hab nochmal nachgeschaut, nur eins davon gibts für PS4 und hab ich wieder rausgenommen. Alle anderen gibts nicht für PS4.
Naja, Uncharted gibt es auch für PS4, nur halt nicht als Sammlung ?

Für mich persönlich wären vA Returnal, das Remake/Remaster von Demon's Souls und Astrobot interessant...
GoW könnte ich auch auf der PS4 spielen, Horizon reizt mich momentan halt so gar nicht... Spiderman hab ich auf PS4 gezockt, genauso wie TLoU...
Für das zahl ich keine 550€. Für NHL, die großen RPGs und sonstige Thirds hab' ich die Xbox.
Primär zocke ich ohnehin auf der Switch...
 
SpiderMan 2 z.b. wird es nicht mehr für die PS4 geben, so wie auch die anderen Exclusives die kommen
 
Naja, mal sehen ob dieses Jahr eine Slim angekündigt wird oder wie das Teil mit abnehmbaren Laufwerk aussieht.
Spätestens wenn FF7 Rebirth kommt werde ich über ein PS5 Kauf nachdenken.
 
Naja, Uncharted gibt es auch für PS4, nur halt nicht als Sammlung ?

Für mich persönlich wären vA Returnal, das Remake/Remaster von Demon's Souls und Astrobot interessant...
GoW könnte ich auch auf der PS4 spielen, Horizon reizt mich momentan halt so gar nicht... Spiderman hab ich auf PS4 gezockt, genauso wie TLoU...
Für das zahl ich keine 550€. Für NHL, die großen RPGs und sonstige Thirds hab' ich die Xbox.
Primär zocke ich ohnehin auf der Switch...
Wenn du technisch keine Probleme mit den PS4-Versionen hast, dann spricht ja auch nox dagegen weiterhin bei der PS4 zu bleiben.

Btw lohnt sich imo auch das LoU Remake. Technisch ist das schon ein ordentlicher Sprung zum Remaster :)
 
Noch nicht, aber es könnte noch eine werden.
Ja im Vergleich zu den Series Konsolen und den xbox Zahlen natürlich nen absoluter Reinfall...Keine einbrechenen VK Zahlen im zweistelligen Bereich sowohl bei Software als auch Hardware... Kein Einbruch bei dem allgemeinen Umsatz... Keine Kündigungswelle von 10k Mitarbeitern um Platz für 10k neue zu machen.
Sony ist auch nicht in der Lage KEINE Spiele zu veröffentlichen.

Man kann die Liste der Versäumnisse von der xbox Sparte noch Seitenweise vorführen.
Deine Werbung für ein klinisch totes Produkt kannst du dir sparen. XD
 
Wenn du technisch keine Probleme mit den PS4-Versionen hast, dann spricht ja auch nox dagegen weiterhin bei der PS4 zu bleiben.

Btw lohnt sich imo auch das LoU Remake. Technisch ist das schon ein ordentlicher Sprung zum Remaster :)
Klar ist die Neuauflage schick, mir aber höchstens einen Kauf im Sale wert. 80€ für spielerisch 1:1 find ich schon happig.
Für mich ist's halt so: wenn Remake, dann bitte auch so, dass die Veteranen auch was davon haben.
Hab TLoU 4 mal durch, reizt mich momentan überhaupt nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja im Vergleich zu den Series Konsolen und den xbox Zahlen natürlich nen absoluter Reinfall...Keine einbrechenen VK Zahlen im zweistelligen Bereich sowohl bei Software als auch Hardware... Kein Einbruch bei dem allgemeinen Umsatz... Keine Kündigungswelle von 10k Mitarbeitern um Platz für 10k neue zu machen.
Sony ist auch nicht in der Lage KEINE Spiele zu veröffentlichen.

Man kann die Liste der Versäumnisse von der xbox Sparte noch Seitenweise vorführen.
Deine Werbung für ein klinisch totes Produkt kannst du dir sparen. XD
Was du hier wieder kompensieren musst.... :-D
Die Series Konsolen sind ebenfalls super erfolgreich und verkaufen sich aktuell im Verhähltnis 2:3 ggü der PS5. Völlig OK, Xbox Spiele erscheinen schließlich auch Day 1 für Windows, während PS5 Spiele erst mit Verzug auf die Plattorm kommen. Aber das MS in dieser Gen Softwaremässig am besten aufgestellt ist, dürfte mittlerweile auch der hinterletzte Gamer mitbekommen haben. Aber insofern wundert einen die aktuelle Entwicklung auch nicht. 120 Mio MAUs auf Xbox vs 112 Mio MAUs auf Playstation. Das sind die offiziellen Zahlen beider Hersteller. Wundert dich doch vermutlich auch nicht...

In dem anderen Thread haben dich übrigens mittlerweile auch andere Sonyfans der Verleumdung bezichtigt. Bei dir ist es sozusagen "offiziell", dass du es nicht so genau nimmst mit der Wahrheit... Wenn es selbst die eigene Peer Group so sieht wird schon was dran sein. ;D
 
Gibt es inzwischen eigentlich irgendwelche relevanten Spiele die es nicht auch noch für PS4 gibt?
Selbst wenn ich jetzt keinen PC hâtte würde mir wohl immernoch kein Spiel einfallen für das ich jetzt unbedingt auf eine PS5 wechseln müsste.

Wenn du mit der PS4 und dem PC happy bist, dann freu dich doch, dass du Geld sparen kannst. :)

Ich bin auch ohne exklusive Spiele so schnell wie möglich auf die PS5 gewechselt.
Bisher habe ich sogar großteils PS4-Spiele darauf gezockt.
Allein die bessere Performance und die deutlich reduzierte Lautstärke gegenüber der PS4 Pro war es mir absolut wert.
 
Zurück