• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Jemand ne Meinung zu Norton Inet Sec 2006

Breezer

Gelegenheitsspieler/in
Ist das gut oder nicht ?
Danke

Bin am überlegen das mal zu installieren !

Finger weg. Das Zeug bekommst du nicht wieder ordentlich von der Platte ohne Neuinstallation.
Von der Qualität des Programms bzw. der Programme ganz zu schweigen.

*anschließ*
Ich konnte nur mit großer Ausdauer ein neues Security-Programm installieren, nachdem Norton (System Works 2004, ist aber IMO zweitrangig) deinstalliert wurde; Windows wäre fast nicht mehr gestartet und hing minutenlang bis zum manuellen Neustart :hop:

Außerdem ist die Scanleistung dürftig, im Vergleich zur Spitzengruppe (GData & Co).
Norton hat Probleme mit laufzeitspezifischen Schädlingen und manchen Archivtypen.
Edit:
Ganz zu schweigen, von der Reaktionszeit... :rolleyes: Bevor etwas gegen neue Schädlinge unternommen wird, müssen die Norton-Köpfe wohl noch ein paar Nächte darüber schlafen. :schnarch:

Breezer am 25.02.2006 18:34 schrieb:
Ist das gut oder nicht ?
Danke

Alles eine Frage der Konfiguration. Ich persönlich benutze seit Jahren Norton-Produkte und hatte noch nie irgendein Viren- oder Sicherheitsproblem mit meinem Rechner. Guter Kundensupport und regelmäßige Updates sind Standard bei Symantec. Ich werde die ganzen "Norton-Hasser" nie so ganz verstehen können. :rolleyes:

Starsucker am 25.02.2006 18:55 schrieb:
Breezer am 25.02.2006 18:34 schrieb:
Ist das gut oder nicht ?
Danke

Alles eine Frage der Konfiguration. Ich persönlich benutze seit Jahren Norton-Produkte und hatte noch nie irgendein Viren- oder Sicherheitsproblem mit meinem Rechner. Guter Kundensupport und regelmäßige Updates sind Standard bei Symantec. Ich werde die ganzen "Norton-Hasser" nie so ganz verstehen können. :rolleyes:

Kann ich nur bestätigen. Ich benutze Norton seit 2002 und hatte bis jetzt noch keine Probleme. Ich will damit nicht sagen das die anderen Programme schlecht sind, aber solange ich keine schlechte Erfahrung mit Norton mache werde ich es benutzen.

MFG

Die_Rennsau

Alles eine Frage der Konfiguration. Ich persönlich benutze seit Jahren Norton-Produkte und hatte noch nie irgendein Viren- oder Sicherheitsproblem mit meinem Rechner.
Hirn an beim Rechner hilft auch sehr gut, dann haben Scanner und CO auch so gut wie nix zu tun. ;)

Guter Kundensupport und regelmäßige Updates sind Standard bei Symantec. Ich werde die ganzen "Norton-Hasser" nie so ganz verstehen können. :rolleyes:
Ist die eigene Erfahrung und wenn man bei andern Leuten den Mist wieder vom Rechner bekommen muß. ;)

Nali_WarCow am 26.02.2006 00:49 schrieb:
Alles eine Frage der Konfiguration. Ich persönlich benutze seit Jahren Norton-Produkte und hatte noch nie irgendein Viren- oder Sicherheitsproblem mit meinem Rechner.
Hirn an beim Rechner hilft auch sehr gut, dann haben Scanner und CO auch so gut wie nix zu tun. ;)

Guter Kundensupport und regelmäßige Updates sind Standard bei Symantec. Ich werde die ganzen "Norton-Hasser" nie so ganz verstehen können. :rolleyes:
Ist die eigene Erfahrung und wenn man bei andern Leuten den Mist wieder vom Rechner bekommen muß. ;)

Gut, kann ich beides wohl bestätigen. ;-) Vor allem letzteres. Ich hab es bei meinen Rechnern selbst aber noch nie deinstallieren müssen. Warum auch? ;-)

ich finde es ganz in ordnung wer es trotzdem haben will 26 € bei Media Markt

Norton? Ist das nicht dieses Schrott das ich vor ein Paar Jahren hatte?

Als ich zu Bitdefender umgestiegen bin hab ich mich nicht schlecht gestaunt wie schnell und gründlich Virenscannen gehen kann und da bin ich auch gleich geblieben.

Ich weiß nich wie die 2006er Version ist aber in den Tests ist Norton aber nicht selten auf den letzeten Plätzen gelandet. Würd die Finger weglassen

Also mit der 06er Version hatte ich auch nur probleme. Hatte die schnautze dann voll weil das sys total am Ende war. Bin dann wieder auf die 03er umgestiegen die läuft wengistens ohne probs
Also das 06er kriegt man wohl sogut wie garnit vom pc gelöscht....^^

Zurück