• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Java Applikationen bringen PC zum Absturz! Hilfe!!!

H

holgerhassjun

Gast
Hallo, ich habe seit Formation und Neuinstallation von Win XP folgendes Problem: Seit ich Java installiert habe hängt sich mein PC bei diversen applikationen von Java einfach auf und reagiert gar nicht mehr. Beispiele: Ich öffne Firefox und gehe auf eine Seite die Java benötigt (Chats etc.) alles wunderbar und funzt, doch sobald ich Firefox wieder schliesse, bleibt der Rechner hängen, das selbe beim IE. Oder ich öffne Azureus (für torrent Downloads etc.) - was auch über Java arbeitet - und schliesse bzw. starte das programm neu, der PC bleibt hängen. Das Problem tritt meistens beim schliessen von Java Applikationen auf, wenn ich die Konsole für Java öffnen will allerdings auch. Ich hab schon Java deinstalliert, andere Version draufgespielt aber das Problem bleibt trotzdem bestehen. Zur Zeit hab ich die neuste Version drauf. Ich habe auch schon gehört, dass sowas mit den Nvidia Grafikkartentreibern zusammenhängen kann.

Wie kann ich mein Problem lösen? Gibt es eine echte Alternative zu Java?

Vielen Dank im Voraus...

holgerhassjun am 23.02.2006 16:54 schrieb:
Hallo, ich habe seit Formation und Neuinstallation von Win XP folgendes Problem: Seit ich Java installiert habe hängt sich mein PC bei diversen applikationen von Java einfach auf und reagiert gar nicht mehr. Beispiele: Ich öffne Firefox und gehe auf eine Seite die Java benötigt (Chats etc.) alles wunderbar und funzt, doch sobald ich Firefox wieder schliesse, bleibt der Rechner hängen, das selbe beim IE. Oder ich öffne Azureus (für torrent Downloads etc.) - was auch über Java arbeitet - und schliesse bzw. starte das programm neu, der PC bleibt hängen. Das Problem tritt meistens beim schliessen von Java Applikationen auf, wenn ich die Konsole für Java öffnen will allerdings auch. Ich hab schon Java deinstalliert, andere Version draufgespielt aber das Problem bleibt trotzdem bestehen. Zur Zeit hab ich die neuste Version drauf. Ich habe auch schon gehört, dass sowas mit den Nvidia Grafikkartentreibern zusammenhängen kann.

Wie kann ich mein Problem lösen? Gibt es eine echte Alternative zu Java?

Vielen Dank im Voraus...

Ähm, du hast also Java schon mal deinstalliert und hattest das Problem trotzdem?? Wie kommst du dann darauf dass es an Java liegt??

Nein, ich meinte selbst andere JavaVersionen gehen nicht. Ohne Java funzt der PC super. Aber ich will es ja nunmal nutzen.

holgerhassjun am 23.02.2006 17:35 schrieb:
Nein, ich meinte selbst andere JavaVersionen gehen nicht. Ohne Java funzt der PC super. Aber ich will es ja nunmal nutzen.

Solche Probleme hatte ich auch schon, du probierst folgendes aus:

Ich weiss jetzt nicht, was du für ein Java drauf hast, aber du installierst auf jeden Fall das Update 6 drüber:

http://www.janitza.de/PSWonline/jre-1_5_0_06-windows-i586-p.exe

Dann brauchst du die aktuellste Firefox Version 1.5.0.1

http://download.mozilla.org/?lang=de&product=firefox-1.5.0.1&os=win

Probier aus, ob du immer noch Probleme hast, wenn ja, neues Profil in Firefox anlegen über den Parameter -P, Erklärung hier:

http://www.firefox-browser.de/wiki/Neues_Profil

Falls das auch nix hilft, installierst du Windows XP über dein jetziges drüber, das bring eventuelle Fehler wieder in Ordnung, dauert nicht so lang.

Falls das auch nix hilft bin ich erstmal ratlos, doch eines ist sicher: Eine komplette Windows Neuinstallation, also nicht über ein altes drüber, behebt GARANTIERT dein Problem :-)

PS: ich habe ebenfalls Nvidia Treiber und Null Probleme

So....

Windows neu gemacht: freu der Java Fehler ist nicht mehr da. Aber was nun! Seit heute (gute 2 Tage noch der Windowsneuinstallation) ist er wieder da. Ich denke mal das kam als ich etwas installiert habe z.B. BF2. Wenn ich nun die Wiederherstellungskonsole verwende dann ist der Fehler wieder weg. Aber sobald ich etwas installiere, zumal das völlig willkürlich ist, denn nicht na jeder Programminstallation kackt Java rum... ist der Fehler wieder da und sobald ich eine Java Applikation beende friert der PC ein!!! Was zum Teufel ist das? Verträgt sich Java nicht mit den neuen Programmen? Wie kann das sein und wie kann ich den Fehler finden? Es ist doch nicht möglich, dass ich der Einzige mit diesem dummen Java Fehler bin!

Bitte helft mir...ich weis nicht mehr weiter und das neue Vista bringts doch auch nicht :P

holgerhassjun am 27.02.2006 19:10 schrieb:
So....

Windows neu gemacht: freu der Java Fehler ist nicht mehr da. Aber was nun! Seit heute (gute 2 Tage noch der Windowsneuinstallation) ist er wieder da. Ich denke mal das kam als ich etwas installiert habe z.B. BF2. Wenn ich nun die Wiederherstellungskonsole verwende dann ist der Fehler wieder weg. Aber sobald ich etwas installiere, zumal das völlig willkürlich ist, denn nicht na jeder Programminstallation kackt Java rum... ist der Fehler wieder da und sobald ich eine Java Applikation beende friert der PC ein!!! Was zum Teufel ist das? Verträgt sich Java nicht mit den neuen Programmen? Wie kann das sein und wie kann ich den Fehler finden? Es ist doch nicht möglich, dass ich der Einzige mit diesem dummen Java Fehler bin!

Bitte helft mir...ich weis nicht mehr weiter und das neue Vista bringts doch auch nicht :P

Shit mein Kumpel sagt gerade, dass evtl. auf meinem Backup was aus dem alten System mit reingeschleußt wurde. Aber kennt einer einen Virus der unter Java das System zum hängen bringt?

HILFE!!!

holgerhassjun am 27.02.2006 19:19 schrieb:
holgerhassjun am 27.02.2006 19:10 schrieb:
So....

Shit mein Kumpel sagt gerade, dass evtl. auf meinem Backup was aus dem alten System mit reingeschleußt wurde. Aber kennt einer einen Virus der unter Java das System zum hängen bringt?

HILFE!!!

Hast du Windows komplett neu installiert, sprich alles vorher gelöscht, oder nur drüberinstalliert? Hast du die Programme danach komplett neu installiert oder alles über ein Backup gemacht? Hast du das Java Update 6 drauf? Hast du schon mal Virenscanner und Spybot - Search and destroy oder AdAware drüber laufen lassen?

Also ja Windows komplett neu. Anti Vir und Spybot... nichts. Ja auch alle Programme neu installiert! Und Java neuste Version. Nur ein Paar Word Dokumente und meine Musik habe ich vom alten Windows, also per Backup mitgenommen. Aber kann dort echt ein UNBEKANNTER Virus, der Java zerstört drinne gewesen sein? Sehr unwahrscheinlich.

holgerhassjun am 01.03.2006 16:33 schrieb:
Also ja Windows komplett neu. Anti Vir und Spybot... nichts. Ja auch alle Programme neu installiert! Und Java neuste Version. Nur ein Paar Word Dokumente und meine Musik habe ich vom alten Windows, also per Backup mitgenommen. Aber kann dort echt ein UNBEKANNTER Virus, der Java zerstört drinne gewesen sein? Sehr unwahrscheinlich.

Unwahrscheinlich, stimmt. Aber möglich! Lass halt mal Antivir drüberlaufen. Ansonsten weiß ich ich auch nicht. Du sagst, du am Anfang hat alles funtioniert und später nicht mehr? Dann musst du genau nachdenken, was du kurz bevor es nicht mehr funktioniert hat gemacht hast, vielleicht kannst du so den Übeltäter entlarven!

Also nachdem ich Nero installiert habe, kam der Fehler! So dann habe ich das System zurückgesetzt und der Fehler war wieder weg. Nero habe ich dann nicht mehr installiert. Doch nachdem ich den Battlefield 2 v1.2 Patch installierte war das Problem wieder da. Bei anderen Installationen hingegen nicht. Gibt es etwas was Nero und der BF2 Patch während der installation gelöst haben könnten? Meint ihr, dass es an meiner Hardware liegt... der Fehler jedoch erst entstanden zu sein scheint? Und wieso bin ich denn der einzige bei dem es diesen Fehler gibt? Anti Vir, SpyBot, AdAware haben alle nichts entdeckt, es muss sich also um einen unbekannten fehler handeln. Aber gibt es wirklich fehler die noch keiner zuvor hatte?

Nehmen wir mal an, ich würde mein System zurücksetzen, an den Punkt wo es noch funktionierte. Und stelle fest, dass der Fehler durch eine Installation ausgelöst wurde. Was bringt mir das denn? Ich meine kann ich denn nichts mehr installieren, weil ich Java nicht schrotten will. Oder wie?

Gibt es die annehmbare Hoffnung, dass wenn ich XP ohne jegliche Backups neu mache, der Fehler ein für allemal beseitigt ist?

Zurück