• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Japanisches Schwert kaufen

Martinie

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
08.10.2003
Beiträge
510
Reaktionspunkte
0
Hallo,
also um mein Zimmer etwas zu verschönern würde ich mir gerne ein Katana bestellen.

Ich will damit niemanden töten oder so :B Ich möchte das Schwert gerne einfach nur in mein Zimmer stellen.

Erste Fragen, würde hier eine Bestellung von Übersee irgendwelche Probleme mitsich bringen?
Kann ich Blankwaffen einfach so kaufen?
Kennt ihr gute Schwert Shops?

Das Schwert soll ja nicht 10 mal gefaltet sein, aber ne Klinge aus Aluminium möchte ich auch nicht!

Ich hab beim googeln das hier gefunden!

Kennt sich jemand bei diesem Shop aus?
Ist der seriös?

Achso ich wollte nicht mehr als 200€ ausgeben, alles was dann drüber ist, sind sowieso Schwerter zum kämpfen!

Hoffe ihr könnt mir helfen!

MfG Martinie
 
Martinie am 05.02.2009 13:58 schrieb:
Achso ich wollte nicht mehr als 200€ ausgeben, alles was dann drüber ist, sind sowieso Schwerter zum kämpfen!

Wie meinen? 200 tacken fangen die gut verarbeiteten Massenprodukte an.

Darunter gibts Deko-schrott.
Wo die richtigen schwerter anfangen, weiß ich nicht, aber ich denke es ist weit von 200 entfernt. eine null muss mindestens dran :)
 
also zum kämpfen findest du bei 200€ definitiv nix. die kosten wahrscheinlich auch mehr als 2000€ da die schon aufwendig verarbeitet sind.
bei dem laden hab ich mir mal saigabeln bestellt http://www.schwertshop.de/
lieferung etc war alles ok. die müssten au katanas haben.

cya pipe
 
pipebomb am 05.02.2009 14:18 schrieb:
also zum kämpfen findest du bei 200€ definitiv nix. die kosten wahrscheinlich auch mehr als 2000€ da die schon aufwendig verarbeitet sind.
bei dem laden hab ich mir mal saigabeln bestellt http://www.schwertshop.de/
lieferung etc war alles ok. die müssten au katanas haben.

cya pipe

Die haben sehr viele Katanas, auch traditionell handgeschmiedete zwischen 140 und mehreren Tausend Euronen. Wenn Du über 18 bist, kannst Du sowas auch ohne Probleme kaufen (evtl. wollen die eine Ausweiskopie von Dir).

Edit: Ich habe auch noch ein Dreierset (Katana, Wakziashi und Tanto) mit Ständer rumliegen, das würde ich durchaus für wenig Geld verkaufen. Zum Benutzen definitiv ungeeignet, aber nett anzusehen. Bei Interesse kannst Du mir ja eine PM schreiben, dann kann ich Dir auch mal Bilder schicken.
 
Danke ersma an alle

der-jo am 05.02.2009 14:04 schrieb:
Wie meinen? 200 tacken fangen die gut verarbeiteten Massenprodukte an.

Darunter gibts Deko-schrott.
Wo die richtigen schwerter anfangen, weiß ich nicht, aber ich denke es ist weit von 200 entfernt. eine null muss mindestens dran :)

Ja das hab auch schon oft gehört, deshalb weiss ich eben nicht so richtig wie ich das Schwert bei meinem Link einordnen soll, es gefällt mir und sieht gut verarbeitet aus, kostet aber "nur" 140€.

Suicid du hast Post.

Edit: kann mir jemand mal erklären warum dieses Schwert zum Beispiel über 2000 Euro kostet?

http://www.schwertshop.de/schwerter...imyo-samurai-katana-aus-tamahagane-stahl.html

Als einzigen Unterscheid zu Schwertern in der 100-200 Preisklasse, konnte ich bis jetzt nur den Tamahagane Stahl rauslesen, ist das der einzige Grund?
 
Martinie am 05.02.2009 14:54 schrieb:
Danke ersma an alle

der-jo am 05.02.2009 14:04 schrieb:
Wie meinen? 200 tacken fangen die gut verarbeiteten Massenprodukte an.

Darunter gibts Deko-schrott.
Wo die richtigen schwerter anfangen, weiß ich nicht, aber ich denke es ist weit von 200 entfernt. eine null muss mindestens dran :)

Ja das hab auch schon oft gehört, deshalb weiss ich eben nicht so richtig wie ich das Schwert bei meinem Link einordnen soll, es gefällt mir und sieht gut verarbeitet aus, kostet aber "nur" 140€.

Suicid du hast Post.

Edit: kann mir jemand mal erklären warum dieses Schwert zum Beispiel über 2000 Euro kostet?

http://www.schwertshop.de/schwerter...imyo-samurai-katana-aus-tamahagane-stahl.html

Als einzigen Unterscheid zu Schwertern in der 100-200 Preisklasse, konnte ich bis jetzt nur den Tamahagane Stahl rauslesen, ist das der einzige Grund?

Das ist halt noch auf die ganz traditionelle Art geschmiedet, geschliffen und poliert, soll heißen da haben hochqualifizierte Leute etliche Wochen drangesessen, anders als bei moderneren Herstellungsmethoden. Ist dafür aber wahrscheinlich auch wunderbar ausbalanciert und so scharf, dass Du damit jemanden in der Mitte durchhauen kannst.
 
Ein Bekannter von mir, ein echter Martial Arts Freak & Japan-Fan, hat sich in Japan von einem Meisterschmied vor einigen Jahren ein echtes Spitzen-Katana anfertigen lassen.

Der Preis: ca. 15.000 €.

Soviel *muss* man natürlich nicht ausgeben, um ein gutes, ECHTES Katana zu erhalten - aber mit ca. 3500€ Minimum sollte man schon rechnen.

Darunter bekommt man eigentlich nur "Dekoware".

EDIT:

Hier bekommt man übrigens echte, zertifizierte japanische Originale, zu imho moderaten Preisen ( wenn man die Preise für echte Katanas kennt... :rolleyes: )

http://www.japanklingen.de/index.htm
 
Spassbremse am 05.02.2009 15:24 schrieb:
Ein Bekannter von mir, ein echter Martial Arts Freak & Japan-Fan, hat sich in Japan von einem Meisterschmied vor einigen Jahren ein echtes Spitzen-Katana anfertigen lassen.

Der Preis: ca. 15.000 €.

:X
 
SuicideVampire am 05.02.2009 15:09 schrieb:
Martinie am 05.02.2009 14:54 schrieb:
Edit: kann mir jemand mal erklären warum dieses Schwert zum Beispiel über 2000 Euro kostet?

http://www.schwertshop.de/schwerter...imyo-samurai-katana-aus-tamahagane-stahl.html

Als einzigen Unterscheid zu Schwertern in der 100-200 Preisklasse, konnte ich bis jetzt nur den Tamahagane Stahl rauslesen, ist das der einzige Grund?

Das ist halt noch auf die ganz traditionelle Art geschmiedet, geschliffen und poliert, soll heißen da haben hochqualifizierte Leute etliche Wochen drangesessen, anders als bei moderneren Herstellungsmethoden. Ist dafür aber wahrscheinlich auch wunderbar ausbalanciert und so scharf, dass Du damit jemanden in der Mitte durchhauen kannst.

Danke für den Link. =)
Ich hatte mir handgeschmiedete/gefaltete Katanas wesentlich teurer vorgestellt... :-o
Leider ist kein Schwert von Hattori Hanzō dabei. :B

/Edit:
@Spassbremse
Ja, solche Preise hatte ich da schon eher im Kopf rumfliegen. :S :B
 
na
so vom Text her hört sich das doch ganz gut an vom Link
bei Billigen ist halt dann z.B. auch nur Plastik und keine Rochenhaut mehr und auch sonst eher sehr Schnell zusammengesetzt

Ansonsten kann ich den Schwertshop auch nur Empfehlen, ich hab da einen Teil meines Arsenals auch her
 
Enisra am 05.02.2009 15:29 schrieb:
na
so vom Text her hört sich das doch ganz gut an vom Link
bei Billigen ist halt dann z.B. auch nur Plastik und keine Rochenhaut mehr und auch sonst eher sehr Schnell zusammengesetzt

Ansonsten kann ich den Schwertshop auch nur Empfehlen, ich hab da einen Teil meines Arsenals auch her

Was hast Du denn so in Deinem Arsenal?
 
Martinie am 05.02.2009 14:54 schrieb:
Ja das hab auch schon oft gehört, deshalb weiss ich eben nicht so richtig wie ich das Schwert bei meinem Link einordnen soll, es gefällt mir und sieht gut verarbeitet aus, kostet aber "nur" 140€.
Hier spricht ein Ex-Koch:
Soviel kostet schon ein sehr gutes Japanisches Gemüsemesser.
Schneidet wie Anton. Man merkt nicht mal, wenn man sich schneidet...ok, die rötliche Färbung des Gemüses sollte dann einem zu denken geben.

Da kann ich mir nicht vorstellen, dass für den Preis ein "richtiges" Schwert drin liegt.
 
ich finde shirasayas sehr nett. Damals durften die bauern keine waffen tragen, und so versteckten sie ihre schwerter in bambusstäben - das war die geburt dieses designs - macht schon was her in der wohnung, zumal die meisten ja normale Katanas haben:

http://www.budoten.com/de///541379/magnum-shirasaya-sword-set/4129440/
 
Martinie am 05.02.2009 15:58 schrieb:
Ich hab ja nun nicht vor damit in den Krieg zu ziehen.

Ich würde mich es gerne ins Zimmer stellen, allerdings auch keinen Deko Scheiss von Quelle oder so.

Wie findet ihr zum Beispiel dieses:

http://www.schwertshop.de/schwerter...tes-samurai-katana-junnin-heizei-aus-der.html

Es ist zwar ein Dekoschwert, aber scheinbar qualitativ sehr ordentlich.
Ich habe auch mehrere Deko-Blankwaffen (hauptsächlich Mittelalter), die sich nicht zum (Schau)kampf eignen, dennoch aber von guter Qualität sind und in keinster Weise "billig" wirken.
 
SuicideVampire am 05.02.2009 15:30 schrieb:
Was hast Du denn so in Deinem Arsenal?

neben einen Katana und Wakizahi als Klassisches Daisho mit Schwarzen Scheiden
noch ein Templerschwert Einhand
Einen Rapier mir Geflammter Klinge
Und noch einen Anderthalbhänder mit Geflammter Klinge

Im Prinzip noch einen Dolch, wobei der sich mehr nur an geräucherten Schweineärschen verknügen durfte :B
 
wie sieht das überhaupt rechtlich aus? darf man so was überhaupt ohne erlaubnis haben, wenn es nicht nur ne dekowaffe is?


und @topic: wenn du es nur hinhängen willst, warum muss es dann ein "echtes" sein? gibt es keine guten schwerter, die aber stumpf sind und daher als dekoschwert gelten? das nicht-schwärfen müßte sich ja dann auch etwas im preis wiederspiegeln, oder?
 
Herbboy am 05.02.2009 17:11 schrieb:
und @topic: wenn du es nur hinhängen willst, warum muss es dann ein "echtes" sein? gibt es keine guten schwerter, die aber stumpf sind und daher als dekoschwert gelten? das nicht-schwärfen müßte sich ja dann auch etwas im preis wiederspiegeln, oder?

an seiner stelle würde ich auch ein hochwertiges und scharfes "dekomodell" bevorzugen
also so bis 200 euro

es ist doch einfach schöner wenn man gute qualität in den händen halten kann die auch "einsatzbereit" wäre auch wenn man nicht damit kämpft
auch wenn es rumsteht, nimmt man es bestimmt auch mal in die hände und da hat man doch lieber was gescheites
ist meine meinung
 
FetterKasten am 05.02.2009 17:16 schrieb:
Herbboy am 05.02.2009 17:11 schrieb:
und @topic: wenn du es nur hinhängen willst, warum muss es dann ein "echtes" sein? gibt es keine guten schwerter, die aber stumpf sind und daher als dekoschwert gelten? das nicht-schwärfen müßte sich ja dann auch etwas im preis wiederspiegeln, oder?

an seiner stelle würde ich auch ein hochwertiges und scharfes "dekomodell" bevorzugen
also so bis 200 euro

es ist doch einfach schöner wenn man gute qualität in den händen halten kann die auch "einsatzbereit" wäre auch wenn man nicht damit kämpft
auch wenn es rumsteht, nimmt man es bestimmt auch mal in die hände und da hat man doch lieber was gescheites
ist meine meinung
klar, aber ob das nun wirklich scharf is oder nicht - who cares? ich red ja nicht davon, dass die schnittkante dann 0,5cm dick und platt is :B
 
Zurück