• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Jade Empire

So, habs gestern durchgeschafft, auf dem Weg der offenen Hand. Bin ja brav. ;)

Also wenn man alle ( oder viele ) Nebenquests macht dauert das Spiel schon annehmbar lang. Und es motiviert zum wiederholten Durchspielen. Werd heute nochmal starten, und diesmal nicht soo nett sein. Mag ja eines der anderen Enden sehen. :)

Ich werds diesmal jedoch auf Schwierigkeitsstufe Jademeister spielen, da es imo zu einfach war. Selbst die End- und Zwischengegner waren eigentlich keine große Herausforderung.

Alles in allem ein tolles Spiel und sein Geld auf jeden Fall wert.

Achja, was ich so gehört hab soll man immer in Zwei Ströme starten, egal welchen Charakter man wählt. Macht auch Sinn bei der Story, würd ich mal sagen.
 
LiquidNitrogen am 06.03.2007 08:21 schrieb:
So, habs gestern durchgeschafft, auf dem Weg der offenen Hand. Bin ja brav. ;)

Also wenn man alle ( oder viele ) Nebenquests macht dauert das Spiel schon annehmbar lang. Und es motiviert zum wiederholten Durchspielen. Werd heute nochmal starten, und diesmal nicht soo nett sein. Mag ja eines der anderen Enden sehen. :)

Ich werds diesmal jedoch auf Schwierigkeitsstufe Jademeister spielen, da es imo zu einfach war. Selbst die End- und Zwischengegner waren eigentlich keine große Herausforderung.

Alles in allem ein tolles Spiel und sein Geld auf jeden Fall wert.

Achja, was ich so gehört hab soll man immer in Zwei Ströme starten, egal welchen Charakter man wählt. Macht auch Sinn bei der Story, würd ich mal sagen.

Hab s auch durch...ebenfalls wie du auf dem Weg der offenen Hand...und jetzt steht Jade-Meister an... :B

Habt ihr auch die Probleme, dass wenn ihr im Fokus-Modus den letzten Gegner im Gebiet besiegt, der Bildschirm manchmal grau bleibt...und nur neues laden hilft >:| ???

Also ich hab insgesamt nur 8 Stunden und 52 minuten zum durchzocken gebraucht...und ihr???

Was mich stört ist einzig allein die ganzen Dialoge...manchmal sehr nervend...ICH WILL DOCH NUR ALLE ZAMKLOPPEN :B :-D ! ! !

Und habt ihr alle Charaktere freigespielt? Mir fehlten zwei!?! Um genau zu sein (wenn man sich das Menu vorstellt) die zwei Felder ganz unten in der Mitte waren noch grau...alle anderen konnte ich auswählen :confused: ?
 
C-rec am 06.03.2007 11:18 schrieb:
LiquidNitrogen am 06.03.2007 08:21 schrieb:
So, habs gestern durchgeschafft, auf dem Weg der offenen Hand. Bin ja brav. ;)

Also wenn man alle ( oder viele ) Nebenquests macht dauert das Spiel schon annehmbar lang. Und es motiviert zum wiederholten Durchspielen. Werd heute nochmal starten, und diesmal nicht soo nett sein. Mag ja eines der anderen Enden sehen. :)

Ich werds diesmal jedoch auf Schwierigkeitsstufe Jademeister spielen, da es imo zu einfach war. Selbst die End- und Zwischengegner waren eigentlich keine große Herausforderung.

Alles in allem ein tolles Spiel und sein Geld auf jeden Fall wert.

Achja, was ich so gehört hab soll man immer in Zwei Ströme starten, egal welchen Charakter man wählt. Macht auch Sinn bei der Story, würd ich mal sagen.

Hab s auch durch...ebenfalls wie du auf dem Weg der offenen Hand...und jetzt steht Jade-Meister an... :B

Habt ihr auch die Probleme, dass wenn ihr im Fokus-Modus den letzten Gegner im Gebiet besiegt, der Bildschirm manchmal grau bleibt...und nur neues laden hilft >:| ???

Also ich hab insgesamt nur 8 Stunden und 52 minuten zum durchzocken gebraucht...und ihr???

Was mich stört ist einzig allein die ganzen Dialoge...manchmal sehr nervend...ICH WILL DOCH NUR ALLE ZAMKLOPPEN :B :-D ! ! !

Und habt ihr alle Charaktere freigespielt? Mir fehlten zwei!?! Um genau zu sein (wenn man sich das Menu vorstellt) die zwei Felder ganz unten in der Mitte waren noch grau...alle anderen konnte ich auswählen :confused: ?

Ich hatte keine Probleme dieser Art. Aber manchmal hat sich nach einer Cutsequence oder einem Dialog die Perspektive verstellt. Dann war das Game unspielbar. Da half nur entweder neuen Dialog anfangen ( ein echtes Glücksspiel! ) oder neu Laden.

Ich weiß ned wie lange ich gebraucht hab. Aber ziemlich sicher mehr als 9 Stunden.

Zwei Sachen waren noch nervig : Man konnte manche Dialoge/Sequenzen einfach ned abbrechen. Wenn man nachher stirbt und neu laden muß kann man sich das immer wieder anschauen... Und zweitens, wenn man einen Kampf beendet hat und eh schon halb tot ist kann man sich oft die vom Gegner zurückgelassenen Powerups ned holen da die nächste Sequenz einsetzt. Das war ein paar Mal echt heftig, da nachher meist neue Gegner kommen. Aber es war zu meistern.

Die zwei leeren Felder stammen für Charakter die man nur bekommt wenn man böse ist.
 
Jade Empire ist wirklich ein absolutes Topspiel. Wer KotOR kennt und mag wird sich hier sofort heimisch fühlen, auch wenn es mehr "Actionrollenspiel" ist als beispielweise KotOR. Mir hat es aber mächtig viel Spaß bereitet, nicht zueltzt wegen der fesselnden Story und der umwerfenden Atmospäre.

Also ich hab insgesamt nur 8 Stunden und 52 minuten zum durchzocken gebraucht...und ihr???

Mit allen Nebenquests und allen Dialogen ziemlich genau 30 Stunden

Und habt ihr alle Charaktere freigespielt? Mir fehlten zwei!?! Um genau zu sein (wenn man sich das Menu vorstellt) die zwei Felder ganz unten in der Mitte waren noch grau...alle anderen konnte ich auswählen :confused: ?

Der unten mitte links ist der alternativ Dämon zum Hüter, sozusagen sein Böser Counterpart, das Mädchen bezeichnet ihn immer als "den Anderen"; bekommt man durch ausführliches Unterhalten mit dem Mädchen (auch wenn man auf dem Weg der offenen Hand wandelt)
Der unten mitte rechts ist meines Wissens nach Die Hand des Todes, wenn man beschließt ihn am Ende nicht freizulassen
 
El_Cativo am 16.03.2007 17:21 schrieb:
Jade Empire ist wirklich ein absolutes Topspiel. Wer KotOR kennt und mag wird sich hier sofort heimisch fühlen, auch wenn es mehr "Actionrollenspiel" ist als beispielweise KotOR. Mir hat es aber mächtig viel Spaß bereitet, nicht zueltzt wegen der fesselnden Story und der umwerfenden Atmospäre.

Also ich hab insgesamt nur 8 Stunden und 52 minuten zum durchzocken gebraucht...und ihr???

Mit allen Nebenquests und allen Dialogen ziemlich genau 30 Stunden

jo ich bin jetzt bei ca. 12 Stunden und bin noch nicht mal aus Tiens Anleger raus
Hab gerade das Vergnügen Inquisitor Lim beibringen zu dürfen, dass er genauso schlecht kämpft wie seine Fußsoldaten :P

Also mit 8 Stunden musst du ja extremst durchgerusht sein. Haste dir die Texte überhaupt vorlesen lassen oder immer alle direkt weggedrückt :B

Welche Kampfstile bevorzugt Ihr denn? Von den unterstützenden find ich nur den Seelenraub(?) spannend, der Rest ist mau. Demzufolge hab ich auch noch nie ne harmonische Combo gemeistert. Die Gegner bei denen ich das immer machen wollte, waren dagegen imun :/ Naja ansonsten steh ich auf schnelle, waffenlose Stile. Also Tausend Schnitte hab ich von Anfang an und mittlerweile ganz gut ausgebaut (mir fehlt nur noch ein Upgrade bei Speed und zwei bei Chi Schaden) und den springenden Tiger hab ich jetzt neu dabei. Der sieht cool aus, allerdings muss ich da noch ein paar Upgrade reinhauen, bis der besser ist als Tausend Schnitte.
 
hi, kann mir mal einer erklären wie man eine harmonische combo hinbekommt??? ich weis es steht in den beschreibungen was von einleiten und beenden von combos, aber wie mach ich das??? z.b. wenn ich mit einem flächenangriff beim schock starten will wird mir nichts angezeigt, dasss nun eine h. combo eingeleitet wurde. weil ohne combos finde ich das kampfsystem sehr langweilig.
 
gybtsn am 17.03.2007 10:32 schrieb:
hi, kann mir mal einer erklären wie man eine harmonische combo hinbekommt??? ich weis es steht in den beschreibungen was von einleiten und beenden von combos, aber wie mach ich das??? z.b. wenn ich mit einem flächenangriff beim schock starten will wird mir nichts angezeigt, dasss nun eine h. combo eingeleitet wurde. weil ohne combos finde ich das kampfsystem sehr langweilig.
Die Harmonische Combo wird nicht durch einen Flächenangriff sondern einen Powerangriff (Standard: Maustaste 2) mit einem Unterstützungsstil (z.B. Himmlische Welle) eingeleitet und durch einen Powerangriff mit einem Waffenlosen Stil (z.B. Tausend Schnitte) abgeschlossen. Viele Gegner sind dagegen allerdings immun...

Welche Kampfstile bevorzugt Ihr denn? Von den unterstützenden find ich nur den Seelenraub(?) spannend, der Rest ist mau. Demzufolge hab ich auch noch nie ne harmonische Combo gemeistert. Die Gegner bei denen ich das immer machen wollte, waren dagegen imun :/ Naja ansonsten steh ich auf schnelle, waffenlose Stile. Also Tausend Schnitte hab ich von Anfang an und mittlerweile ganz gut ausgebaut (mir fehlt nur noch ein Upgrade bei Speed und zwei bei Chi Schaden) und den springenden Tiger hab ich jetzt neu dabei. Der sieht cool aus, allerdings muss ich da noch ein paar Upgrade reinhauen, bis der besser ist als Tausend Schnitte
Mit meinem schnellen charakter kämpfe ich bevorzugt mit Tausend Schnitte, dem Langschwert und als Unterstützung nehm ich meist noch Lähmende Hand und Seelenraub...
Wobei man grad mit den Unterstützungstilen verdammt viel Spaß haben kann
 
gybtsn am 17.03.2007 10:32 schrieb:
hi, kann mir mal einer erklären wie man eine harmonische combo hinbekommt??? ich weis es steht in den beschreibungen was von einleiten und beenden von combos, aber wie mach ich das??? z.b. wenn ich mit einem flächenangriff beim schock starten will wird mir nichts angezeigt, dasss nun eine h. combo eingeleitet wurde. weil ohne combos finde ich das kampfsystem sehr langweilig.

du machst mit nem Unterstützungsstil nen schweren Angriff (z.B. himmlische Welle) und danach erscheint zu Füßen des Ziels so'n Timer Balken der runter läuft. Innerhalb der Zeit musst du mit nem waffenlosen Stil noch ne zweite Schwere Attacke nachreichen. Welche Stile gehen kannste dir unter den Beschreibungen der einzelnen Stile anschauen...
 
ich weis zwar nicht warum es vorher nicht funktioniert hat, aber jetzt klapt's.
danke, die macht des forums ist unergründlich
 
Hat eigentlich irgendjemand von euch schon den Hüter im Jade Meister Modus besigt. Der ist da echt die Hölle. Hab mir gestern absolut die Zähne an ihm ausgebissen. Ich mein er ist immun gegen Magie und Unterstützung. Bleibt also nur der Nahkampf. Und da ist er fast unbesiegbar weil er so schnell zuschlägt und soviel Schaden verursacht. außerdem macht sein Flächenangriff Schaden und seine Angriffe werden nicht durch eigene Attacken untebrochen :B ....
Einzige Chance gegen ihn sehe ich mit Fokus Modus aber da er auch noch soviel aushält ist mein Fokus immer schon alle, wenn ich ihn gerade mal zur Hälfte runter hab ;(
Hat irgendjemand ne besondere Taktik gegen ihn entdeckt die mir bisher verborgen geblieben ist ?? :confused:
Bei normaler Schwierigkeitsstufe ist er ja kein Problem aber im Jade Meister Modus escheint er mir doch etwas übertrieben schwer.....
 
Hallo zusammen,

auch mir hat Jade Empire super gefallen, aber leider bin ich nun durch. :(

Kennt jemand von euch noch ähnliche Spiele, die ihr mir empfehlen könnt?

Vielen Dank,

Tankred

PS: ich hatte auch den Kerl mit dem Tatoo auf dem Rücken und bin den Weg der offenen Hand gegangen. Meine liebsten Stile waren die offene Hand, der Stab als Waffe und der Jade Golem als "Meisterhauer" :-D
 
Kennt jemand von euch noch ähnliche Spiele, die ihr mir empfehlen könnt?
Probier es mal mit Star Wars: Knights of the Old Republic sofer du es noch nicht gespielt hast. Ist auch von Bioware und spielt sich sehr ähnlich. Ist nur mehr Rollenspiel als Jade Empire, soll heißen hat mehr "echte Quests" die nicht nur daraus bestehen irgendwelche Gegner zu töten. Ist auch deutlich umfangreicher. Gehört für mich immernoch zu den besten RPGs auf dem Markt. Der zweite Teil erreicht leider die Qualität des ersten bei weitem nicht, weil er irgendwie "unfertig" wirkt, ist aber dennoch ein gutes Spiel
 
Tankred am 19.03.2007 15:24 schrieb:
Hallo zusammen,

auch mir hat Jade Empire super gefallen, aber leider bin ich nun durch. :(

Kennt jemand von euch noch ähnliche Spiele, die ihr mir empfehlen könnt?

Vielen Dank,

Tankred

PS: ich hatte auch den Kerl mit dem Tatoo auf dem Rücken und bin den Weg der offenen Hand gegangen. Meine liebsten Stile waren die offene Hand, der Stab als Waffe und der Jade Golem als "Meisterhauer" :-D

Hast du Sudeki schon gespielt? Ich fand es wirklich gut! Kannst es ja mal probieren. Ansonsten wäre noch Onimusha 3 ähnlich würd ich sagen. Was mir dort besonders gut gefallen hat ist der Wechsel zwischen den Charakteren (unter anderem der digitalisierte Jean Reno) durch die Zeit.
 
Argh ich häng gerade an der "Grube der ..." ich habs scho wieder vergessen, war ein selten dämlicher Name. Da wo die ganzen Eis/Feuergeschosse auf einen zufliegen und man denen ausweichen muss. Wie unnötig und vorallem schaff ich das nicht...Problem sobald einen eins trifft, sitzt beim aufstehen das zweite fast automatisch und das war es dann wohl fast scho -.- und für ewig lange mit zeitlupe reicht der fokus net bei mir...
 
beim hüter helfen nur "hit an run" angriffe bis seine lebensenergie bis zu hälfte runter ist, dann ab in den fokus. ich find den jademeister wirklich höllisch schwer. wie soll das erst bei der großinquisitorin und den letzten beiden gefechten in der arena werden? fand die kämpfe auf meister schon ziemlich hart.

die grube in der arena hab ich nach etlichen anläufen auch gepackt, immer schnell herum springe und ab und an den fokus verwenden. irgendwann klappt das.

ich sitz gerade bei dem elefantendämon in der arena fest. ich hasse dieses vieh!!! ich hab es mir ja schwerer gewünscht, aber gleich so schwer?!?!?!?!?!

die combos benutzt ich bei normalen kämpfen, da sind sie ein segen, da die gegner auch ne menge aushalten. hab taifun-stil als einziegsten magischen stil weit ausgebaut. bei waffen hab ich das schwert von amfang und bei waffenlos und unterstützung hab ich einige stile weit ausgebaut und den krötendämonverwandlungsstil...gegen geister äußerst hilfreich!!!
 
@El_Cativo: danke, aber Star Wars wurde mit den Kinderfilmen Episode I bis III ziemlich ins Lächerliche gezogen. Seitdem kann ich damit nichts mehr anfangen.

Febrezi am 19.03.2007 16:51 schrieb:
Hast du Sudeki schon gespielt? ... Ansonsten wäre noch Onimusha 3 ähnlich würd ich sagen.

Prima Tipps, davon hatte ich noch gar nichts gehört. Vielen Dank!
 
Tankred am 20.03.2007 15:23 schrieb:
@El_Cativo: danke, aber Star Wars wurde mit den Kinderfilmen Episode I bis III ziemlich ins Lächerliche gezogen. Seitdem kann ich damit nichts mehr anfangen
Ach, versuchs mal, zumindest Kotor1 ist ziemlich gut. Manche Gespräche sind einfach göttlich, wenn man sie als "Böser" beantwortet oder den Kampfroboter dabei hat. *g*
Kotor2 habe ich wohl sehr früh beiseite gelegt, weiss leider gerade nicht mehr, warum.
 
Tankred am 20.03.2007 15:23 schrieb:
@El_Cativo: danke, aber Star Wars wurde mit den Kinderfilmen Episode I bis III ziemlich ins Lächerliche gezogen. Seitdem kann ich damit nichts mehr anfangen.
Lass dich durch die neuen Filme nicht abhalten. Das Spiel hat mit diesen gar nix zu tun und ist wirklich einfach Top. Dir entgeht da wirklich was.....
 
mswotan54 am 19.03.2007 22:13 schrieb:
beim hüter helfen nur "hit an run" angriffe bis seine lebensenergie bis zu hälfte runter ist, dann ab in den fokus. ich find den jademeister wirklich höllisch schwer. wie soll das erst bei der großinquisitorin und den letzten beiden gefechten in der arena werden? fand die kämpfe auf meister schon ziemlich hart.

die grube in der arena hab ich nach etlichen anläufen auch gepackt, immer schnell herum springe und ab und an den fokus verwenden. irgendwann klappt das.

ich sitz gerade bei dem elefantendämon in der arena fest. ich hasse dieses vieh!!! ich hab es mir ja schwerer gewünscht, aber gleich so schwer?!?!?!?!?!

die combos benutzt ich bei normalen kämpfen, da sind sie ein segen, da die gegner auch ne menge aushalten. hab taifun-stil als einziegsten magischen stil weit ausgebaut. bei waffen hab ich das schwert von amfang und bei waffenlos und unterstützung hab ich einige stile weit ausgebaut und den krötendämonverwandlungsstil...gegen geister äußerst hilfreich!!!
Ich hab den Hüter schließlich und endlich geschafft *freu*
Aber der JAde Meister Modus ist echt Krass schwer, besonders die Dämonen sind wirklich harte Nüsse. Mit den Stilen hab ich jetzt eine gute Auswahl gefunden:
1. Tausend Schnitte
2. Stein Unsterblicher
3. Langschwert
4. Legendärer Stoß
5. Eisscherbe
6. Seelenfänger
7. Eiserne Hand
8. Lähmende Hand
9. Jade Golem
0. Roter Minister
 
mswotan54 am 19.03.2007 22:13 schrieb:
beim hüter helfen nur "hit an run" angriffe bis seine lebensenergie bis zu hälfte runter ist, dann ab in den fokus. ich find den jademeister wirklich höllisch schwer. wie soll das erst bei der großinquisitorin und den letzten beiden gefechten in der arena werden? fand die kämpfe auf meister schon ziemlich hart.

die grube in der arena hab ich nach etlichen anläufen auch gepackt, immer schnell herum springe und ab und an den fokus verwenden. irgendwann klappt das.

ich sitz gerade bei dem elefantendämon in der arena fest. ich hasse dieses vieh!!! ich hab es mir ja schwerer gewünscht, aber gleich so schwer?!?!?!?!?!

die combos benutzt ich bei normalen kämpfen, da sind sie ein segen, da die gegner auch ne menge aushalten. hab taifun-stil als einziegsten magischen stil weit ausgebaut. bei waffen hab ich das schwert von amfang und bei waffenlos und unterstützung hab ich einige stile weit ausgebaut und den krötendämonverwandlungsstil...gegen geister äußerst hilfreich!!!

die grube war am ende einfach, hab mich in nen Krötendämon verwandelt und hab dann sofort gewonnen -> bug?! Egal, nach dem xten versuch hat ich keinen bock mehr drauf :-D

Die Dämonen hab ich übrigens einfach als Pferdedämon besiegt. Mit nem schweren Angriff in Brand gesetzt und dann in den Nahkampf.
 
Zurück