• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Jade Empire

Brokensword

Spiele-Enthusiast/in
Mitglied seit
19.08.2006
Beiträge
1.134
Reaktionspunkte
2
Hi,

wie einige schon wissen kommt bald Jade Empiere auf den PC.

Bei steam kann man sich das auch kaufen, aber das komische ist

man kann jetzt schon einen pre load machen aber erst am 2 märz spielen.

ich kenn mich mit Steamprodukten nicht aus, deshalb will ich wissen ob es wirklich so ist, dass ich mir jetzt 8 GB Daten runterlade, aber es nicht starten darf weil es erst am 2 rauskommt. Oder wie is das mit dem Preload?
 
Brokensword am 23.02.2007 16:41 schrieb:
deshalb will ich wissen ob es wirklich so ist, dass ich mir jetzt 8 GB Daten runterlade, aber es nicht starten darf weil es erst am 2 rauskommt.
Ist wirklich so.
 
du kannst es runterladen, odch es lässt sich nicht starten ( aber vllt hilft da ne datum verschiebung :confused: ;) )
 
beschiss!

naja es ist aber ne special edition
und bei über 50% download will ich nicht aufhören, ich hoffe dass es sich loht
ich meine 8 GB, wenn dahinter irgendein schlechtkomprimierter mist steckt, dann warte ich das nächste mal auf ne demo
 
Brokensword am 23.02.2007 16:54 schrieb:
beschiss!

naja es ist aber ne special edition
und bei über 50% download will ich nicht aufhören, ich hoffe dass es sich loht
ich meine 8 GB, wenn dahinter irgendein schlechtkomprimierter mist steckt, dann warte ich das nächste mal auf ne demo


tja, selbst schuld :P
nächstes mal liest du lieber was bei steam steht :rolleyes:
 
doceddy am 23.02.2007 16:56 schrieb:
Brokensword am 23.02.2007 16:54 schrieb:
beschiss!

naja es ist aber ne special edition
und bei über 50% download will ich nicht aufhören, ich hoffe dass es sich loht
ich meine 8 GB, wenn dahinter irgendein schlechtkomprimierter mist steckt, dann warte ich das nächste mal auf ne demo


tja, selbst schuld :P
nächstes mal liest du lieber was bei steam steht :rolleyes:

kann mir vllt jemand sagen wie das spiel den so ist?

es soll ja schon länger für Xbox erhältlich sein
 
ist schon laaaaaange für xbox erhältlich. google doch mal danach. da findest sicherlich seiten mit tests über je
 
Brokensword am 23.02.2007 16:41 schrieb:
Hi,

wie einige schon wissen kommt bald Jade Empiere auf den PC.

Bei steam kann man sich das auch kaufen, aber das komische ist

man kann jetzt schon einen pre load machen aber erst am 2 märz spielen.

ich kenn mich mit Steamprodukten nicht aus, deshalb will ich wissen ob es wirklich so ist, dass ich mir jetzt 8 GB Daten runterlade, aber es nicht starten darf weil es erst am 2 rauskommt. Oder wie is das mit dem Preload?

Heißt das, dass das (3 x das (4x!!!!!) :B ) Game über Steam aktiviert werden muss???

Auf meinem Rechner hab ich kein Internet (ich texte grad am Rechner meines Bruders... :finger: )...
 
Also laut PCG ist es die beste Konventierung (ohoh) von Konsole zum PC die es gibt. Dahher sollte es keine große Probleme machen zwecks Steuerung etc. Hat ca. 80-84 % bekommen (weiss leider nimmer genau). Sollte dir der Stil gefallen haste bestimmt nix falsch gemacht :)

greetz
 
ich werd's mir warscheinlich auch gleich bestellen bei Amazon. Finde das Setting ganz cool, nicht immer das Gleiche wie z. B. in NWN 2; nicht das das Spiel schlecht wäre, :) aber es is halt mal was anderes... :top:
 
Hmm, die X-Box-Version hat 2005 bei IGN 9.9 Punkte abgesahnt :haeh: Weiß jemand ob man die PC-Version auch auf englisch spielen kann?
 
Broeckchen am 27.02.2007 15:50 schrieb:
Hmm, die X-Box-Version hat 2005 bei IGN 9.9 Punkte abgesahnt :haeh: Weiß jemand ob man die PC-Version auch auf englisch spielen kann?

wenn steam bei mir auf englisch eingestellt ist, sind die spiele auch auf englisch

Also leute heute ist das Game in America raus, am Freitag ist dann bei uns da!!!!
 
Also ich hab mir das Spiel gestern gekauft ( die SE für 39.99€ beim Saturn hier in Wien ), und gleich mal bis um Zwei Uhr morgens gespielt!

Sehr geil kann ich nur sagen. Die Installation dauerte zwar eine Ewigkeit ( mehr als 7 GB ), aber dafür hat man während des Spielens praktisch keine Ladezeiten und es ruckelt auch überhaupt nicht ( alles auf max. außer AA/AF bei A64 3500+, 6800GT, 1GB Ram ).

Hab aber noch zu wenig gespielt um ernsthaft was dazu sagen zu können. Bis jetzt fesselt es sehr, Top Synchronsprecher, ansprechende Grafik. Die Geschichte wirkt ( zumindest bis jetzt ) ein bissl 08/15, aber immerhin schön verpackt.
 
LiquidNitrogen am 01.03.2007 07:36 schrieb:
Also ich hab mir das Spiel gestern gekauft ( die SE für 39.99€ beim Saturn hier in Wien ), und gleich mal bis um Zwei Uhr morgens gespielt!

Sehr geil kann ich nur sagen. Die Installation dauerte zwar eine Ewigkeit ( mehr als 7 GB ), aber dafür hat man während des Spielens praktisch keine Ladezeiten und es ruckelt auch überhaupt nicht ( alles auf max. außer AA/AF bei A64 3500+, 6800GT, 1GB Ram ).

Hab aber noch zu wenig gespielt um ernsthaft was dazu sagen zu können. Bis jetzt fesselt es sehr, Top Synchronsprecher, ansprechende Grafik. Die Geschichte wirkt ( zumindest bis jetzt ) ein bissl 08/15, aber immerhin schön verpackt.

ja habs jetzt auch
leider nur mit deutschen untertitel,
habs nicht sehr lange gespielt, finde aber das es nicht gerade auf schlechten ideen basiert, aber das ks finde ich ein bisschen zu schnell, besonders wenn gegner mit einem schlag besiegt
 
ja habs jetzt auch
leider nur mit deutschen untertitel,
habs nicht sehr lange gespielt, finde aber das es nicht gerade auf schlechten ideen basiert, aber das ks finde ich ein bisschen zu schnell, besonders wenn gegner mit einem schlag besiegt

Für meine Geschmack entwickelt sich die Geschichte bis jetzt zum Teil ein bissl zu vorhersehbar.

Waisenkind ohne Ahnung seiner Herkunft ist die letzte ihrer Profession, nur sie kann alle retten, ... Da klingt halt schon sehr Bioware durch. Manchmal hab ich echt das Gefühl ich spiele Kotor, auch was die unterschiedlichen Antworten ( gut/neutral/böse ) angeht. *g*

Aber nichts desto trotz ein fesselndes Spiel! Bin gerade in Tiens Anleger ( glaub das heißt so ).

Find ja dieses Fluggerät-Minispiel witzig, da kommt mitten in einem Altes-China-Rollenspiel ein R-Type-Klon daher! *g*
 
LiquidNitrogen am 02.03.2007 09:09 schrieb:
ja habs jetzt auch
leider nur mit deutschen untertitel,
habs nicht sehr lange gespielt, finde aber das es nicht gerade auf schlechten ideen basiert, aber das ks finde ich ein bisschen zu schnell, besonders wenn gegner mit einem schlag besiegt

Für meine Geschmack entwickelt sich die Geschichte bis jetzt zum Teil ein bissl zu vorhersehbar.

Waisenkind ohne Ahnung seiner Herkunft ist die letzte ihrer Profession, nur sie kann alle retten, ... Da klingt halt schon sehr Bioware durch. Manchmal hab ich echt das Gefühl ich spiele Kotor, auch was die unterschiedlichen Antworten ( gut/neutral/böse ) angeht. *g*

Aber nichts desto trotz ein fesselndes Spiel! Bin gerade in Tiens Anleger ( glaub das heißt so ).

Find ja dieses Fluggerät-Minispiel witzig, da kommt mitten in einem Altes-China-Rollenspiel ein R-Type-Klon daher! *g*

ich hab den chara genommen der schnell ist und ein riesen TATO auf dem Rücken hat
was ist wenn ich nen anderen wählen, ist da die Geschichte aus seiner sicht
oder werden da einfach die models und szenen vertauscht
 
Brokensword am 02.03.2007 17:59 schrieb:
ich hab den chara genommen der schnell ist und ein riesen TATO auf dem Rücken hat
was ist wenn ich nen anderen wählen, ist da die Geschichte aus seiner sicht
oder werden da einfach die models und szenen vertauscht

Ich hab dieses eine Mädl ( Wu die Lotusblüte osä ), die startet als Schülerin von Meister Li in Zwei Ströme. War das bei Dir auch so?

Hab ein wenig weitergespielt am WE, die Geschichte hat jetzt mal die eine oder andere Wendung genommen (
bin gerade tot *g*
). Die Atmosphäre ist schon ein Hammer, bin sowieso ein Fan des Fernöstlichen. Auch die Kämpfe und der ( imho ) lästige Stilwechsel gehen jetzt schön von der Hand.
 
LiquidNitrogen am 05.03.2007 08:05 schrieb:
Brokensword am 02.03.2007 17:59 schrieb:
ich hab den chara genommen der schnell ist und ein riesen TATO auf dem Rücken hat
was ist wenn ich nen anderen wählen, ist da die Geschichte aus seiner sicht
oder werden da einfach die models und szenen vertauscht

Ich hab dieses eine Mädl ( Wu die Lotusblüte osä ), die startet als Schülerin von Meister Li in Zwei Ströme. War das bei Dir auch so?

Hab ein wenig weitergespielt am WE, die Geschichte hat jetzt mal die eine oder andere Wendung genommen (
bin gerade tot *g*
). Die Atmosphäre ist schon ein Hammer, bin sowieso ein Fan des Fernöstlichen. Auch die Kämpfe und der ( imho ) lästige Stilwechsel gehen jetzt schön von der Hand.

bin auch ein Fan davon ^^

hmm ach ja, ich hab auch als schüler gestartet, dann hab ich mein schwert bekommen, musste dann gegen die Leute beim Schiff kämpfen.
hmm
dann musste ich in die Höle wo ich eine Vision, oder sowas hatte
naja usw.....
es kann ja sein, dass einige Charaktere am selben Platz starten, aber die story trozdem anders verläuft

ein Kumpel hat gesagt, dass JE ziemlich kurz ist, aber naja es sind 8 GB
ich glaub da kann man schon davon ausgehen, dass man die Story immer anders erlebt
 
Ich find das Game auch super gemacht. Viele Gespräche, viel Story und viel Atmo. Die Schwierigkeit der Kämpfe schwankt immer von zu leicht bis maxmimal mittelschwer. Bin zwar ein paar mal gestorben, aber mehr als einmal musste ich nen Kampf nie neu laden. Evtl. hilft da aber auch ne Taktikänderung (
Eis gegen die Trolle...
) Naja, hab all meine Stilpunkte in Goldstern (Der Stab) und Eisblitz gelegt. Bin vor Tiens Anleger und seh da gegen die Genster mit meinen schnellen Schnitten etwas alt aus. Hab auch den Drachentätowierten , werd das Game aber bei Gelegenheit noch mal mit nem netten weiblichen Charamodell durchzocken :-D

Und das Minigame mit dem Flieger ist ja wohl übelst genial :-D
 
Zurück