iTunes (12.1) Wiedergabe stockt

Hias_147

Benutzer
Mitglied seit
11.07.2014
Beiträge
79
Reaktionspunkte
6
Hi Leute ich habe ein Problem bei der Wiedergabe von Musik mit iTunes.
Immer wenn ich Musik hören will mit iTunes stockt die Wiedergabe. Also die Musik wird schon normal wiedergegeben, nur bleibt es immer für ganz kurze Zeit stehen. Woran könnte das liegen?
iTunes liegt auf einer SSD (Crucial MX100 256GB), während die ganze Musikbibliothek auf einer HDD (Seagate Barracuda 7200.14 2TB) liegt. Ist das vielleicht der Grund?
Wenn ich die selben Titel jetzt zB mit VLC wiedergebe (auch auf SSD gespeichert) werden sie ganz normal wiedergegeben.
Ich bin mir nicht ganz sicher ob das Problem auch schon vor dem Update auf Version 12.1 war, jedenfalls schon eine Zeit lang.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte/was ich machen soll? (iTunes hab ich schon neu installiert, vorsichtshalber auch mal die HDD defragmentiert - Windows neu aufsetzen will ich mal als letzte Möglichkeit ansehen, dafür hab ich momentan wirklich keine Zeit)
Gibt es vielleicht eine Möglichkeit wie ich iTunes die komplette Bibliothek neu einlesen lassen kann? Oder was muss ich alles löschen (Registryeinträge etc.) damit ich iTunes einmal wirklich komplett vom System lösche damit ich es ganz neu installieren kann?

Danke schon mal im Vorraus
 

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.771
Reaktionspunkte
5.982
Also, ich denke nicht, dass er mit der Festplatte zu tun hat - dann müsste ja jeder ohne SSD solche Probleme haben. Wenn es jetzt aber nur 1x alle zB 20 Min ist, DANN wäre denkbar, dass die Festplatte vlt. kurz in den Energiesparmodus geht - das wäre dann aber extrem seltsam, weil sie ja an sich ständig was zu tun hat.

Sind denn alle Deine Treiber aktuell? Vor allem Mainboard und Sound? Hast du mal den Virenscanner + Firewall deaktiviert, ob es vlt daran liegt? Nutzt iTunes wirklich die Daten auf der Festplatte, oder "streamt" es vlt aus dem Netz, und die Hänger kommen deswegen zustande?
 
Oben Unten