• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

It Takes Two, Far Cry 6 und Co.: So schlecht war das Spielejahr doch gar nicht!

Nico69l1

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
09.11.2004
Beiträge
136
Reaktionspunkte
30
sprechlehrer besorgen bitte! googles stimme ist dagegen ein hörgenuss.
la lala la, lalalaaaa, la lalala, lalalaaaa und da capo...
sollte man einfach drauf haben.
 

Cobar

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
19.10.2016
Beiträge
1.090
Reaktionspunkte
637
Ganz spontan fallen mir Deathloop, Resident Evil Village und Chernobylite (ja, war vorher im EA, aber ich habe es erst dieses Jahr nach dem Release gespielt), die mich alle sehr gut unterhalten haben.
Dazu kamen noch einige andere Titel wie Valheim, das ich eine Weile lang gespielt habe.
Der diesjährige Dark Pictures Anthology Titel war zwar in meinen Augen purer Trash von der Story her (hätte man auch als SchleFaZ auf Tele5 zeigen können), aber dennoch unterhaltsam, um es mal einen Abend mit einem Freund gemeinsam zu zocken.

Also so schlecht fand ich das Jahr auch nicht.
Dennoch fehlte mir ein größerer Titel, der mich wirklich längere Zeit beschäftigen konnte, aber vielleicht kommt da ja im nächsten Jahr dann irgendetwas, habe die ganzen Releases aufgrund der vielen verschiebungen sowieso alle gerade nicht richtig im Kopf.
Ich bin mir aber sicher, dass auch im nächsten Jahr wieder was für mich dabei sein wird :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Bast3l

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
16.11.2011
Beiträge
393
Reaktionspunkte
107
Mja also ich habe dieses Jahr tatsächlich im Januar CP2077 fertig gespielt und ansonsten nur "noch ältere" Games: TESO, Control, C&C Remastered, CODMW/ Warzone, Skyrim...

Habe mir eben auf eure "Empfehlungen" hin D2R für die Switch gegönnt und The Ascent für den PC, eventuell schau ich nacher beim ubi sale vorbei :)

ist ja noch ein bisschen Jahr übrig!
Auwei.. für D2R auf der Switch muss die (Zock-) Brille wieder zum Einsatz :P
 

Bast3l

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
16.11.2011
Beiträge
393
Reaktionspunkte
107
Na wie isses denn auf der Switch? Ich würde es aber am Fernseher vorwiegend spielen. Mobil brauch ich mittlerweile auch ne Brille…
Gefällt mir bisher ganz gut- habe bis jetzt nicht mehr geschafft als um die Steuerung zu testen ein paar Zombies und Stachelratten zu vermöbeln :-D

Freue mich drauf, es im Weihnachtsurlaub ausgiebig zu spielen. Heute Abend probiere ich es mal auf dem Fernseher... mit den Joycons geht es ganz gut, hab noch so ein 8bitdo-snes-teil was ich damit testen will, mal sehen.

Allein die D2- Atmosphäre, Musik und Sounds auf die Couch mitnehmen zu können lohnt sich :-D
 

LesterPG

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
30.04.2016
Beiträge
6.548
Reaktionspunkte
1.572
Hmm ... mal überlegen ... ist ganz nett was zusammen gekommen, aber kaum aktuelle Titel und hab bestimmt noch was vergessen. 🤨

Aliens: Fireteam - gefiel uns nicht Coop, nach 1h abgebrochen
Back 4 Blood - gefiel uns nicht Coop, nach 2h abgebrochen
Battlefield 1 - SP durchgespielt
Control - durchgespielt
Chernobylite - durchgespielt
Destroy all Humans - durchgespielt
Dragon Age: Inquisition - gefiel mir nicht, nach 0,5h abgebrochen
Generation Zero - aktuell im Coop am spielen
Gears of War Ultimate - durchgespielt
Gears 4 - durchgespielt
Gears 5 - durchgespielt
Halo: Masterchief Collection - durchgespielt
Halo: Infinite - durchgespielt
Kingdome Come: Deliverance - inkl DLCs durchgespielt
Jedi: Fallen Order - durchgespielt
Mafia 3 - durchgespielt
Maneater - durchgespielt
Mirrors Edge: Catalyst - durchgespielt
Outriders - Coop durchgespielt
Raft - Coop durchgespielt
Rage 2 - durchgespielt
Star Wars Battlefront 2 - SP durchgespielt
Stranded Deep - im Coop durchgespielt
Tell me Why - nach 4-5h aufgehört, die Spielmechanik ist nicht meins
The Ascent - gefällt sehr, aber auf Eis gelegt da diverse MP Probleme
Wolfenstein Young Blood - durchgespielt
Wolfenstein: the new Collossus - durchgespielt
Valheim - Coop durchgespielt
 
Zuletzt bearbeitet:

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
24.07.2004
Beiträge
10.710
Reaktionspunkte
4.852
JWE2 war/ist natürlich auch wiedercool, auch wenn da bisher die Nadel noch nicht so sehr sitzt wie bei Teil 1 seinerzeit.
 
TE
TE
Michael Grünwald

Michael Grünwald

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
03.03.2017
Beiträge
92
Reaktionspunkte
34
Hmm ... mal überlegen ... ist ganz nett was zusammen gekommen, aber kaum aktuelle Titel und hab bestimmt noch was vergessen. 🤨

Aliens: Fireteam - gefiel uns nicht Coop, nach 1h abgebrochen
Back 4 Blood - gefiel uns nicht Coop, nach 2h abgebrochen
Battlefield 1 - SP durchgespielt
Control - durchgespielt
Chernobylite - durchgespielt
Destroy all Humans - durchgespielt
Dragon Age: Inquisition - gefiel mir nicht, nach 0,5h abgebrochen
Generation Zero - aktuell im Coop am spielen
Gears of War Ultimate - durchgespielt
Gears 4 - durchgespielt
Gears 5 - durchgespielt
Halo: Masterchief Collection - durchgespielt
Halo: Infinite - durchgespielt
Kingdome Come: Deliverance - inkl DLCs durchgespielt
Jedi: Fallen Order - durchgespielt
Mafia 3 - durchgespielt
Maneater - durchgespielt
Mirrors Edge: Catalyst - durchgespielt
Outriders - Coop durchgespielt
Raft - Coop durchgespielt
Rage 2 - durchgespielt
Star Wars Battlefront 2 - SP durchgespielt
Stranded Deep - im Coop durchgespielt
Tell me Why - nach 4-5h aufgehört, die Spielmechanik ist nicht meins
The Ascent - gefällt sehr, aber auf Eis gelegt da diverse MP Probleme
Wolfenstein Young Blood - durchgespielt
Wolfenstein: the new Collossus - durchgespielt
Valheim - Coop durchgespielt
Mafia 3 durchgespielt? Respekt, das habe ich vor ein paar Jahren vor lauter Enttäuschung abbrechen müssen :-D

Nachdem du gerne Coop zu spielen scheinst, versuch dich doch mal an It Takes Two? Ich sehe zwar schon den Hang zu Survival-Titeln, aber vielleicht ist das ja trotzdem was für dich.
 

LesterPG

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
30.04.2016
Beiträge
6.548
Reaktionspunkte
1.572
Mafia 3 durchgespielt? Respekt, das habe ich vor ein paar Jahren vor lauter Enttäuschung abbrechen müssen :-D

Nachdem du gerne Coop zu spielen scheinst, versuch dich doch mal an It Takes Two? Ich sehe zwar schon den Hang zu Survival-Titeln, aber vielleicht ist das ja trotzdem was für dich.
Das geht aber nur zu Zweit (wie Stranded Deep), oder ?
Immerhin im Gamepass, also schon mal ein Plus. 😁

Ich werde mal versuchen meinen besten Freund dazu motivieren, zumeist spiel ich zu Dritt im Coop mit meinem anderen besten Freund der aber Famillienmäßig etwas weniger Zeit dafür hat.
Ein klarer Fall von falschen Prioritäten 😅
 

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
24.07.2004
Beiträge
10.710
Reaktionspunkte
4.852
Ist von den Machern von A Way Out falls du das kennst, das war ja auch Koop Only damals
 
TE
TE
Michael Grünwald

Michael Grünwald

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
03.03.2017
Beiträge
92
Reaktionspunkte
34
Hatte sicherlich seine Schwächen. Vorallem das Missionsdesign. Aber an und für sich war es doch ein gutes Spiel.
Ich war riesiger Fan von Mafia 1 und 2. Hatte wahrscheinlich einfach zu hohe Ansprüche an Teil 3. ;)
Das geht aber nur zu Zweit (wie Stranded Deep), oder ?
Immerhin im Gamepass, also schon mal ein Plus. 😁

Ich werde mal versuchen meinen besten Freund dazu motivieren, zumeist spiel ich zu Dritt im Coop mit meinem anderen besten Freund der aber Famillienmäßig etwas weniger Zeit dafür hat.
Ein klarer Fall von falschen Prioritäten 😅
Genau. Zu zweit im Couch- oder Online-Koop. Und obwohl man ein Ehepaar spielt, hat man auch mit einem guten Freund extrem viel Spaß. Dann drück ich dir beim Motivieren mal die Daumen. :-D
 

Rdrk710

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.09.2005
Beiträge
796
Reaktionspunkte
301
JWE2 war/ist natürlich auch wiedercool, auch wenn da bisher die Nadel noch nicht so sehr sitzt wie bei Teil 1 seinerzeit.
Ging mir zunächst ähnlich, aber bei den Chaos-Theory und noch mehr beim Challenge Mode kam bei mir jedenfalls das alte Gefühl wieder zurück. Vielleicht solltest du die bei Gelegenheit nochmal ausprobieren, wenn du bisher nur in der Kampagne warst.
 

LesterPG

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
30.04.2016
Beiträge
6.548
Reaktionspunkte
1.572
Wir haben jetzt A Way Out in der Mache (ca. halb durch mit fast 4h) und das macht schon verdammt viel Spass, wenn das durch ist schauen wir mal ob wir mit It takes Two eben so viel Spass haben, es war definitiv ein guter Tip ! 👍

Edit:
Ersteres war klasse und zweites legt sogar noch einige Spassschippen obendrauf ! 😉
 
Zuletzt bearbeitet:

Cobar

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
19.10.2016
Beiträge
1.090
Reaktionspunkte
637
Spiele aktuell It Takes Two mit meiner Freundin gemeinsam und das ist für mich das beste Koop-Spiel seit Jahren.
Sehr schön gestaltete und abwechlungsreiche Umgebungen, immer wieder wechselnde Spielmachaniken und man muss stets zusammenarbeiten, um weiter zu kommen und gemeinsam Lösungen zu finden. Die Story beginnt zwar ein wenig schleppend, entwickelt sich ab der Hälfte aber deutlich angenehmer und ist auch nachvollziehbar bei der Beziehung der beiden Figuren.
Kann ich auch nur absolut empfehlen.
 
Oben Unten