• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Ist Windows 98 FirstEdition Netzwerkfähig?

peter1975

Anfänger/in
Ist Windows 98 FirstEdition Netzwerkfähig?

Hallo Leute,

ich versuche gerade an einem Win98FirstEdition Rechner DSL über eine Netzwerkkarte zu integrieren. Ich schaffe es sogar mich einzuwählen über einen Router ich bekomme aber irgendwie keine Namensauflösung zustande. Kann es sein das ich bei Win98First Edition noch was nachinstallieren muss?

Gruss Peter

AW: Ist Windows 98 FirstEdition Netzwerkfähig?

peter1975 am 31.10.2006 16:13 schrieb:
Hallo Leute,

ich versuche gerade an einem Win98FirstEdition Rechner DSL über eine Netzwerkkarte zu integrieren. Ich schaffe es sogar mich einzuwählen über einen Router ich bekomme aber irgendwie keine Namensauflösung zustande. Kann es sein das ich bei Win98First Edition noch was nachinstallieren muss?

Gruss Peter

Sollte prinzipiell machbar sein - hilft dir das hier weiter?

Burtchen am 31.10.2006 16:22 schrieb:
peter1975 am 31.10.2006 16:13 schrieb:
Hallo Leute,

Gruss Peter

Sollte prinzipiell machbar sein - hilft dir das hier weiter?

Also bei Einwahl über einen Router benötigt man eigentlich kein PPPoE, das übernimmt ja der Router, da müssen dann die Zugangsdaten im Router eingegeben werden.
Oder hast du nur ein Modem, dann brauchst du PPPoE und musst eine DFÜ Verbindung einrichten.

- Ist der Router als DNS Server angegeben?

Versuch mal heise.de und 193.99.144.80 zu pingen. Funktioniert nur die IP?

Zurück