• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Ist Story wichtiger als Gameplay? Eine Kolumne zum Lese-Marathon in Torment 2

Man sollte solche Spiele einfach als eigenes Untergenre bei den Rollenspielen sehen. Und ich finde es auch gut so, dass so Spiele so sind wie sie sind. So haben wir doch viele unterschiedliche Arten von Rollenspielen und die Vielfalt ist groß.
Bei Torment, Tyranny und solchen Spielen gehört das viele lesen und die Texte einfach dazu. Das WILL ich sogar bei solchen Spielen haben. Weil das eine besondere Atmosphäre ausmacht.

Bei einem Witcher dagegen ist es wieder anders. Da ist es gut, so wie es da ist. Aber das sehe ich eben wieder als anderes Untergenre an. Da will man dann lieber gut vertonte und inszenierte Sachen.

Noch ganz anders ist es bei Spielen wie Fallout oder Elder Scrolls. Da steht beides nicht so im Vordergrund, sondern dort geht es überwiegend um das Erkunden einer Spielwelt.
 
Zurück