• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Ist euch dieser Fehler in Marvels Doctor Strange 2 aufgefallen?

Viel mehr würde mich interessieren, was aus dem Käsebrötchen aus dem ersten Doctor Strange geworden ist ...
 
Mir ist nur aufgefallen, dass der ganze Film ein Fehler ist. Wurde mega gehyped und das was ich gesehen habe war echt enttäuschend. Der Film war ein Feuerwerk billiger Effekte und ansonsten irgendwie nur eine leere Hülle. Das ganze Dr. Strange Flair blieb völlig auf der Strecke und der Film hat mich 0 abgeholt. Bin beim ersten Anlauf eingeschlafen und mir ist dann 2 Tage später eingefallen, dass ich den ja noch garnicht zu ende gesehen habe. Sowas passiert mir nichtmal mit mittelmässigen Serien-Episoden. Und dass Raimi seine düstere Handschrift hinterlassen haben soll, ist mir nicht aufgefallen. An vielen Stellen war es einfach nur albern und die Multiversum-Szenen, wo Strange durch die Dimensionen fällt und teilweise im Comic-Stil animiert ist, sind zum fremd schämen. Sowas würde in eine Simpsons-Folge passen, aber doch nicht zu Dr. Strange. Hätte mir für das Thema mehr Substanz gewünscht und keine billige Effekthascherei mit 12-jährigen als Zielgruppe. RIP Dr. Strange =(
 
Weiß garnicht warum man überhaupt Dr. Strange hat bemühen müssen, letzlich dreht sich der Film doch ohnehin nur um ein junges Mädchen zweier Mütter welches die Fähigkeit besitzt durchs Multiversum zu reisen. Und dann natürlich noch die Wanda Story die wohl hiermit einen Abschluß gefunden hat.

Das Multiversum welches als Ptenzial angepriesen wurde finde ich noch viel verwirrender, dort gibt es kaum noch einen Anhaltspunkt an dem man sich orientieren könnte. Wie schon Marvel Eternals geht auch das Multiversum komplett an meinem Interesse vorbei.
 
Also verstehe ich das richtig, in den Iron Man / Avengers Filmen steht der Avengers Tower dort, wo in Wirklichkeit ein anderes Gebäude steht, der MetLife Tower. Und in Strange 2 kann man in der Skyline besagten MetLife Tower sehen.

Wer behauptet eigentlich, dass der Avengers Tower an dessen Stelle steht und die nicht nur den Vorplatz für die Szenerie in den Avengers Streifen haben wollten? Vielleicht steht der Avengers Tower in Wirklichkeit völlig woanders. :B
 
Das beste an Dr. Strange 2 war der Gastauftritt von ...

Bruce Campbell! :X
 
Der ganze Film ist ein Fehler, sehr bedeutungslos.
Die Story ist langweilig, das kleine Mädchen ist wieder mal für die quote und der Stern der als Portal fungiert ist mehr als affig.
NO Way Home war ja schon richtig Sinnfrei und frei von jeder Logik und die führen es wohl so weiter.

Man merkt dass der ursprüngliche Plan nur bis Endgame ging und nun wird sich Müll aus den Fingern gezogen.
 
Der ganze Film ist ein Fehler, sehr bedeutungslos.
Die Story ist langweilig, das kleine Mädchen ist wieder mal für die quote und der Stern der als Portal fungiert ist mehr als affig.
NO Way Home war ja schon richtig Sinnfrei und frei von jeder Logik und die führen es wohl so weiter.

Man merkt dass der ursprüngliche Plan nur bis Endgame ging und nun wird sich Müll aus den Fingern gezogen.
Ich hab es schon in einem anderen Thread geschrieben:

Der Film wirkt auf mich nicht durchdacht und teilweise auch gehetzt. Als Serie, in der die Thematik und auch die Figuren mehr Zeit zur Entfaltung haben, hätte der Film wohl deutlich besser funktioniert.
 
Dr Strange 2 hatte das Problem das er wie viele andere filme während der pandamie zeit umgeschrieben wurde und szenen neugedreht wurden.

Hauptstory Akt von Dr Strange 2 hätte durch die Dialog innerhalb von 10 minuten geklärt werden gekonnt.

Dr Strange zu Wanda: Du weisst das deine Kinder nicht echt waren und du neue Kinder haben kannst wenn du einen Mann findest ?

dr strange 2 ist nicht schlecht - er ist besser als eternals und shang chi für mich

Sie haben halt extreme startprobleme für die Post Infinity Saga und anders als bei Phase 1 - 3 hat noch viele serien zum anschauen damit man alles versteht und die sind nur bei disney+


Phase 4 wurde auch sehr oft verschoben und mehr serien als filme werden für produziert
 
Moin.
Puhh bis jetzt sieht es so aus als wäre die ganze Phase 4 eine einzige Ansammlung von "Cringe" wie die Jugend von heute wohl zu sagen pflegt.
Vor allem haben die Filme der Phase 4 wohl die Aufgabe, den Hauptcast bzw. die Hauptfiguren in den Hintergrund zu rücken, was meiner Meinung nach ein schwerer Fehler ist.
"Doctor Strange in the Multiverse of Madness" hätte wohl auch "America Chavez vs. Wanda" heißen können mit Gastauftritt: Dr. Strange
Bei Thor sieht es wohl auch nicht besser aus... "Jane Foster & The Guardians of the Galaxy" Gastauftritt: Thor.
Ja ich versteh ja auch, daß die Leute älter werden, Verträge auslaufen und so mancher Schauspieler einfach nach einer gefühlten Ewigkeit keinen Bock mehr hat.
Aber dann macht man eine Pause, baut komplett "neue" Charaktere auf (also einfach welche aus den Comics nehmen) oder führt alte Figuren die noch nicht vorkamen ein, mit frischen Schauspielern.
Oh und ja, da gibts noch einige aus der A-Riege, da muß man nicht auf dem Wühltisch die C-Riege rausziehen, nur weil sie besser in die gewünschte Ideologie passen - aber das ist ein anderes Thema.
Also so wie She Hulk mit eigener Serie, die zu befürchtende Umsetzung mal außen vor gelassen.
Das beste an Dr. Strange 2 war der Gastauftritt von ...
Dein Wort in Marvels Ohr...
 
Weiß garnicht warum man überhaupt Dr. Strange hat bemühen müssen, letzlich dreht sich der Film doch ohnehin nur um ein junges Mädchen zweier Mütter welches die Fähigkeit besitzt durchs Multiversum zu reisen. Und dann natürlich noch die Wanda Story die wohl hiermit einen Abschluß gefunden hat.

Das Multiversum welches als Ptenzial angepriesen wurde finde ich noch viel verwirrender, dort gibt es kaum noch einen Anhaltspunkt an dem man sich orientieren könnte. Wie schon Marvel Eternals geht auch das Multiversum komplett an meinem Interesse vorbei.

Ich fand ja die Nummer rund um Wanda echt schwierig. Klar macht es Sinn wie sie sich entwickelt hat, aber man kriegt ja jetzt schon echt Probleme die Charaktere noch zu verstehen wenn man nicht alles gesehen hat. Ohne die Serie Wandavision ist der plötzliche Wandel des Charakters nämlich für den Zuschauer nur schwer nachzuvollziehen.
 
Ich fand ja die Nummer rund um Wanda echt schwierig. Klar macht es Sinn wie sie sich entwickelt hat, aber man kriegt ja jetzt schon echt Probleme die Charaktere noch zu verstehen wenn man nicht alles gesehen hat. Ohne die Serie Wandavision ist der plötzliche Wandel des Charakters nämlich für den Zuschauer nur schwer nachzuvollziehen.
Richtig, das sehe ich auch so.
Finde es fragwürdig, einen Charakter als einen der zentralen Punkte in einem Film zu haben, dessen Wandel oder Entwicklung ohne Kenntnis einer Serie, die auf einem Bezahl-Abo-Dienst läuft, kaum nachzuvollziehen ist.
 
Ich fand ja die Nummer rund um Wanda echt schwierig. Klar macht es Sinn wie sie sich entwickelt hat, aber man kriegt ja jetzt schon echt Probleme die Charaktere noch zu verstehen wenn man nicht alles gesehen hat. Ohne die Serie Wandavision ist der plötzliche Wandel des Charakters nämlich für den Zuschauer nur schwer nachzuvollziehen.
Ich denke auch dass sich Disney/Marvel keinen Gefallen damit tut wichtige Story-Fetzen in Serien auszulagern die fürs Verständnis von Filmen wie eben Strange 2 immens wichtig sind. Einerseits kann ich verstehen dass versucht wird das MCU auch auf Serien-Ebene so stark zu verflechten, andererseits müssen die Kinofilme trotzdem so funktionieren dass sie nicht von anderen Formaten zu stark abhängig werden. Es reicht doch schon dass die Filme selbst bereits eine deutliche Verbindung zueinander haben.
 
Ja Moment ... es war aber schon immer wichtig all die Filme, am Anfang auch schon Serien: Agents of Shield, gesehen zu haben damit das große Ganze verständlich(er) ist bzw. wird.

Außerdem finde ich das einen guten Schachzug von Disney+ ... denn die Serien sind wirklich qualitativ hochwertig und gut produziert.
 
Ja Moment ... es war aber schon immer wichtig all die Filme, am Anfang auch schon Serien: Agents of Shield, gesehen zu haben damit das große Ganze verständlich(er) ist bzw. wird.

Außerdem finde ich das einen guten Schachzug von Disney+ ... denn die Serien sind wirklich qualitativ hochwertig und gut produziert.
Ja, das wurde ja auch schon mehrfach gesagt, dass es wichtig ist oder zumindest ratsam.
Aber gut finden muss man es nicht. Auch wenn die Gründe aus Disney-Sicht nachvollziehbar sind.
Wenn ich persönlich Wanda Vision nehme…hätte es sehen können, weil ich ein Abo habe, aber ich bin regelmäßig eingeschlafen dabei. Also hab ich abgebrochen.
Geschweige denn, wie es allen geht, die eben kein Abo haben.
Über die Qualität der Serien kann man durchaus geteilter Meinung sein…Ich finde, sie besitzen weder eine nennenswerte Qualität, noch sind sie sonderlich gut produziert…Stangenware.
 
Ja Moment ... es war aber schon immer wichtig all die Filme, am Anfang auch schon Serien: Agents of Shield, gesehen zu haben damit das große Ganze verständlich(er) ist bzw. wird.
Inwieweit sind z. B. Agents of Shield oder Agent Carter für die Filme wichtig? Hatte bis jetzt (einschl. Shang-Chi + No Way Home, Eternals muss ich noch nachholen) nicht das Gefühl dass ich da was verpasst hätte.
 
Ja Moment ... es war aber schon immer wichtig all die Filme, am Anfang auch schon Serien: Agents of Shield, gesehen zu haben damit das große Ganze verständlich(er) ist bzw. wird.

Außerdem finde ich das einen guten Schachzug von Disney+ ... denn die Serien sind wirklich qualitativ hochwertig und gut produziert.

Aber nicht in dem Ausmaß. Man kannte vielleicht mal einen Nebencharakter nicht oder wusste eine Anspielung nicht zu verstehen. Das aber ein ehem. beleibter Avenger nun plötzlich komplett frei dreht und über Leichen geht weil sie zu Ihren evtl. eingebildeten Kindern will, lässt sich sicherlich nur schwer einordnen wenn man Wandavision nicht kennt. Da hilft auch der kurze Abholer am Anfang nicht.
 
Inwieweit sind z. B. Agents of Shield oder Agent Carter für die Filme wichtig? Hatte bis jetzt (einschl. Shang-Chi + No Way Home, Eternals muss ich noch nachholen) nicht das Gefühl dass ich da was verpasst hätte.
Agents of Shield hat damals, jedenfalls die ersten Staffeln, exakt zwischen den Filmen gespielt und hat eben ne Menge über Shield, Coulson, Hydra vermittelt. Dazu gab es erweiterte Erklärung von Charakteren, die im Film nur kurz angesprochen wurden, z.B. Gideon Malick und seine Familiengeschichte bzw. Hintergründe etc.pp.

WandaVision hat wiederum die Zeit nach Endgame und dem tragischen Verlust von Vision aufgegriffen und war, für Strange 2, deutlich wichtiger zum Verständnis als Agents of Shield.

Bzgl. WandaVision: ich muss auch sagen, das ich zwei Anläufe gebraucht habe um mit der Serie klar zu kommen weil ich die Aufmachung, 4:3 und schwarz/weiß, nicht ganz verstanden habe und erst dachte: WTF. Was für ein Scheiss. Aber wie alle Serien auf Disney+ benötigt die Serie ein wenig Zeit um in die Gänge zu kommen und ist dann aber ziemlich spannend und sehr gut gemacht.
 
Zurück