• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Ist euch dieser Fehler in Marvels Doctor Strange 2 aufgefallen?

Agents of Shield hat damals, jedenfalls die ersten Staffeln, exakt zwischen den Filmen gespielt und hat eben ne Menge über Shield, Coulson, Hydra vermittelt. Dazu gab es erweiterte Erklärung von Charakteren, die im Film nur kurz angesprochen wurden, z.B. Gideon Malick und seine Familiengeschichte bzw. Hintergründe etc.pp.
Mag ja sein, aber die Agents, Hydra etc. haben nach Winter Soldier kaum noch eine Rolle auf Filmebene gespielt, sind also zu vernachlässigende Details.
WandaVision hat wiederum die Zeit nach Endgame und dem tragischen Verlust von Vision aufgegriffen und war, für Strange 2, deutlich wichtiger zum Verständnis als Agents of Shield.

Bzgl. WandaVision: ich muss auch sagen, das ich zwei Anläufe gebraucht habe um mit der Serie klar zu kommen weil ich die Aufmachung, 4:3 und schwarz/weiß, nicht ganz verstanden habe und erst dachte: WTF. Was für ein Scheiss. Aber wie alle Serien auf Disney+ benötigt die Serie ein wenig Zeit um in die Gänge zu kommen und ist dann aber ziemlich spannend und sehr gut gemacht.
Ganz genau. Nun sind wir am Punkt angelangt wo man nicht mehr so einfach ohne Vorwissen in Strange 2 reinschauen kann ohne das eine oder andere Mal ein großes "HÄH?!" im Raum steht. Das macht Phase 4 in meinen Augen automatisch schwieriger, Phase 1-3 haben in dieser Hinsicht besser funktioniert.
 
Mag ja sein, aber die Agents, Hydra etc. haben nach Winter Soldier kaum noch eine Rolle auf Filmebene gespielt, sind also zu vernachlässigende Details.
Watt? :B :-D

Natürlich spielt Agents jetzt keine Rolle mehr, die Serie wurde vor einigen Jahren beendet ... aber darum ging es doch gar nicht.

Natürlich muss man Agents zeitlich so betrachten wie es veröffentlicht wurde und selbst da hat es "nur" in Amerika Sinn gemacht.

Ganz genau. Nun sind wir am Punkt angelangt wo man nicht mehr so einfach ohne Vorwissen in Strange 2 reinschauen kann ohne das eine oder andere ein großes "HÄH?!" im Raum steht. Das macht Phase 4 in meinen Augen automatisch schwieriger, Phase 1-3 haben in dieser Hinsicht besser funktioniert.
Taschentuch? :finger:

Ich persönlich finde es gut, wenn Disney jetzt div. Medien und Ansätze verfolgt um ein großes Ganzes zu bilden. Übrigens, nicht ganz so wichtig wie WandaVision, dennoch passend: What If ... ist auch sehr empfehlenswert für Strange 2. ;)

Just sayin! :finger: ;)
 
Watt? :B :-D

Natürlich spielt Agents jetzt keine Rolle mehr, die Serie wurde vor einigen Jahren beendet ... aber darum ging es doch gar nicht.

Natürlich muss man Agents zeitlich so betrachten wie es veröffentlicht wurde und selbst da hat es "nur" in Amerika Sinn gemacht.


Taschentuch? :finger:

Ich persönlich finde es gut, wenn Disney jetzt div. Medien und Ansätze verfolgt um ein großes Ganzes zu bilden. Übrigens, nicht ganz so wichtig wie WandaVision, dennoch passend: What If ... ist auch sehr empfehlenswert für Strange 2. ;)

Just sayin! :finger: ;)

Für Fans die auch die Serien schauen ist mehr Kontext und Info klasse, zumal die Serien, wie du ja sagst, auch auf dem Niveau der Kinofilme produziert werden. Auf der anderen Seite brauchen sie sich aber dann nicht wundern, wenn die Filme in Zukunft weniger Massenpublikum ansprechen weil der 0815 Kinozuschauer ohne Disney+ Abo die Verbindung nicht mehr versteht und deswegen für sich entscheidet, dass der Film Rotz ist. :)
 
Absolut richtig und leider fand ich Strange 2 trotz (!) meines Backgrounds eher mau, meine Frau stand vor dem gleichen Problem wie "ihr", sie kannte WandaVision auch nicht.

Fairerweise muss man sagen das die letzten Marvel-Filme, die ich gesehen habe, mehr oder minder mau waren. Chang Chi ganz schlimm, Eternals unterdurchschnittlich ... No Way Home war okay, aber IMO nicht so gut wie die ersten zwei Filme mMn.

Mir scheint, dass Endgame wirklich der Zenit der Marvel-filme war.
 
Agents of Shield, Runaway, Agent Carter, X - Men Filme, Wolverine Filme, Fantastic Four, Fantastic Four reboot, Netflix Daredevil, Netflix Kingpin und paar andere wurden offiziell von Disney in den "Legacy content" verschoben.

Sie haben nix mit der "Endgame Phase" zu tuen. Die Lore gilt als "Varianten im Multiverse" wenn sie neue ideen brauchen.



Disney versucht nach Endgame mit ihren Serien neben den Kinofilmen das Arrowverse zu kopieren das in der USA erfolgreich im KabelTV und Streaming läuft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich persönlich finde es gut, wenn Disney jetzt div. Medien und Ansätze verfolgt um ein großes Ganzes zu bilden. Übrigens, nicht ganz so wichtig wie WandaVision, dennoch passend: What If ... ist auch sehr empfehlenswert für Strange 2. ;)
Ich weiß nur eines als in meinen jüngeren Jahren massiver Marvel-Leser:
Viele Köche verderben den Brei sprich im Falle von Marvel - jeder Autor hat sein Ding gedreht und man dachte auch "hey da ist jemand dahinter der das alles leitet".
Nein dem war nicht so, denn die späteren Marvelgeschichten waren eine einzige riesige verquirrlte Ansammlung von chaotischen und widersprüchlichen Stories, sich andauernd verändernder Superkräfte, unverständlicher Entscheidungen und das alles wurde dann immer mit "ist Multiversum" weggewischt.
Auch da war schon regelrecht Pflicht einen halben Almanach durchzulesen, um auch nur ansatzweise den Überblick über das große Ganze zu behalten, das machte irgendwann keinen Spaß mehr sondern war eigentlich nur noch mühselig.
Da gibts dann dutzende alternative Versionen, die natürlich auch untereinander agieren, um dann den Blödsinn irgendwie zusammenzuführen bzw. zu beenden gibts dann so etwas wie die Secret Wars Reihe.
Mit dem "What If" Quark, haben sie schon wieder angefangen ihre alten Fehler herauszukramen und das ganze auch noch ins generelle MCU mit einfließen zu lassen.
Das Verquirllen der ganzen Serien zusammen mit den Filmen ist einfach ein abzusehender Clusterfuck der mit der Phase 4 langsam Fahrt auf nimmt.
Disney/Marvel muß sich dann nicht wundern, wenn die Leute einfach irgendwann komplett abspringen, weil sie einfach nicht mehr durchblicken.
Alle Serien und Filme vorher zu schauen, um Durchzublicken, wird vielen das Geld zu schade sein oder die Zeit zu knapp.
Allein mit den Fans macht man nicht den Umsatz an den Kino bzw. Streaming Kassen.
 
Zurück