• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Ist dieser PC gut?

mizouki

NPC
Mitglied seit
30.01.2014
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Ich möchte mir einen Gaming-PC zusammen bauen und frage mich ob er Top Aktuelle spiele schafft und sein Geld wert ist -
Ich habe einen Amd Cpu genommen weil er einfach viel Leistung für relativ wenig Geld bringt
ich würde mich freuen wenn ihr mir ein Paar Tips geben würdet.:P
danke schonmal im vorraus :) ( bei dem PC liege ich bei 998 Euro )



http://www.alternate.de/html/config...pcBuilder&id=167c2c0c8c9a576b646b4a314b3b2bff
 
Der wäre sehr gut, ABER Intel bietet da mehr fürs Geld, das stimmt leider seit spätestens 1-2 Jahren nicht mehr, dass AMD da viel Leistung für wenig Geld bringt.

Der Intel Core i5-4570 ist ca gleichteurer, aber klar besser als die ganzen AMD FX-8000er und sogar als die FX-9000er. Als Mainboard reicht dann eines für 70-90€ locker aus. Wenn Du auf Nummer sicher gehen willst wegen "8 Kerne", dann nimm den Intel Xeon e3-1230 v3, der kostet zwar ca 210€, ist aber ebenfalls so viel stärker als die AMD-CPUs wie es auch der core i5 ist UND er hat pro Kern 2 "Threads", das macht ihn praktisch zu nem 8-Kerner.

Der CPU-Kühler ist zudem völlig übertrieben - oder wolltest du GANZ extrem übertakten? Bei solchen Kühlern musst Du zudem aufpassen wegen des RAMs, bei dem Du welche rausgesucht hast mit so "Kühlrippen", die können sich mit dem Kühler in die Quere kommen.

Als Netzteil reicht - erst recht für Intel, weil die deutlich sparsamer sind - locker die Version mit 530W aus.

Und Zusatzlüfter brauchst Du an sich nicht, zumindest nicht zwei. Es reicht bei modernen CPUs/Grafikkarten und Gehäusen "hinten oben" einer, und wenn überhaupt, dann mach "unten vorne" einen 120mm rein, der aber nur maximal 800 U/Min hat.


Als ganz krasser AMD-Fan kannst Du das zwar so nehmen, aber mit Intel kriegst Du eindeutig mehr Leistung fürs Geld.
 
Zurück