Übertakten bin ich kein Freund von, werde also dann den Intel Core i5-3570 ohne K nehmen. Und so eine schnieke ssd festplatte nehm ich noch mit ^^
in dem Fall kannst Du auch ein etwas günstigeres Mainboard nehmen. zB das ASRock ZH77 Pro3 oder von Gigabyte das GA-H77-DS3H oder GA-H77-D3H oder das MSI ZH77A-G43
Wie ist denn das mit der Grafikkarte? Sollte das nicht lieber eine von Nvidia sein? Denn ich hab mal gehört das intel und nvidia besser zusammenpassen sollen. Und ATI Grafikkarten besser mit AMD Prozessoren sind?
Das ist völliger Unsinn, das stammt vermutlich von Leuten, die mal ein Problem hatten, als die AMD mit Nvidia "mischten" oder umgekehrt und dann diese Theorie als Ursache vermuteten, weil es mit ner neuen Karte des anderen Herstellers danach dann keine Probleme gab. Ganz ganz ganz früher gab es VIELLEICHT mal Probleme, wenn ein Mainboard einen Nvidia-Chipsatz und eine onboard-Grafik hatte und man eine AMD-Grafikkarte benutzte, weil dann vlt die Treiber fürs Mainboard mangels Erfahrung nicht ganz astrein waren und in Sachen Grafik Nvidia dazwischenfunkte. Aber das ist schon lange passé.
In Wahrheit spielt es keinerlei Rolle, im Gegenteil: etliche AMD-Mainboards beherrschen auch SLI, also den Betrieb von zwei Nvidia-Karten gleichzeitig (steigert die Leistung), und von zur Zeit 113 Intel-Boards, die SLI können, können 110 auch Crossfire, also fast alle. Es gibt sogar MEHR Intel-Boards, die Crossfire können, als welche, die SLI können
Das würde man ja nicht anbieten, wenn es nicht oder nur schlecht funktioniert
Kannst du mir noch eine vergleichsweise ebenbürtige Nvidia Grafikkarte raussuchen? Oder ist das egal ob ich nun eine Nvidia oder ATI Grafikkarte nehme? Weil ich ja n Intel Prozessor haben will.
Eine Nvidia GTX 660 Ti wäre schwächer als die AMD 7950, kostet aber fast gleichviel. Eine Nvidia GTX 670 wäre etwas stärker, kostet aber auch direkt 330-340€. Daher ist in Preis-Leistung die 7950 halt echt sehr gut. Eine Nvidia wäre dann "nötig", wenn Du dich trotz der Fakten mit Nvidia besser fühlst oder SEHR sehr viel Wert auf "PhysX" legst, das sind Physikzusatzeffekte in manchen Games, die nur mit Nvidia gehen. Falls Du ne Nvidia willst, dann sag bescheid, ob eher die 660 Ti oder doch die teure 670, dann könnte man mal schauen, welche Modelle es genau bei dem Shop gibt.
Wegen des Spielepaketes bei AMD: da bin ich nicht sicher, ob es noch Codes bei hardwareversand gibt, aber es schadet ja nix. Da musst du nur nach Erhalt der Ware an den Support von hardwareversand mailen, dass Du gerne einen code für die NeverSettle-Aktion haben möchtest, da Du eine AMD 7950 gekauft hast (natürlich Kundennummer, Bestell/Rechnungsnummer nennen). Bei der ganz aktuellen Seite von AMD
http://sites.amd.com/de/promo/never-settle/Pages/nsreloaded.aspx steht hardwareversand nicht mehr bei, aber das war schon mal so, das dort nicht ALLE teilnehmenden Shops standen