• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Ist das Spiel Divinity 2 Eco Draconis zu empfehlen??

Servus Leute,

naja wollte nur mal fragen ob es eine gute entscheidung ist, sich dieses Spiel anzuschaffen =) ,

ihr könnt hier ja eure erfahrungen mit diesem spiel mal hinschreiben =)
wenn ja seid ehrlich und sagt mir auch das schlechte an dem spiel weil ich mich nicht hinterher ärgern muss :P

mfg

BecksLemon100 ;)

Divinity 2 ist ein gutes Rollenspiel mit relativ viel Action, das im Grunde vieles richtig macht und für den jetztigen Preis sich auf jedenfall lohnt. In der absoluten Oberklasse wie z.B. Gothic 2, Witcher etc kann es zwar nicht ganz mithalten, empfehlenswert ist es aber auf jeden Fall.

Schau am besten auch mal bei amazon nach meinungen. Ich hab die Demo gespielt und fand es gut, aber ich kann mir leider auch nicht jedes SPiel kaufen ;)

Welche ähnlichen Spiele hast Du denn bereits? vlt. kann man damit dann auch schauen, ob es was für Dich wäre.

Wenn man keinen "Monstertitel" wie The Witcher 2 oder Elder Scrolls, sondern eher ein kleines liebevoll gemachtes
Rollenspiel erwartet, dann kann man mit Divinity 2 durchaus seinen Spass haben.

Ich würde dir empfehlen, einfach mal die Demo auszuprobieren: http://www.gamershell.com/down...

Dazu gab es auch noch ein Addon Flames of Vengeance. Du kannst beides einzeln kaufen oder in einem Komplettpaket mit Namen Divinity 2 - The Dragon Knight Saga.

Wenn man keinen "Monstertitel" wie The Witcher 2 oder Elder Scrolls, sondern eher ein kleines liebevoll gemachtes
Rollenspiel erwartet, dann kann man mit Divinity 2 durchaus seinen Spass haben.

Ich würde dir empfehlen, einfach mal die Demo auszuprobieren: http://www.gamershell.com/down...

Dazu gab es auch noch ein Addon Flames of Vengeance. Du kannst beides einzeln kaufen oder in einem Komplettpaket mit Namen Divinity 2 - The Dragon Knight Saga.
Ich fand das Addon teilweise besser als das Hauptspiel.
Ich zähle mal ein paar +/- Punkte auf, bezieht sich aufs schon erwähnte TDKS.

+ Unterschiedliche Lösungswege und Entscheidungsmöglichkeiten
+ Immer wieder nette Rätsel
+ Die Fähigkeiten wie beispielsweise Gedankenlesen wurden sehr gut umgesetzt
+ Die Steuerung beim Kampf ist präzise
+ Die Grafik ist bis auf ein paar Ausnahmen stimmig

- Eine Reihe von Gebieten sind oft viel zu ähnlich, wie z. B. Höhlen und fliegende Festungen
- NPCs reagieren auf kaum etwas
- Die Hauptgeschichte verläuft relativ linear
- Luftkämpfe als Drache sind nicht gut umgesetzt

Edit: Mir fällt gerade ein, zumindest manche NPCs greifen Feinde in der Nähe an, bin mir aber nicht sicher ob dass spezifisch bei einer gewissen Stelle war, oder dieses allgemein so ist.

Zurück