So so, man will sich wieder auf Gangs und einem Aufbau eines entsprechenden kriminellen Imperiums konzentrieren.
Dann gibt einem auch Charaktere, die auch nur annähernd glaubhaft sind - die Antagonisten im Trailer zum Beispiel und nicht ein paar Hipster die dem nächsten Coffeeshop entlaufen sind.
Der Autor kann das ganze neben der Kritik - die eh fast alle verlautbaren - nachträglich noch so schön reden (Gameplay, doch nicht so schlimm, man kann seinen Charakter selber erstellen), wenn ich jedoch durch das Spiel gezwungen werde mit drei Vollpfosten (und da gibts bestimmt noch genug andere Verbündete mit denen man auch agieren muß) rumlaufen zu müßen, dann reißt das doch einen komplett aus der Spielwelt - da hilft auch kein gottgleiches Gameplay mehr.
Dann muß es möglich sein, allein schon das Aussehen aller allierten NPCs im vorraus anpassen zu dürfen, damit man dieses Wrack mir schmackhaft machen kann, also ein "no Hipster, no Influencer, no Streamer" Button.
Dann lieber ein 80s Cliche-Heroes Button.
Ich stelle mir vor ich würde Mafia spielen und ich als Vito Scaletta, müßte mit Joe Barbaro rumrennen, der plötzlich aussieht, sich verhält und redet wie Axl Rose von den Guns n’ Roses.
Vollig unglaubwürdig und ablenkend (nix gegen Guns n’ Roses).
Alle sind so super aufgedreht und hip und so meeeeeeegaaaaaaa cool, dass mir beim Anschauen ein bisschen Kotze hochkam.
Genau das dachten über 2/3 der Zuschauer, wenn man nach den Wertungen geht und ich behaupte, das kann sich gar nicht ändern.
Das Video wurde auf eine ganz bestimmte Klientel zugeschnitten, es wäre ein großes Wunder, wenn das Spiel nicht entsprechend in seiner Gesamtheit auch so ablaufen wird.