• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Ist das noch Saints Row oder soll man es hassen?

Christian Doerre

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
17.02.2014
Beiträge
398
Reaktionspunkte
368
Jetzt ist Deine Meinung zu Ist das noch Saints Row oder soll man es hassen? gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Ist das noch Saints Row oder soll man es hassen?
 
Schätze mal wenn man dem Teil einen anderen Namen geben und es als eine Art spin-off in der Saints Welt behandelt hätte, wäre die Sache von den ehemaligen Fans der Reihe wenige gebasht worden.
 
Exklusiv bei Epic. Das wird (wie immer) bis zum Erscheinen in der freien Welt nix. Bis auf Satisfactory hat noch kein Spiel auf Epic den Break Even geschafft. Es interessiert sich einfach niemand für die Spiele dort, außer es gibt sie geschenkt. Daher fehlt die Unterstützung aus der Community. Bei einem Steam Release hätte niemand auf den Trailer geachtet, sondern einfach gekauft und gespielt und bei Nichtgefallen wieder zurückgegeben.

Wenn das Spiel dann gut ist, ist es ein Selbstläufer. Bei einer bekannten Marke wie Saints Row braucht es dann kein Marketing mehr. Wenn ich den Leuten erklären muss, was Coca Cola ist, dann sollte ich mich vielleicht mal fragen ob ich im richtigen Markt gelandet bin.

Aber Dank der VBucks von denen Epic lebt, können sie sich das ja (noch) leisten. Die Saints Row Macher erleiden ohnehin keinen Schaden.
 
So so, man will sich wieder auf Gangs und einem Aufbau eines entsprechenden kriminellen Imperiums konzentrieren.
Dann gibt einem auch Charaktere, die auch nur annähernd glaubhaft sind - die Antagonisten im Trailer zum Beispiel und nicht ein paar Hipster die dem nächsten Coffeeshop entlaufen sind.
Der Autor kann das ganze neben der Kritik - die eh fast alle verlautbaren - nachträglich noch so schön reden (Gameplay, doch nicht so schlimm, man kann seinen Charakter selber erstellen), wenn ich jedoch durch das Spiel gezwungen werde mit drei Vollpfosten (und da gibts bestimmt noch genug andere Verbündete mit denen man auch agieren muß) rumlaufen zu müßen, dann reißt das doch einen komplett aus der Spielwelt - da hilft auch kein gottgleiches Gameplay mehr.
Dann muß es möglich sein, allein schon das Aussehen aller allierten NPCs im vorraus anpassen zu dürfen, damit man dieses Wrack mir schmackhaft machen kann, also ein "no Hipster, no Influencer, no Streamer" Button.
Dann lieber ein 80s Cliche-Heroes Button.
Ich stelle mir vor ich würde Mafia spielen und ich als Vito Scaletta, müßte mit Joe Barbaro rumrennen, der plötzlich aussieht, sich verhält und redet wie Axl Rose von den Guns n’ Roses.
Vollig unglaubwürdig und ablenkend (nix gegen Guns n’ Roses).

Alle sind so super aufgedreht und hip und so meeeeeeegaaaaaaa cool, dass mir beim Anschauen ein bisschen Kotze hochkam.
Genau das dachten über 2/3 der Zuschauer, wenn man nach den Wertungen geht und ich behaupte, das kann sich gar nicht ändern.
Das Video wurde auf eine ganz bestimmte Klientel zugeschnitten, es wäre ein großes Wunder, wenn das Spiel nicht entsprechend in seiner Gesamtheit auch so ablaufen wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klar kann man seinen Charakter aussehen lassen wie einen richtigen Ganoven. Trotzdem umgibt sich dieser dann mit 3 Fortnite Teenies.

"Kevin is shirtless, I don't know why."
Voll papatastisch und wyld yo!
 
Ich sehe das vorerst nicht so kritisch: schlussendlich zählt das Gesamtbild und da sind die Charaktere nur ein Teil vom Ganzen. Die Crew in Watch Dogs 2 war sehr Geschmacksache, aber im Kontext mit dem Setting und der Story passten sie einfach, wodurch das grosse Ganze in sich stimmig war.
Den Einstand hat das Marketing aber definitiv verbockt. Der Trailer - je nun, aber für ein Spiel, das in einem halben Jahr erscheinen soll, müsste Gameplay gezeigt werden. Generell mag ich diese "Gespräch mit den Entwicklern"-Trailer nicht, da meistens viel erzählt, aber wenig gezeigt wird - eben klassische PR.
 
Auf Youtube-Dislikes bei Trsilern geb ich eh nen feuchten Dreck. Freu mich auf Saints Row
 
Auf Youtube-Dislikes bei Trsilern geb ich eh nen feuchten Dreck. Freu mich auf Saints Row

Vorallem in Zeiten von Botprogrammen
das wie Negative Wertungen auf Metacritic, das nutzen nur welche die keine richtigen Argumente haben als Grund
 
Klar kann man seinen Charakter aussehen lassen wie einen richtigen Ganoven. Trotzdem umgibt sich dieser dann mit 3 Fortnite Teenies.

"Kevin is shirtless, I don't know why."
Voll papatastisch und wyld yo!
Wer weiß, vielleicht ist es genau das was die Generation-TikTok haben will. :-D
 
Bravo liebe Redaktion. Damit seid ihr auch auf den Trollzug aufgesprungen und befeuert diese "love it or hate it" Mentalität.
Warum muss man immer gleich alles hassen? Warum kann etwas was mir nicht gefällt nicht einfach egal sein? Wenn ich alles hassen würde was ich nicht mag, wäre ich schon an einem Magengeschwür gestorben
 
Exklusiv bei Epic. Das wird (wie immer) bis zum Erscheinen in der freien Welt nix. Bis auf Satisfactory hat noch kein Spiel auf Epic den Break Even geschafft. Es interessiert sich einfach niemand für die Spiele dort, außer es gibt sie geschenkt. Daher fehlt die Unterstützung aus der Community. Bei einem Steam Release hätte niemand auf den Trailer geachtet, sondern einfach gekauft und gespielt und bei Nichtgefallen wieder zurückgegeben.

Wenn das Spiel dann gut ist, ist es ein Selbstläufer. Bei einer bekannten Marke wie Saints Row braucht es dann kein Marketing mehr. Wenn ich den Leuten erklären muss, was Coca Cola ist, dann sollte ich mich vielleicht mal fragen ob ich im richtigen Markt gelandet bin.

Aber Dank der VBucks von denen Epic lebt, können sie sich das ja (noch) leisten. Die Saints Row Macher erleiden ohnehin keinen Schaden.
Hat Epic wieder mal seine Krallen an einem Spiel ? Naja dann kann ich ja getrost 1 Jahr warten und sehen wie das neue Saints Row wird. Aber die neuen Pflicht-Hip-Charaktere gefallen mir auch absolut nicht. Wirkt wie ein Copy+Paste aus WD 2. Die Charaktere dort waren auch unerträglich hip und unpassend.
 
Bravo liebe Redaktion. Damit seid ihr auch auf den Trollzug aufgesprungen und befeuert diese "love it or hate it" Mentalität.
Warum muss man immer gleich alles hassen? Warum kann etwas was mir nicht gefällt nicht einfach egal sein? Wenn ich alles hassen würde was ich nicht mag, wäre ich schon an einem Magengeschwür gestorben
hast du nur die schlagzeile gelesen sondern auch den artikel gelesen - anscheinend nicht, denn dann hättest du gemerkt, daß genau das die conclusio des artikels ist.
 
Die Charaktere bei Watch Dogs 2 wirkten von Anfang an interesssanter, ich mochte das Teil sehr.
Beim neuen Saints Row puh... nach dem es erst groß hieß es soll ein Reboot sein aber dann hat es eben doch nichts mit dem Orginal zu war halt schon keine so tolle Idee. Auch das Verhalten von Deep Silver auf twitter ist peinlich. Das man dann auch noch Geld von Epic nahm passt dann auch noch ins Bild.

Ich glaube kaum das sich das noch gut verkauft, im schlimmsten Fall dürfte es Volition's letztes Spiel sein. aktuell fehlt mir der Wille es zumRelease auf Epic zu kaufen auch wenn ich das schon bei anderen Spielen gemacht habe. Also abwarten und aufs Beste hoffen.
 
Ich hab danach erstmal Agents of Mayhem angeworfen :-D
Ganz ehrlich, ich freue mich auf ein neues Saints Row und drücke ihnen die Daumen, dass es gut und ein Erfolg wird.
 
SR2 und SR3 fand ich super, alles danach war mir zu doof.
Ich freue mich daher mega auf das Reboot!
 
Hassen muss man es ja nicht. Ob das Spiel was wird - abwarten. Der Trend, dass die Spielfiguren einen clownesken Zeitgeist Touch bekommen, finde ich eher negativ.
:top: für Doerres Jail(BLAZERS) Cap ;)
 
Bravo liebe Redaktion. Damit seid ihr auch auf den Trollzug aufgesprungen und befeuert diese "love it or hate it" Mentalität.
Warum muss man immer gleich alles hassen? Warum kann etwas was mir nicht gefällt nicht einfach egal sein? Wenn ich alles hassen würde was ich nicht mag, wäre ich schon an einem Magengeschwür gestorben
Die Überschrift wurde natürlich extra polarisierend gewählt.
Im Artikel selbst wird ja dann doch differenzierter eingeordnet.

Ob ich die Headline gut gewählt finde, weiß ich selbst nicht.
Kommt wohl auf den Zweck an... Klicks generiert sie bestimmt besser als eine zahmere Variante.
 
Zurück