...anständige Treiber für ihre Grafikhardware zu programmieren? Ich besitze seit kurzem eine Sapphire HD6870 und hab mir natürlich kurzerhand den neusten Treiber 10.12 installiert. Ergebnis: ruckeln ohne Ende auf allen Detailstufen. Also haue ich den 10.12 runter und probiere es zuerst mit dem 10.10. und dann mit dem 10.10e und stellle fest: bessser aber immer noch nicht eindwandrei. Ich denke, ok, probierst du es mit dem 10.12 direkt von der Sapphire Seite (manchmal optimieren die Hersteller die Treiber ja speziell), aber wieder: ruckeln ohne Ende. Da ich noch nicht aufgeben will, fallen mir noch die optimierten Treiber von Omega oder DNA ein, die ich früher schon mal benutzt habe, muss aber auf der Omega Seite lesen:
"For the past months I have tried to work with the ATI drivers but found
that their installer is really crap, is a mess to work with, whoever
designed it should be taken to a back alley and shot, seriously, for a
company with the best hardware they got the worse software."
Also denke ich: bleibt mir wohl nichts anderes übrig als auf den nächsten Catalyst zu warten und zu hoffen, das es dann besser wird oder die Karte umzutauschen, aber einen Treiber will ich noch probieren - auch wenn ich mir eigentlich nix davon verspreche: und zwar den Treiber direkt von der mitgelieferten Sapphire CD.
Und was passiert? Meine Spiele laufen butterweich, kein einziger Ruckler mehr und was mich am meisten wundert: Die Bildqualität ist aufeinmal wesentlich besser als vorher! Also was zur Hölle denkt ATI/AMD: wollen die ihre Kunden mit Gewalt zu Nividia treiben, indem sie ihre Treiber "downgraden"? Betreibt irgendjemand hier eine Karte der HD6800-Reihe und den Catalyst 10.12 ohne Probleme? Also meine nächste Karte ist damit glaub ich keine mehr von ATI/AMD.
"For the past months I have tried to work with the ATI drivers but found
that their installer is really crap, is a mess to work with, whoever
designed it should be taken to a back alley and shot, seriously, for a
company with the best hardware they got the worse software."
Also denke ich: bleibt mir wohl nichts anderes übrig als auf den nächsten Catalyst zu warten und zu hoffen, das es dann besser wird oder die Karte umzutauschen, aber einen Treiber will ich noch probieren - auch wenn ich mir eigentlich nix davon verspreche: und zwar den Treiber direkt von der mitgelieferten Sapphire CD.
Und was passiert? Meine Spiele laufen butterweich, kein einziger Ruckler mehr und was mich am meisten wundert: Die Bildqualität ist aufeinmal wesentlich besser als vorher! Also was zur Hölle denkt ATI/AMD: wollen die ihre Kunden mit Gewalt zu Nividia treiben, indem sie ihre Treiber "downgraden"? Betreibt irgendjemand hier eine Karte der HD6800-Reihe und den Catalyst 10.12 ohne Probleme? Also meine nächste Karte ist damit glaub ich keine mehr von ATI/AMD.