• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Ist Apple TV beschränkt, oder eher mein Bruder?

Herbboy

Spiele-Gott/Göttin
Ist Apple TV beschränkt, oder eher mein Bruder?

Mein Bruder hat nen imac, macbook, ipod... also an sich ein "Applejünger" - nun hat er sich Apple TV geholt, aber es kann nicht das, was er dachte: er dachte, dass er alle Medien, die er per Itunes mal gekauft hat, mit Apple TV anschauen/anhören kann, also quasi als Internetstream. Scheinbar geht es aber nur, dass das Gerät von einem eingeschalteten zB macbook einen Stream anfordert oder so. Denn ohne eingeschaltetes macbook kann er seine Musik nicht abspielen, und wenn er sie abspielt, das macbook dann zu macht, ist die Musik auch am Apple TV aus.

Filme hat er noch nicht probiert, weil er sich kaputtärgern würde, wen das da genau so wäre.

Für Musik SCHEINT es so zu sein, dass es nur dann geht, wenn man zusätzlich eine Musiccloud oder so was abonniert hat - das sagt jedenfalls das Menü im Apple TV. Das fänd er aber "eine Frechheit", wenn das wirklich so wäre.

Er wundert sich jetzt, warum seiner Erfahrung nach jeder, mit dem er gesprochen hat, das Teil lobt bei amazon "nur gute" Meinungen zu finden seien, wenn aber gewisse Dinge gar nicht oder nur mit Zusatzkosten gehen.

Jetzt ist die Frage: ist Apple TV wirklich so beschränkt, oder ist ein Bruder nur zu doof/oberflächlich und hat die passenden Funktionen nur noch nicht entdeckt? ^^ Das wäre auch nicht untypisch, er ärgert sich bei vielen Dingen lieber ne Woche über einen vermeintlichen Minuspunkt, anstatt EINmal ne Anleitung zu lesen und zu entdecken, dass die gewünschte Sache ganz einfach verfügbar wäre... :B Anleitungen, Produktdetails und selbst Verträge lies er sich quasi nie durch...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück