• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Israels Terrorakte und die Welt schaut zu

E

Einspruch

Gast
Israel hat palästinensische Politker (!!!) für Verhöre festgenommen und die ganze Welt schaut zu.
Ein eindeutiger Verstoss gegen das Völkerrecht und KEIN EINZIGER deutscher Poltiker übt Kritik. Alle ziehen den Schwanz vor unserer Vergagenheit ein.

Was darf sich dieser Staat mit fragwürdigem Existenzrecht noch erlauben.

Was wäre das für ein Aufschrei ihn der Welt, wenn israelische Terroristen einen deutschen Soldaten entführen, und die Bundeswehr dann in Israel einmarschieren und israelische Politiker festnehmen würde .... aber ist ja mal wieder was gaaaaaaaanz anderes, wie immer wenn es unbequem wird.

Dieses Land Israel scheint einen "Wir dürfen alles machen"-Status in der Welt zu haben.
 
Einspruch am 29.06.2006 13:25 schrieb:
Israel hat palästinensische Politker (!!!) für Verhöre festgenommen und die ganze Welt schaut zu.
Ein eindeutiger Verstoss gegen das Völkerrecht und KEIN EINZIGER deutscher Poltiker übt Kritik. Alle ziehen den Schwanz vor unserer Vergagenheit ein.

Was darf sich dieser Staat mit fragwürdigem Existenzrecht noch erlauben.

Was wäre das für ein Aufschrei ihn der Welt, wenn israelische Terroristen einen deutschen Soldaten entführen, und die Bundeswehr dann in Israel einmarschieren und israelische Politiker festnehmen würde .... aber ist ja mal wieder was gaaaaaaaanz anderes, wie immer wenn es unbequem wird.

Dieses Land Israel scheint einen "Wir dürfen alles machen"-Status in der Welt zu haben.

Hat mir überlegt auch das Thema zu eröffnen. Aber erstens is es nichts neues, zweitens sagt kein Schwein auf der Welt was dazu ( da haben wir wieder den Judenbonus) und drittens kommen dann hier wieder im Forum solch verkappten Linken mit geistig tieffliegenden Kommentaren.
 
Das stimmt. Es wurde vor einem Jahr auch ein berühmter Dokumentarfilmer von Israelis erschossen, obwohl er eine TV-Weste anhatte und die eine weiße Flagge dabei und sogar noch angeleuchtet hatten, damits auch wirklich jeder rafft. Bis heute gabs afaik keine Entschuldigung oder wurde jemand zur Verantwortung gezogen. Ist halt passiert.
Bei allem Sicherheitsbedürfniss, was man anhand der Geschichte nachvollziehen, schießen sich die Israelis immer mehr ins Abseits und machen das gleiche wie die Amis. Mehr Terror erzeugen und somit wieder ihre eigene Sicherheit gefährden.
Während der WM gehen solche Nachrichten ja sowieso unter und welche über den Nah-Ost-Konflikt haben nicht mal während des Sommer-Lochs ne Chance ne Diskussion anzuheizen.
 
Kaeksch am 29.06.2006 13:32 schrieb:
und drittens kommen dann hier wieder im Forum solch verkappten Linken mit geistig tieffliegenden Kommentaren.

Waaah! Agressionen. Ich hab hier noch keine verkappten Linken getroffen, immer nur verkappte Rechte. Zitat: "Ich bin nicht rechts, aber *rechte Meinung* " Als ob rechts sein schon per se so schlecht wär, dass man extra dazu sagen muss, man sei nicht rechts. Man darf ruhig rechte Meinungen äußern, nur sollte man dann halt auch zu ihnen stehen. Auch ich habe/hatte tw. rechte Meinungen und war nicht rechts, war mir aber durchaus bewusst, dass diese eine Aspekt meiner Weltanschauung rechts ist.

Davon abgesehen kann ich mich hier kaum an Kommentare erinnern, die die israelische Politk gerechtfertigt haben. Bestimmt nicht von mir (und ich zähle mich zu den "Linken" im Forum) und wüsste auch keinen anderen Stammgast hier. Auch nicht unser linkerster Linker aph. :)

Von der angesprochenen Entführung hab ich auch gelesen und war ziemlich schockiert. Die israelische Politik ist wahrlich keines westlichen, demokratischen Staates würdig. Bei irgendeinem 3te-Welt Land (wie Palästina) oder einem totalitären System (Iran, Weißrussland) wundern mich solche Aktionen nicht so sehr, aber die werden dann immerhin international dafür geächtet.

Trotzdem sollte man nicht vergessen, dass die Medien und öffentliche Meinung in Europa die Qualität der israelischen Poltik ausreichend widerspiegeln. Auch wenn die Politker stumm bleiben.
 
HobbitMeister am 29.06.2006 13:48 schrieb:
Davon abgesehen kann ich mich hier kaum an Kommentare erinnern, die die israelische Politk gerechtfertigt haben. Bestimmt nicht von mir (und ich zähle mich zu den "Linken" im Forum) und wüsste auch keinen anderen Stammgast hier. Auch nicht unser linkerster Linker aph. :)

Also, ich bin ja nicht links, aber ...

*Scherz beiseite*
Ich stimme dir zu. Israel zu verteidigen hat überhaupt nichts mit links/rechts zu tun. Die FAZ zB tut das auch, und die sind bestimmt nicht links. Mich verortet man links, und ich tue es nicht.
Allerdings ist es auch nicht ein Faible für Gleichmacherei oder Soziales, das mich links klingende Positionen vertreten lässt, sondern vollkommen und ausschließlich das Gebot der Nachhaltigkeit. Das zieht sich bei mir als roter Faden durch alle Themenbereiche und bestimmt meine Ansichten, auch die wirtschaftspolitischen.
 
Wozu die Aufregung.
Israel erfüllt doch nur seinen Vertrag mit CNN.
Ab und zu ein paar Reality-Kriegsfilme und die Amis sind zufrieden und die Kohle fließt.
Immer nur Irak-Krieg auf CNN ist doch langweilig.

Ich bin gestern beim zappen mal wieder auf CNN gelandet. Da wurden dann breit und ausführlich über die Einschläge der amerikanischen „Präzesionswaffen“ inkl. Filme der Einschläge mit der Bomben-Cam berichtet – Pervers.
 
Ich kann die Taten des israelischen Militärs zwar nicht gutheißen, aber immerhin verstehen...

Wenn bei uns jede Woche Bomben hochgehen würden und das Ursprungsgebiet der Verbrecher auch noch von einer terroristischen Vereinigung regiert wird die die Mörder versteckt, ausbildet und sogar selbst anwirbt würde unser Militär garantiert ähnlich handeln, Völkerrecht hin oder her.

Ich bin jedenfalls froh das nicht wir von solchem Mörderpack umgeben sind... und sollte sich das rechts anhören, ist mir das vollkommen Ladde.

mfg
 
Man sollte dann aber auch die Leute verstehen, die solche Anschläge verüben.
Ich heiße das zwar auch nicht gut, aber ich kann die Terroristen verstehen.
 
addi81 am 29.06.2006 15:39 schrieb:
Ich kann die Taten des israelischen Militärs zwar nicht gutheißen, aber immerhin verstehen...

Wenn bei uns jede Woche Bomben hochgehen würden und das Ursprungsgebiet der Verbrecher auch noch von einer terroristischen Vereinigung regiert wird die die Mörder versteckt, ausbildet und sogar selbst anwirbt würde unser Militär garantiert ähnlich handeln, Völkerrecht hin oder her.

Ich bin jedenfalls froh das nicht wir von solchem Mörderpack umgeben sind... und sollte sich das rechts anhören, ist mir das vollkommen Ladde.

mfg

P.S.:
Und kommt mir bloß nicht wieder mit "aber die armen Palästinenser"! Wer arm ist kauft sich lieber ein Brot in anstelle einer Bombe um den Bauch, dieses Pack verdient weder Mitleid noch die Unterstützung aus aller Welt welche als "humanitäre Hilfe" getarnt den Waffenkauf erst ermöglicht (wie leider auch in viel zu vielen anderen Drittweltländern).

@Onlinestate: Du hast meinen edit zerstört, dafür werde ich deinen Lieblingskommunalpolitiker entführen! :B
 
[Nicht ernstgemeinte Hetze -MODE: on]
zensiert
[Nicht ernstgemeinete Hetze -MODE: off]

Edit aph: Egal ob mit Tag oder ohne. Solche Hetze hat hier nicht zu stehen. Kapiert?
 
addi81 am 29.06.2006 15:39 schrieb:
Wenn bei uns jede Woche Bomben hochgehen würden und das Ursprungsgebiet der Verbrecher auch noch von einer terroristischen Vereinigung regiert wird die die Mörder versteckt, ausbildet und sogar selbst anwirbt würde unser Militär garantiert ähnlich handeln, Völkerrecht hin oder her.

Wenn unser Militär genauso handeln würde, dann würde ich entweder auswandern oder einen Umsturz beginnen, um die verbrecherische Regierung (in dem Fall Deutschlands) wegzukriegen. Es darf nicht sein, dass Konflikte auf solch eine Weise gelöst werden.

Und schon gar nicht würde ich unserer Regierung erlauben, einen Bevölkerungsteil oder einen Nachbarn mit Apartheids-Methoden zu schikanieren.
 
addi81 am 29.06.2006 16:03 schrieb:
@Onlinestate: Du hast meinen edit zerstört, dafür werde ich deinen Lieblingskommunalpolitiker entführen! :B
Oh ja, da fällt mir schon wer ein....

Also wie bereits gesagt bin ich da ganz anderer Meinung. Versetz dich nur mal in die Situation ein 20jährigen Palästinensers, dessen Familie von Israelis ermordet wurde und der keine Arbeitsbewilligung mehr bekommt. Ich will jetzt nicht die ganzen einzelnen Daten zur Armut aufführen, aber Fakt ist, dass Israel durch seine Besatzungspolitik Palästina arm hält. Das BIP ist in den letzten 20 Jahren um mehr als die Hälfte geschrumpft. Die meisten Menschen Leben in Flüchtlingslagern, der Gaza-Streifen ist die am dichtesten Besiededelte Region der Welt. Die Leute haben meiner Meinung nach berechtigter Weise einen Hass auf die Israelis, was nicht heißt, dass ich Israelis hasse, ich kann nur deren Situation verstehen.
Die Leute sehen keine andere Wahl mehr als die Gewalt. Der 6-Tage Krieg und die daraus resultierende Besatzung wird international als Völkerrechtsverletzung angesehen und das sehe ich genauso. Warum also sollten die Palestinänser nicht ihre Gebiete zurück bekommen?
Ich bin fest davon überzeugt, dass wenn die Palästinenser ihren Staat bekommen (inkl. ost-Jerusalem), dass dann auch die Gewalt ein Ende hat. Nicht umsonst gab es während den Friedensverhandlungen vor ein paar Jahren keine Gewalttaten mehr.
 
Kaeksch am 29.06.2006 13:32 schrieb:
Einspruch am 29.06.2006 13:25 schrieb:
Israel hat palästinensische Politker (!!!) für Verhöre festgenommen und die ganze Welt schaut zu.
Ein eindeutiger Verstoss gegen das Völkerrecht und KEIN EINZIGER deutscher Poltiker übt Kritik. Alle ziehen den Schwanz vor unserer Vergagenheit ein.

Was darf sich dieser Staat mit fragwürdigem Existenzrecht noch erlauben.

Was wäre das für ein Aufschrei ihn der Welt, wenn israelische Terroristen einen deutschen Soldaten entführen, und die Bundeswehr dann in Israel einmarschieren und israelische Politiker festnehmen würde .... aber ist ja mal wieder was gaaaaaaaanz anderes, wie immer wenn es unbequem wird.

Dieses Land Israel scheint einen "Wir dürfen alles machen"-Status in der Welt zu haben.
Judenbonus
"Judenbonus" ??? :B :top:
Den scheiss les Ich hier auch zum ersten mal. Naja, lasst die armen Jüdlein doch auch mal Völkermord behen, die haben ja nen Bonus und ne Freikarte ausm 2. weltkrieg dafür. Die wollen halt auch mal! Zu dumm um was aus ihrer eigenen Abschlachtung zu lernen waren Sie anscheinend!? Zumindest stellen die das jetzt eindrucksvoll unter Beweis...... und noch'n Insider: Die "Juden" ok..... die Israelis haben auch noch andere Staaten um Hilfe gebeten obwohl Sie, um
einen Soldaten zu befreien mit 5.000 Deppen.... ääähhh Mann einmarschiert sind. achja: der Erfolg des ganzen: Der eine Soldat hat heut Morgen nen Schuss in die Brine bekommen weil die israelis einmarschiert sind. Wahrscheinlich würde er noch leben wenn man versucht hätte das auf vernünftige Weise zu lösen........ baer ich will ja nich hier herumklugscheissern :rolleyes:
 
Einspruch am 29.06.2006 13:25 schrieb:
Israel hat palästinensische Politker (!!!) für Verhöre festgenommen und die ganze Welt schaut zu.
Ein eindeutiger Verstoss gegen das Völkerrecht und KEIN EINZIGER deutscher Poltiker übt Kritik. Alle ziehen den Schwanz vor unserer Vergagenheit ein.

Was darf sich dieser Staat mit fragwürdigem Existenzrecht noch erlauben.

Was wäre das für ein Aufschrei ihn der Welt, wenn israelische Terroristen einen deutschen Soldaten entführen, und die Bundeswehr dann in Israel einmarschieren und israelische Politiker festnehmen würde .... aber ist ja mal wieder was gaaaaaaaanz anderes, wie immer wenn es unbequem wird.

Dieses Land Israel scheint einen "Wir dürfen alles machen"-Status in der Welt zu haben.

die militäraktion ist natürlich ziemlich krass, aber ich denke, man sollte wenigstens ansatzweise versuchen, die israelische position zu verstehen. israel ist ein land, dass eigntlich nur von feinden umgeben ist, und dass darüberhinaus regelmäßig von terroranschlägen heimgesucht wird. ist doch in gewisser weise verständlich, dass sich da die eigene einstellung in sachen anwendung von gewalt ändert.
trotz aller sympathie gegenüber den palästinensern muss man doch auch sagen, dass es dort wohl doch einige politiker gibt, die gute beziehungen zu terrororganisationen unterhalten.

gegen das völkerrecht wird nicht nur in israel/palästina verstoßen. die mediale aufbereitung des nahost-konflikts ist sehr groß, bei anderen konflikten ist das nicht so. und es ist ja nicht so, dass unsere politiker bei den ganzen anderen konflikten in der welt ständig laut protestieren würden...

das mit dem "fragwürdigem existenzrecht" klingt schon sehr bedenklich, finde ich...
und damit das auch geklärt ist: ich bin sicherlich kein linker und auch kein rechter. in den ganzen protesten rund um den irakkrieg 2003 war es doch vielmehr auffällig, dass sich gerade extrem linke zu antisemitischen/antiisraelischen positionen haben hinreißen lassen...
 
Einspruch am 29.06.2006 13:25 schrieb:
Israel hat palästinensische Politker (!!!) für Verhöre festgenommen und die ganze Welt schaut zu.
Ein eindeutiger Verstoss gegen das Völkerrecht und KEIN EINZIGER deutscher Poltiker übt Kritik. Alle ziehen den Schwanz vor unserer Vergagenheit ein.

Was darf sich dieser Staat mit fragwürdigem Existenzrecht noch erlauben.

Was wäre das für ein Aufschrei ihn der Welt, wenn israelische Terroristen einen deutschen Soldaten entführen, und die Bundeswehr dann in Israel einmarschieren und israelische Politiker festnehmen würde .... aber ist ja mal wieder was gaaaaaaaanz anderes, wie immer wenn es unbequem wird.

Dieses Land Israel scheint einen "Wir dürfen alles machen"-Status in der Welt zu haben.

schon richtig, aber wollen wir mal nicht so tun, als ob israel das einzige land mit einem bonus in der welt ist. gegen russland und seine tschechinien politik sagt auch kaum einer was.
 
MoeD am 29.06.2006 22:52 schrieb:
schon richtig, aber wollen wir mal nicht so tun, als ob israel das einzige land mit einem bonus in der welt ist. gegen russland und seine tschechinien politik sagt auch kaum einer was.

ich denke, man kann schwer sagen dieses oder jenes land hat einen "bonus" in der welt. so hat z.b. israel bei viele arabischen staaten eher einen malus. es hängt doch immer von unterschiedlichen faktoren ab, wie ein staat bzw. dessen regierung sich zu einem anderen verhält. wirtschaftliche, sicherheitspolitische interessen, kulturelle/religiöse gemeinsamkeiten/gegensätze....und wenn z.b. land A von land B unbedingt etwas will (rohstoff, polit. unterstützung), dann wird man auf seiten von land A auch mal eher ein auge zudrücken, wenn es um die frage von umweltstandards, menschenrechte o.ä. geht.
auch wenn es nicht einfach ist, sollte man anerkennen, dass die internationalen beziehungen nicht einfach schwarz und weiß sind. btw.: ich möchte nicht behaupten in sachen ibs voll durchzusteigen...
 
Onlinestate am 29.06.2006 16:18 schrieb:
Also wie bereits gesagt bin ich da ganz anderer Meinung. Versetz dich nur mal in die Situation ein 20jährigen Palästinensers, dessen Familie von Israelis ermordet wurde und der keine Arbeitsbewilligung mehr bekommt. Ich will jetzt nicht die ganzen einzelnen Daten zur Armut aufführen, aber Fakt ist, dass Israel durch seine Besatzungspolitik Palästina arm hält. Das BIP ist in den letzten 20 Jahren um mehr als die Hälfte geschrumpft. Die meisten Menschen Leben in Flüchtlingslagern, der Gaza-Streifen ist die am dichtesten Besiededelte Region der Welt. Die Leute haben meiner Meinung nach berechtigter Weise einen Hass auf die Israelis, was nicht heißt, dass ich Israelis hasse, ich kann nur deren Situation verstehen.
Die Leute sehen keine andere Wahl mehr als die Gewalt. Der 6-Tage Krieg und die daraus resultierende Besatzung wird international als Völkerrechtsverletzung angesehen und das sehe ich genauso. Warum also sollten die Palestinänser nicht ihre Gebiete zurück bekommen?
Ich bin fest davon überzeugt, dass wenn die Palästinenser ihren Staat bekommen (inkl. ost-Jerusalem), dass dann auch die Gewalt ein Ende hat. Nicht umsonst gab es während den Friedensverhandlungen vor ein paar Jahren keine Gewalttaten mehr.

Da bin ich anderer Meinung.
Während der Friedensverhandlungen vor ein paar Jahren gab es deshalb keine Gewalt, weil damals die Israelis einen gemäßigten Premier und die Palästinenser einen noch starken Arafat hatten, der alles im Griff hatte. Das ist heute anders. Viele Organisationen haben sich verselbstständigt und fordern weit mehr als einen eigenen Staat: sie wollen das gesamte Gebiet Israels zurück haben! Gruppen wie die Hamas erkennen die Existenzberechtigung Israels nicht an, und erklären offen, dass sie Israel zerstören wollen.
Außerdem: im Moment wird ein eigener Staat Palästina nicht von Israel, sondern von der Hamas blockiert. Drum plant Israel eine einseitige Grenzziehung (was natürlich auch scheiße ist...)


Im Übrigen gibts da auf beiden Seiten genug Betonköpfe für 10 Konflikte. Und beide Seiten reagieren grundsätzlich mit Gewalt...
Ich finds etwas einfach zu sagen "die Israelis mal wieder" oder "die Palästinenser haben aber...", meiner Meinung nach gibts in dem Konflikt mindestens zwei Schuldige.
Drum find ich es offen gestanden auch nicht in Ordnung da so radikal Stellung zu beziehen, wie in einigen Beiträgen hier geschehen. Ja Israel macht Bockmist! Die Palästinenser aber auch...
 
Kann man drehen und wenden wie man will, schuldig ist immer der andere.

Der Staat Israel hat keine Existenzberechtigung, er ist ein Willkürakt der Siegermächte des zweiten Weltkrieges, legitimiert durch eine UN-Resolution und damit in den Augen des Westens eine legale Angelegenheit.

Es ist trotzdem nichts anderes als legalisierte Kriminalität.
Raub von Land und Wasser durch Europäer.

Es wird keinen Frieden geben bevor Israel von der Landkarte verschwunden ist.
Wird zwar erst passieren wenn die USA als Schutzmacht pleite ist, wird aber passieren.

Bis dahin versucht Israel Fakten zu schaffen indem es den Palätinensern die Lebensgrundlagen entzieht, in der Hoffnung diese zu vergraulen.

Die Entführung des israelischen Soldaten ist doch nur ein lächerlicher Vowand das Land zu zerstören.
Was hat die Bombardierung des Kraftwerkes und die Zerstörung der Infrastruktur mit der Bekämpfung der Hamas zu tun?
 
Karrenschieber am 30.06.2006 10:54 schrieb:
Kann man drehen und wenden wie man will, schuldig ist immer der andere.

Der Staat Israel hat keine Existenzberechtigung, er ist ein Willkürakt der Siegermächte des zweiten Weltkrieges, legitimiert durch eine UN-Resolution und damit in den Augen des Westens eine legale Angelegenheit.

Es ist trotzdem nichts anderes als legalisierte Kriminalität.
Raub von Land und Wasser durch Europäer.

Es wird keinen Frieden geben bevor Israel von der Landkarte verschwunden ist.
Wird zwar erst passieren wenn die USA als Schutzmacht pleite ist, wird aber passieren.

Ist das nur deine abwegige Prophezeiung oder auch das, was du dir wünschst?
 
Zurück