• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Israel Problematik

BuMu

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
12.01.2004
Beiträge
353
Reaktionspunkte
0
Ich hab eben diesen Thread n bisschen gelesen und da viel mir dieser Satz auf:

Hi erstmal,

Ist doch eigentlich ganz einfach. Die USA ist wohl der größte Geldgeber, durch den enormen Einfluß der Juden die dort leben. Desweiteren natürlich Deutschlands arschkriechende Regierung, die weiß Gott schon mehr als genug Geld, Waffen und militärische Ausrüstung an dieses Volk verschenkt haben. Und das in der aktuellen Lage des deutschen Volkes, mit kaum Aussicht auf Besserung. Ehr das Gegenteil ist zu behaupten, den Deutschen geht es immer beschissener aber an Israel können wir natürlich bezahlen. Und das Dreiste ist, dass diese Juden diese Ansprüche auch noch stellen und zwar an eine deutsche Generation die mit dem Krieg und seinen Ereignissen nichts zu tun haben.
Aber ich rege mich nur wieder auf, denn sie sind immer dreist gewesen und werden es auch immer bleiben. Deswegen höre ich jetzt lieber auf.
cu all, der peoplehater

Und danach war natürlich das Geschrei der Moralapostel gross.

Ich finde es auch weniger gut, dass unsere Generation noch Sachen vom 2. Weltkrieg zahlen soll. Klar gibt es noch Opfer, aber die werden aufgrund der langen vergangenen Zeit auch nicht mehr alle am Leben sein.

Und ich sag ganz ehrlich:

Für den 2. Weltkrieg kann ich auch nichts dafür.

Oder wo liegt da bei mir der Denkfehler? :)

Also hier bitte keine rechte Diskussion oder irgendwelche Anschuldigungen, ich möchte einfach wissen wie ihr das seht!

Ich hab noch ein DUMMES Argument ;)

Die Juden sind auch schuld, dass Rom gefallen ist. Aber die zahlen ja auch keine Reparationen mehr. :P

Spass ;)
 
BuMu am 30.10.2007 18:06 schrieb:
Und ich sag ganz ehrlich:

Für den 2. Weltkrieg kann ich auch nichts dafür.

Oder wo liegt da bei mir der Denkfehler? :)

Also hier bitte keine rechte Diskussion oder irgendwelche Anschuldigungen, ich möchte einfach wissen wie ihr das seht!
Ich gehe jetzt mal nur auf diesen Punkt ein. Der Denkfehler liegt darin, dass du von Schuld ausgehst. Natürlich kannst du für die Verbrechen, die dein Grosseltern eventuell begangen haben, nichts. Aber die Verbrechen, die von den Nationalsozialisten begangen wurden, bürden allen nachfolgenden Generationen - und erstreckt nicht nur auf Deutschland, sondern auf die ganze Welt - eine Verantwortung auf. Nämlich diese zu verhindern, dass so etwas jemals wieder passiert. Diese Verantwortung verjährt nicht, weshalb die Erinnerung lebendig gehalten werden muss.
 
aeghistos am 30.10.2007 19:03 schrieb:
BuMu am 30.10.2007 18:06 schrieb:
Und ich sag ganz ehrlich:

Für den 2. Weltkrieg kann ich auch nichts dafür.

Oder wo liegt da bei mir der Denkfehler? :)

Also hier bitte keine rechte Diskussion oder irgendwelche Anschuldigungen, ich möchte einfach wissen wie ihr das seht!
Ich gehe jetzt mal nur auf diesen Punkt ein. Der Denkfehler liegt darin, dass du von Schuld ausgehst. Natürlich kannst du für die Verbrechen, die dein Grosseltern eventuell begangen haben, nichts. Aber die Verbrechen, die von den Nationalsozialisten begangen wurden, bürden allen nachfolgenden Generationen - und erstreckt nicht nur auf Deutschland, sondern auf die ganze Welt - eine Verantwortung auf. Nämlich diese zu verhindern, dass so etwas jemals wieder passiert. Diese Verantwortung verjährt nicht, weshalb die Erinnerung lebendig gehalten werden muss.
Also die Reperationen sind mittlerweile glaube ich alle gezahlt. Das die Zwangsarbeiter eine Entschädigung für ihre Arbeit fordern finde ich durchaus legitim und gerechtfertigt. Ich würde ja auch noch mein Gehalt für eine Arbeit fordern die ich geleistet hab. GEnauso wie Sozialabgaben und ähnliches.
Das die Politik darüber hinaus durch "Geschenke" von Sachgütern wie Ubooten da noch weiter geht, da müsste man wirklich mal nach den Beweggründen fragen. Generell sieht sich die dt. Politik aber in einer Sonderrolle zu Israel. Deutschland ist ja auch für den Erhalt des israelischen Staates.
In 20 Jahren dürfte sich das alles dann mit den Entschädigungen auf natürliche Weise erledigt haben.
 
Freaky22 am 30.10.2007 19:13 schrieb:
Das die Politik darüber hinaus durch "Geschenke" von Sachgütern wie Ubooten da noch weiter geht, da müsste man wirklich mal nach den Beweggründen fragen.
Indirekte Subventionen für die Rüstungsindustrie.
 
Freaky22 am 30.10.2007 19:13 schrieb:
Generell sieht sich die dt. Politik aber in einer Sonderrolle zu Israel.

es gibt ne ganze menge staaten, deren politik gegenüber israel eine sonderrolle darstellt.
deutschland kann als argument zumindest vorweisen, dass das tradition hat.


bezüglich rüstungsgütern:
uboote mögen ein schlechtes beispiel sein - aber in anderen bereichen (besonders luftstreitkräfte) wird gemutmaßt, dass einige rüstungskonzerne isreal auch ganz gerne als testfall nehmen...
wo sonst kommen moderne waffensysteme so schnell zum offensiven einsatz?
 
ruyven_macaran am 30.10.2007 20:38 schrieb:
Freaky22 am 30.10.2007 19:13 schrieb:
Generell sieht sich die dt. Politik aber in einer Sonderrolle zu Israel.

es gibt ne ganze menge staaten, deren politik gegenüber israel eine sonderrolle darstellt.
deutschland kann als argument zumindest vorweisen, dass das tradition hat.


bezüglich rüstungsgütern:
uboote mögen ein schlechtes beispiel sein - aber in anderen bereichen (besonders luftstreitkräfte) wird gemutmaßt, dass einige rüstungskonzerne isreal auch ganz gerne als testfall nehmen...
wo sonst kommen moderne waffensysteme so schnell zum offensiven einsatz?
hmm Irak ?

Naja unabhängig davon wer da nun wo wie seine Bomben und Raketen abwerfen will ist das Problem ansich ja leider nicht so einfach zu lösen....
 
BuMu am 30.10.2007 18:06 schrieb:
Ich hab eben diesen Thread n bisschen gelesen und da viel mir dieser Satz auf:

Hi erstmal,

Ist doch eigentlich ganz einfach. Die USA ist wohl der größte Geldgeber, durch den enormen Einfluß der Juden die dort leben. Desweiteren natürlich Deutschlands arschkriechende Regierung, die weiß Gott schon mehr als genug Geld, Waffen und militärische Ausrüstung an dieses Volk verschenkt haben. Und das in der aktuellen Lage des deutschen Volkes, mit kaum Aussicht auf Besserung. Ehr das Gegenteil ist zu behaupten, den Deutschen geht es immer beschissener aber an Israel können wir natürlich bezahlen. Und das Dreiste ist, dass diese Juden diese Ansprüche auch noch stellen und zwar an eine deutsche Generation die mit dem Krieg und seinen Ereignissen nichts zu tun haben.
Aber ich rege mich nur wieder auf, denn sie sind immer dreist gewesen und werden es auch immer bleiben. Deswegen höre ich jetzt lieber auf.
cu all, der peoplehater

Und danach war natürlich das Geschrei der Moralapostel gross.

Ich finde es auch weniger gut, dass unsere Generation noch Sachen vom 2. Weltkrieg zahlen soll. Klar gibt es noch Opfer, aber die werden aufgrund der langen vergangenen Zeit auch nicht mehr alle am Leben sein.

Und ich sag ganz ehrlich:

Für den 2. Weltkrieg kann ich auch nichts dafür.

Oder wo liegt da bei mir der Denkfehler? :)

Also hier bitte keine rechte Diskussion oder irgendwelche Anschuldigungen, ich möchte einfach wissen wie ihr das seht!

Ich hab noch ein DUMMES Argument ;)

Die Juden sind auch schuld, dass Rom gefallen ist. Aber die zahlen ja auch keine Reparationen mehr. :P

Spass ;)

Ich bin voll und ganz deiner Meinung: Und das kann man auch weiter treiben:Warum sollen die Jusen das Land, das mal angeblich ihnen gehört hat, einfach wieder zurücknehmen und die palestinenser vertreiben? wer gibt ihnen die möglichkeit dazu?wer gibt ihnen die Waffen? Amerika natürlich, war auch nich anders zu erwarten oder, das land, das auch irak den krieg erklärt hat, weil ANGeblich flugzeugattentate von irakern g´geplant worden sind, wobei die sache immer noch nicht geklärt hat, wer es war, und was hat ihnen das volk von irak gemachz??DAS VOLK HAT KEINE SCHULD! amerika hatte sicher andere gründe für diesen Krieg. Und was iran betrifft, bewundere ich sie nur, da sie nicht nachgeben gegen diese druck von den westlichen Ländern, die es ja nur schlecht stellen. woher wisst ihr das Iran schlecht ist? wart ihr je dort? NEIN? Durch die MEdien warscheinlich
 
Ich sag ja nicht, dass die Iraker oder Iraner ansich böse sind. Kenne auch ein paar die hier leben und das sind wirklich sehr nette und aufgeschlossene Menschen.

Aber man darf gerne der iranischen Regierung unterstellen das sie nicht nur Atoenergienutzen will.
Weil sonst würden sie freien Zutritt den Kontrolleuren gestatten usw... und besser kooperieren... Was aber nun letztlich wirklich wahr daran is wird sich leider erst noch irgendwann zeigen.
 
herrgros am 31.10.2007 13:14 schrieb:
BuMu am 30.10.2007 18:06 schrieb:
an Israel können wir natürlich bezahlen. Und das Dreiste ist, dass diese Juden diese Ansprüche auch noch stellen und zwar an eine deutsche ..

Für den 2. Weltkrieg kann ich auch nichts dafür.

Oder wo liegt da bei mir der Denkfehler? :)

Die Juden sind auch schuld, dass Rom gefallen ist. Aber die zahlen ja auch keine Reparationen mehr. :P
..:Warum sollen die Jusen das Land, das mal angeblich ihnen gehört hat, einfach wieder zurücknehmen und die palestinenser vertreiben? ... amerika hatte sicher andere gründe für diesen Krieg. Und was iran betrifft, bewundere ich sie nur, da sie nicht nachgeben gegen diese druck von den westlichen Ländern, die es ja nur schlecht stellen. woher wisst ihr das Iran schlecht ist? wart ihr je dort? NEIN? Durch die MEdien warscheinlich

das meiste ist ja schon gesagt, grundsätzlich vertrete ich aber die meinung, dass man religion und staat nicht über einen kamm scheren sollte. juden sind nicht automatisch israelis, israelis sind nicht automatisch juden. das mag auch aus historischer sicht durchaus komplex sein, aber einfach mal ein beispiel in der rückübersetzung der tonalität:

an
(Israel)
usa können wir natürlich bezahlen. Und das Dreiste ist, dass diese
Juden
christen diese Ansprüche auch noch stellen und zwar an eine deutsche ..
zur erklärung: in den usa leben anteilige fast ecakt genausoviele christen wie in israel juden leben . und inhaltlich: letztendlich ist das deutsche wirtschaftssystem nichts anderes als eine unterstützung der usa, wenn man es genau nimmt.

sich als deutscher in die rolle des geschädigten nach wk2 zu bringen, wäre eigentlich nur eine bestätigung, dass es von den allierten falsch war, den deutschen eine chance zu geben.

achja und nicht zu vergessen, wieviel deutscchland jährlich an israel verdient.

und nicht zu vergessen, wie viele nachkommen der opfer heute fehlen.

nicht zu vergessen, wie widerwärtig die verfolgten, auch die jüdischen glaubens, behandelt worden sind, ob überlebt oder nicht....

nicht zu vergessen, dass deutschland tatsächlich heute noch davon profitiert, ob autobahn oder wissenschaft.

nicht vergessen halt. Niemand verlangt dass man als deutscher ständig schuldkomplexbeladen rumläuft. Deutschland hat aber eine besondere verantwortung und wenn man sich dieser stellt, war es nicht falsch dieses land nach dem wk2 und allen taten weiterhin existieren zu lassen.
 
herrgros am 31.10.2007 15:15 schrieb:
Maria-Redeviel am 31.10.2007 14:06 schrieb:
herrgros am 31.10.2007 13:14 schrieb:
woher wisst ihr das Iran schlecht ist? wart ihr je dort? NEIN?

Doch ich. War im Iran und im Irak... meine Firma wollte Maschinen hinverkaufen. Furchtbare Drecksländer.

Wenn ein admin in der nähe is, bitte bannen

Damit du weiterhin sgen kannst: "Ihr kennt euch nciht aus, ihr wart alle nicht unten?"

Tja, tut mir ja schrecklich leid, aber auch der Irak und der Iran kaufen österreischiche Maschinen (bzw: würden die gerne kaufen). Und dann brauchts auch Leute wie mich die dorthinfliegen um dort zu arbeiten.
 
herrgros am 31.10.2007 15:15 schrieb:
Maria-Redeviel am 31.10.2007 14:06 schrieb:
herrgros am 31.10.2007 13:14 schrieb:
woher wisst ihr das Iran schlecht ist? wart ihr je dort? NEIN?

Doch ich. War im Iran und im Irak... meine Firma wollte Maschinen hinverkaufen. Furchtbare Drecksländer.

Wenn ein admin in der nähe is, bitte bannen
na eher sollten die gebannt werden, die andeuten das existenzrecht von israel in frage zu stellen.
herrgros am 31.10.2007 13:14 schrieb:
...Warum sollen die Jusen das Land, das mal angeblich ihnen gehört hat, einfach wieder zurücknehmen und die palestinenser vertreiben? ...

ich würde iran auch nicht unbedingt als "furchtbares drecksland" bezeichnen, eher die usa, aber dass sind halt meinungen, die muss man vertragen können und ist sicher kein grund zur zensur...
 
Wolf-V am 31.10.2007 18:40 schrieb:
ich würde iran auch nicht unbedingt als "furchtbares drecksland" bezeichnen, eher die usa, aber dass sind halt meinungen, die muss man vertragen können und ist sicher kein grund zur zensur...

:top: :-D Mit deiner Meinung hast du vollkommen Recht!

Nur: Vielleicht hat Maria-Redeviel das mit dem Drecksland wörtlich gemeint. Ich kann mir gut vorstellen, dass ein Europäer die dortige Infrastruktur z.B. durchaus als dreckig empfindet weil er von zu Hause her schön befestigte Landstraßen und Autobahnen gewohnt ist.
Ich würde da auch nie auf ne normale öffentliche Toilette gehen wollen; da hat es mir in der Türkei schon gereicht. Und ich denke mal dass es im Iran nicht unbedingt besser ist.
 
na eher sollten die gebannt werden, die andeuten das existenzrecht von israel in frage zu stellen.


dasnn beantworte mir mal: woher nehmen sie sich das recht?
Einfach in palestina einmarschieren und übernehme?
Also ich werde Israel nie anerkennen
Meine meinung
 
Wolf-V am 31.10.2007 14:12 schrieb:
nicht zu vergessen, dass deutschland tatsächlich heute noch davon profitiert, ob autobahn oder wissenschaft.

es gibt auch genug andere die davon profitieren.
und sie alle haben eins gemeinsam: sie haben keinerlei einfluss auf die geschehnisse gehabt.

nicht vergessen halt. Niemand verlangt dass man als deutscher ständig schuldkomplexbeladen rumläuft. Deutschland hat aber eine besondere verantwortung und wenn man sich dieser stellt, war es nicht falsch dieses land nach dem wk2 und allen taten weiterhin existieren zu lassen.

also ich ersparr mir die diskussion gerne und lebe dafür auf britischem territorium.

imho gibt es arg wenige leute, denen man heute noch in irgend einer weise eine sonderrolle aufgrund des 2wk zusprechen kann - und die werden auch bald sterben.
noch viel weniger kann man einen ganzen staat, den es seinerzeit noch nicht einmal gab, dafür belangen (moralisch - dass die brd juristisch der rechtsnachfolger ist, ist ein anderes thema, mit dem die juristen mitlerweile auch durch sind)
und dass ganze über "die deutschen", also das "volk" herzuleiten finde ich gerade in zusammenhang mit dem 3.reich als zeichen dafür, dass man nicht mal aus der hälfte der fehler gelernt hat.

p.s.: nicht die amerikaner, sondern die briten den zionisten die möglichkeit gegeben, diejenigen leute, die zu beginn des letzten jahrhunderts in der region des heutigen israels lebten, z.t. von dort zu vertreiben.
 
Zurück