• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

iso dateien auf usb stick

Zocker92

Anfänger/in
Mitglied seit
07.10.2004
Beiträge
91
Reaktionspunkte
0
hallo zusammen,
ich hab ein kleines problem:
ich hab aus dem internet n programm (KNOPPIX falls das wer kennt, is im prizip aber egal) runtergeladen. allerdings gibts das so weit ich gefunden habe nur im .iso format, also zum auf pc brennen.
soweit so gut: jetzt hat mein pc aber keinen brenner und ich würds gern auf usb stick kopieren.
ist das möglich? hab leider halt auch keine brennprogramme um die datei zu öffenen.

kann mir da jemand helfen??
danke schonmal im vorraus


PS: mir wäre im prinzip auch schon geholfen, wenn jemand das knoppix programm (ist ~ linux bs) als normale datei hat, bzw nen link kennt.... hab schon gegooglet aber nix gefunden
 
Versuch mal, das Archiv auf dem Stick zu entpacken, evtl funktioniert das.

MfG Jimini
 
Jimini_Grillwurst am 16.05.2007 19:07 schrieb:
Versuch mal, das Archiv auf dem Stick zu entpacken, evtl funktioniert das.

MfG Jimini

mh ne er erkennt ja nichmal das format da ich ja kein prog zum öffnen hab, also auch nix mit entpacken :(
 
Zocker92 am 16.05.2007 19:10 schrieb:
Jimini_Grillwurst am 16.05.2007 19:07 schrieb:
Versuch mal, das Archiv auf dem Stick zu entpacken, evtl funktioniert das.

MfG Jimini

mh ne er erkennt ja nichmal das format da ich ja kein prog zum öffnen hab, also auch nix mit entpacken :(

Knoppix ist doch ein von der CD bootbares OS. Funktioniert das überhaupt mit nem USB-Stick?
btw: Knoppix ist übrigens auch auf der aktuellen PCGH DVD drauf. (auf vorherigen glaub ich auch, weiß ich jetzt aber nicht so genau)

Ansonsten: Kannst du nicht einfach die .iso auf den Stick kopieren und dann mit nem anderen PC brennen?
 
Nurgler am 16.05.2007 19:14 schrieb:
Zocker92 am 16.05.2007 19:10 schrieb:
Jimini_Grillwurst am 16.05.2007 19:07 schrieb:
Versuch mal, das Archiv auf dem Stick zu entpacken, evtl funktioniert das.

MfG Jimini

mh ne er erkennt ja nichmal das format da ich ja kein prog zum öffnen hab, also auch nix mit entpacken :(

Knoppix ist doch ein von der CD bootbares OS. Funktioniert das überhaupt mit nem USB-Stick?
btw: Knoppix ist übrigens auch auf der aktuellen PCGH DVD drauf. (auf vorherigen glaub ich auch, weiß ich jetzt aber nicht so genau)

Ansonsten: Kannst du nicht einfach die .iso auf den Stick kopieren und dann mit nem anderen PC brennen?

öhmöhm stimmt, nur ist mein andrer pc im moment kaputt, dh brennen is erstmal nicht.
meinste es geht nicht wenn man über usb bootet??
sonst lass ich das nämlich gleich bleiben
 
Zocker92 am 16.05.2007 19:19 schrieb:
öhmöhm stimmt, nur ist mein andrer pc im moment kaputt, dh brennen is erstmal nicht.
meinste es geht nicht wenn man über usb bootet??
sonst lass ich das nämlich gleich bleiben
nicht alle board sind überhaupt in der lage, von USB zu booten.

aber ansonsten könntest du versuchen, an einem anderen PC halt die iso-datei mit nero zu brennen, und als ziel stat einer CD halt den stick. vielleicht klappt es ja.

weiß aber nicht, pb dabei dann ggf. die soll-sruktur des sticks flöten geht... :confused:
 
Herbboy am 16.05.2007 19:38 schrieb:
Zocker92 am 16.05.2007 19:19 schrieb:
öhmöhm stimmt, nur ist mein andrer pc im moment kaputt, dh brennen is erstmal nicht.
meinste es geht nicht wenn man über usb bootet??
sonst lass ich das nämlich gleich bleiben
nicht alle board sind überhaupt in der lage, von USB zu booten.

aber ansonsten könntest du versuchen, an einem anderen PC halt die iso-datei mit nero zu brennen, und als ziel stat einer CD halt den stick. vielleicht klappt es ja.

weiß aber nicht, pb dabei dann ggf. die soll-sruktur des sticks flöten geht... :confused:

jo gibts das nero irgendwo gratis oder soll ich n freeware brennprog nehmen?
wenn ja was?

€: ach ja, mann kann von usb booten wenn das auch im bootmenü angegeben ist, oder? bei mir steht da "cdrom .... usb" und so. dann müsstes ja gehenP? :confused:
 
gamesfan1988 am 16.05.2007 19:56 schrieb:
mit isobuster kannste die .iso aufmachen
vielleicht klappts ja dann :)
MfG
Hätte ich auch gesagt.

Einfach mit irgendeinem Mount-Programm (Demon Tools, Alcohole) die Iso Datei öffnen und die Daten auf den Stick kopieren.

Sollte eigtl. funktionieren, ich weiß aber nicht ob das ganze dann noch bootbar ist.
 
iso-buster ist das maß aller dings.
ist freeware. einfach runterladen, dann die iso-datei vollständig extrahieren und dann hast du auf deinem usb-stick das komplette knoppix-programm.


übrigens:
man braucht mit knoppix nicht den pc booten.man kann über windows xp aus knoppix direkt starten,da alle daten und das gesamte betriebssystem in den ram geladen werden.
 
Zurück