Steppenfuha
Anfänger/in
Wollte mir das Spiel eigentlich holen aber Basenbau ist fürmich ein zentraler Punkt des ganzen der mir immer sehr viel Spass gemacht hat Werds wohl erstmal lassen
Das Spiel konnte mich nicht begeistern.. meilen weit Weg von einem Supreme Commander & Co.. mit RTS hat das wenig zu tun.. Basenbau gehört einfach dazu.
Das Setting ist Geschmacksache... gefällt mir persönlicha auch nicht. 70/100
Du bist wahrscheinlich keine begeisterte RTS Spielerin?
Da würde ich gerne dazu mal das Wort des PCG Testers hören was er dazu sagt.
Genau deswegen, daß eine 85 eine 9/10 ist ist das ganze unglücklich. Das alte System war um Welten besser. Oder wenigstens auf eine 0,5er Wertung gehen. Daß auch eine 8,5 gehen würde. Das würde ein Großteil der Probleme beheben.
Viel von meiner Wertung basiert auch darauf, dass noch viele neue Inhalte zu erwarten sind...
Sehe ich auch so...ausschlaggebend für eine bewertung darf doch, denke ich jedenfalls, ausschließlich der status quo sein! und nicht etwa die aussicht auf etwaige updates, fixes, dlcs etc.
Wenn ich es richtig im Kopf habe 3x7 (oder waren es 3x9 ??? *grübel*)wie viele Missionen gibts eigentlich gesamt? Ich schätze mal um die 30?
Ah, danke für die Antwort!Heyhey, @Zybba! Eigentlich schon. Ich spiele sehr gerne RTS, nur nicht unbedingt auf hardcore E-Sport-Niveau =D (siehe Fazit: ich mag es sehr, bin aber nicht unbedingt der absolute Pro ) Das Fazit beinhaltet ja auch sehr; sehr gute Punkte ein. Vieles am Spiel ist für mich eben durchweg gelungen, da erwähnt man dann eben weniger Details, als wenn man auf negative Aspekte eingeht Und ja, als begeisterter Singleplayer und Kampagnenfan fällt mein Fazit vermutlich anders aus als bei jemandem, der sehr multiplayer-begeistert ist - ein Review ist schließlich immer etwas subjektiv
CoH 1 war mit eines der besten RTS die es je gab, sogar besser als mein geliebtes Starcraft (1 bzw. 2). Und der Basenbau scheint bei Iron Harvest ähnlich zu sein.
Versteh das Gegacker hier nicht. Auch über die knackigen Kampagnen. Spielen die Leute hier sonst Super Mario oder auf dem Handy Mobilegames für Hirntote? Ist eventuell RTS nicht so euer Ding, einfach mehr in den Bereich Casualgaming gehen.
Basenbau ist ein ELEMENTARER part von Echtzeitstrategie. Das hier ist kein rts sondern ein taktikspiel. Keine Ahnung warum die immer von rts gesprochen wird.
Um genau zu sein gab es vorher nur die staubtrockenen Strategiebrocken von Strategic Simulations Incorperate.Aber - irgendjemand hat eines schönen Tages entschieden, daß diese Spiele als RTS bzw. Echtzeitstrategie bezeichnet werden und der Begriff hat sich so eingebürgert und wird nun einmal verwendet.