• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

IPod Nano und Videos

L

LAD

Gast
Ok, ich halte eigentlich nix von dem ganzen Apple zeugs, war dennoch recht begeistert als ich den neuen IPod Nano in meinen Händen hielt... über das ein oder andere winzige Detail, dass man besser hätte machen können kann man ja hinwegsehen, denn das Teil ist eigentlich wirklich gut, NUR:
WARUM, kann diese scheiss APPLE Ding kein APPLE Quicktime Video wiedergeben????
sry aber das kanns doch echt nicht sein...
Jetz weiß ich wieder warum den ganzen Apple mist bisher immer verflucht hab...

Kann mir jemand sagen, wie ich das hinbekomme, dass ich das Video iwie da drauf bekomme?

Sorry für das ganze geflame, aber ich musste grad meinen Ärger loswerden...so hirnamputiert ist Apple ja eigentlich nicht, denn ans Geld können sie noch denken... tsss jeden Mist extra zu horrenden Preisen verkaufen, sei es ein Kabel um seinen IPod wenigstens über die Steckdose aufladen zu können...aber das ist ein anderes Thema...

Gruß...

Da gibts natürlich ein paar Restriktionen welche Formate wiedergegeben werden können. Aber dafür gibts ja iPod-Video-Konverter wie Sand am Meer.
Vielleicht hättest auch vorher schauen sollen, welche Formate unterstützt werden, bevor du hier so rummäckerst.
[url=http://www.apple.com/de/ipodnano/specs.html schrieb:
apple.com[/url]]H.264 Video: bis zu 1,5 MBit/Sek., 640 x 480 Pixel, 30 Bilder pro Sek., Low-Complexity Version des H.264 Baseline Profile mit AAC-LC Audio mit bis zu 160 KBit/Sek., 48 kHz, Stereo-Audio in den Formaten .m4v, .mp4 und .mov;
H.264 Video: bis zu 2,5 MBit/Sek., 640 x 480 Pixel, 30 Bilder pro Sek., Baseline Profile bis zu Level 3.0 mit AAC-LC Audio mit bis zu 160 KBit/Sek., 48 kHz, Stereo-Audio in den Formaten .m4v, mp4 und .mov;
MPEG-4 Video: bis zu 2,5 MBit/Sek., 640 x 480 Pixel, 30 Bilder pro Sek., Simple Profile mit AAC-LC Audio mit bis zu 160 KBit/Sek., 48 kHz, Stereo-Audio in den Formaten .m4v, .mp4 und .mov

Onlinestate am 19.10.2008 12:51 schrieb:
Da gibts natürlich ein paar Restriktionen welche Formate wiedergegeben werden können. Aber dafür gibts ja iPod-Video-Konverter wie Sand am Meer.
Vielleicht hättest auch vorher schauen sollen, welche Formate unterstützt werden, bevor du hier so rummäckerst.
[url=http://www.apple.com/de/ipodnano/specs.html schrieb:
apple.com[/url]]H.264 Video: bis zu 1,5 MBit/Sek., 640 x 480 Pixel, 30 Bilder pro Sek., Low-Complexity Version des H.264 Baseline Profile mit AAC-LC Audio mit bis zu 160 KBit/Sek., 48 kHz, Stereo-Audio in den Formaten .m4v, .mp4 und .mov;
H.264 Video: bis zu 2,5 MBit/Sek., 640 x 480 Pixel, 30 Bilder pro Sek., Baseline Profile bis zu Level 3.0 mit AAC-LC Audio mit bis zu 160 KBit/Sek., 48 kHz, Stereo-Audio in den Formaten .m4v, mp4 und .mov;
MPEG-4 Video: bis zu 2,5 MBit/Sek., 640 x 480 Pixel, 30 Bilder pro Sek., Simple Profile mit AAC-LC Audio mit bis zu 160 KBit/Sek., 48 kHz, Stereo-Audio in den Formaten .m4v, .mp4 und .mov
ok danke, genau sowas hatte ich auch gesucht nur leider, wahrscheinlich in der Wut^^, nicht gefunden.
Kann jemand nen Konverter empfehlen?
Gruß

Edit: Man kann ja nichtmal sehen, was für ne Auflösung usw. die Videodatei hat...Das einzige was mir ins Gesicht springt ist, dass ich Quicktime Pro kaufen soll...

Afaik kannste das auch alles mit Super machen. Falls dir das zu kompliziert ist, einfach mal nach ipod video converter googlen. da gibts massig, die so heißen.

Zurück