• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Iphone und PC Games nicht möglich?!?

RollyXP

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
14.01.2015
Beiträge
133
Reaktionspunkte
13
Iphone und PC Games nicht möglich?!?

Wenn ich mit meinem Handy (Iphone 6) auf die Seite hier möchte.
Kommt immer ein Fenster:
Bilder-Upload - Kostenlos Fotos hochladen und ins Netz stellen

Egal ob ja oder nein, es öffnet sich immer ein neues Fenster mit Werbung drin, das kleine X Treff ich leider nicht, daher ist es unmöglich für mich auf Eure Seite zu gelangen!
Das passiert auch wenn ich was Google und ein Link auf Eure Seite verweist!
 
Hast du mal nen anderen Browser versucht? Bei mir (Samsung S4 Mini) ist es bei manchen Seiten bzw. Werbungen ähnlich, und bei dem einen Browser geht es, beim anderen nicht.

Auch mal testen, was passiert, wenn du die Werbung einfach 1x ablaufen lässt und/oder dann einfach mal die Seite aktualisierst.

Und auch mal schauen, ob es mit dem link für mobile Geräte geht, müsste der sein www.pcgames.de/Mobile/
 
Anderen Browser habe ich nicht drauf und will ich auch net drauf machen nur wegen der Seite hier.
Habe sonst ja auch keine Probleme mit den Seiten.

www.pcgames.de/mobile funktioniert auch nicht, es kommt das selbe Fenster!

EDIT:
"Auch mal testen, was passiert, wenn du die Werbung einfach 1x ablaufen lässt und/oder dann einfach mal die Seite aktualisierst."
Wenn ich auf Ja klicke ist nur noch das Werbefenster da, dann kann ich oben wieder www.pcgames.de eingeben und dann geht es.
Wenn ich allerdings den Browser schließe und dann neu auf die Seite gehe ist die Meldung wieder da!

So kann ich scheinbar auf die Seite drauf, ist aber extrem umständlich!
 
Hast du Cookies vlt deaktiviert? Normalerweise merkt sich eine Seite, dass du das Video schon Mal gesehen hast (zumindest für diesen einen Tag oder Sitzung), und dann kommt es nicht nochmal
 
Muss an der Werbung liegen, bei mir geht es mit Adblocker auf dem iPod Touch 5 mit iOS 8 ohne Probleme.
 
Ich denke auch, aber ich werde deswegen keinen neuen Browser benutzen!
 
Habe auch massive Probleme mit PCGames mobile und dem Standard Android Browser (Galaxy S2 mit 4.1.2).
Beim Aufruf der Seite kommt oft "Netzwerkfehler", die Seite wird aber trotzdem geladen (egal ob mit mobilen Daten oder WLAN). Und ich kann überhaupt keine Videos abspielen. Wenn ich drauf klicke wird das Video-Bild nur schwarz und nix passiert...

Youtube (auch im Browser) und Spiegel-Online etc. sind überhaupt kein Problem. Vielleicht sollte PCG einfach mal funktionierende Standards benutzen und nicht versuchen, selbst irgendeine Grütze zu entwickeln. Der Videoplayer macht am PC ja auch oft Mucken, besonders was Qualität, Abbrüche und vor allem Geschwindigkeit angeht (liegt aber vermutlich am Video-Material und dem Server liegt). Naja, man will sich wohl Youtube-Gebühren sparen...
 
Hallo,

Wenn ich mit meinem Handy (Iphone 6) auf die Seite hier möchte.
Kommt immer ein Fenster:
Bilder-Upload - Kostenlos Fotos hochladen und ins Netz stellen

Egal ob ja oder nein, es öffnet sich immer ein neues Fenster mit Werbung drin, das kleine X Treff ich leider nicht, daher ist es unmöglich für mich auf Eure Seite zu gelangen!
Das passiert auch wenn ich was Google und ein Link auf Eure Seite verweist!

Kannst Du uns sagen, welche Werbung sich da genau geöffnet hat? Was wurde da beworben? Dann können wir das an unseren Vermarkter weitergeben. Es sieht sehr danach aus, als hätte sich da ein Werbemittel über unseren Inhalt gelegt - transparent, aber eben klickbar. Das darf nicht vorkommen, daher müssen wir wissen, welches Werbemittel das war.

Falls das mit dem Dialog noch einmal passiert, kannst Du unsere Seite auch einfach über mobile.pcgames.de aufrufen - einfach das www durch mobile austauschen, dann bleibt auch der aktuell aufgerufene Artikel der gleiche. Nicht wundern, dass das dann wieder auf PC Games - News, Tests, Cheats und Videos zu PC- und Konsolen-Spielen umleitet, die Umleitung sorgt dafür, dass das Auswahl-Cookie richtig gesetzt wird und der Dialog nicht wieder auftaucht, außerdem wird die Seite dann in der Mobil-Ansicht angezeigt. Du kannst von der Mobil-Ansicht anschließend jederzeit über die Schaltfläche im Footer auf die Desktop-Ansicht umschalten, der Abfrage-Dialog kommt trotzdem nicht mehr, solange Du Deine Cookies nicht löschst.

Viele Grüße

Markus
 
Habe auch massive Probleme mit PCGames mobile und dem Standard Android Browser (Galaxy S2 mit 4.1.2).
Beim Aufruf der Seite kommt oft "Netzwerkfehler", die Seite wird aber trotzdem geladen (egal ob mit mobilen Daten oder WLAN). Und ich kann überhaupt keine Videos abspielen. Wenn ich drauf klicke wird das Video-Bild nur schwarz und nix passiert....

liegt vielleicht eher an deiner inzwischen dezent veralteten android- und damit vermutlich auch browser-version.
ich kann das nämlich nicht bestätigen.
seite funktioniert, videos laufen auch - unter kitkat mit firefox und auch mit dem cm-stock-browser.

Screenshot_2015-04-24-02-30-04.jpg

installier einfach mal einen moderneren browser. zb den firefox.
 
Ich glaube das es immer einer andere Werbung ist, hab aber nicht so draufgeschaut hier ein aktuelles Beispiel!
IMG_0472.PNG - directupload.net

nen Kumpel von mir hat ein Iphone 5, der hat den selben Fehler!

EDIT: mobile.pcgames.de funktioniert wunderbar!
Wenn ich aber z.b. bei Google was suche und dann zu eurer Seite geführt werde habe ich das Problem mit der Werbung weiterhin!
 
Danke für das Bild - da steht dann immer ih.adscale.de in der URL, richtig? Das ist ein Popunder, das öffnet sich möglicherweise in einem neuen (Vordergrund)-Tab, ich vermute mal, dass unsere Seite dann wieder sichtbar wird, wenn das Tab geschlossen wird. So oder so hat diese Werbung auf einem Mobilgerät nichts verloren, das ist an den Vermarkter weitergegeben.

Viele Grüße

Markus
 
Ob die Adresse immer die selber ist, weiß ich nicht.
Aber ich hoffe das ich da etwas helfen konnte! :)
 
Aber ich hoffe das ich da etwas helfen konnte! :)

Hast Du definitiv - ich habe gerade die Info bekommen, dass diese Werbeform eigentlich schon allen Webseiten des Vermarkters bei der Auslieferung über Mobilgeräte deaktiviert sein sollte, es seien allerdings ein paar durchgerutscht, so auch unsere. Das ist jetzt glatt gezogen, die Werbung sollte ab sofort wohl nicht mehr auf dem Smartphone auftauchen.

Viele Grüße

Markus
 
Es funktioniert nun Wunderbar, danke! :)
 
Zurück